Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015, 34. SSW am 23.03.2015, 19:10 Uhr

Suche euren Rat als Kaiserschnitt-Muttis mit Erfahrung

Hi.

Ich hatte einen KS nach erfolgloser Einleitung mit Wehensturm und Geburtsstillstand. Habe mich unter den höllischen Dauerwehen freiwillig dafür entschieden und bereue es nicht. Meinem Sohn ging es unter den Wehen nicht mehr gut (lt Geburtsbericht, den ich mir im Nachhinein anforderte). Dennoch sollte alles daran gesetzt werden, spontan zu entbinden. Hätte ich das weiter versucht, wäre er wahrscheinlich gar nicht da. Mein Fruchtwasser war grün und faulig. Er hat nicht geatmet und musste beatmet werden. Zum Glück hab ich auf meinen Instinkt gehört und auf den KS bestanden.

Nun zu den Folgen: Schmerzen hatte ich nur am selben Tag (KS war in der Früh 4 Uhr). Bin noch am selben Abend aufgestanden und dadurch gings rasch bergauf. Hatte keine Wundheilungstörungen. Die Narbe ist super verheilt. Das Einzige wo ich anfangs Probleme hatte und echt unangenehm war, war das Wasserlassen. Sie haben meine Blase leicht angeritzt und das brannte dann etwas. Aber sonst war alles super.

Nun erwarte ich Kind Nr. 2 Anfang Mai und ich werde definitiv keiner Einleitung zustimmen, sondern dann lieber gleich KS machen lassen. Wahrscheinlich wirds eh wieder einer, weil das Kind in BEL liegt. Habe ich aber keine Probleme mit. Ein geplanter KS ist eh viel risikoärmer als ein sekundärer unter der Geburt.

Dieses Kind ist übrigens im 2. Übungszyklus entstanden. Eingeschränkte Fruchtbarkeit gabs hier nicht nach KS.

Evtl ist das KS-Forum für dich interessant. Da findest du mehr Erfahrene.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.