Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orangenmiezi, 33. SSW am 02.04.2024, 12:26 Uhr

Suche Leidensgenossinnen… Schwangerschaftsschnupfen und Co.

Guten Morgen,

ich hatte Anfang Februar eine Rachenentzündung mit erhöhter Temperatur, die mit Antibiotika behandelt wurde. Im Anschluss daran blieb ein Reizhusten, der circa 3-4 Wochen andauerte. „Normal“ laut Internist. War aber scheußlich, da ich zusätzlich einen Nierenstau hatte, was natürlich beim Husten noch mehr weh tat…
Jetzt hab ich seit gut 3-4 Wochen eine extrem gereizte Nasenschleimhaut. Ich hab ne extreme Nasenscheidewandverkrümmung, die ich nach der Stillzeit korrigieren lassen werde.

Was mich extremst (!) nervt, ist, dass ich morgens immer so sehr husten muss. Ich hab das Gefühl das zähe, glasig bis weiße Nasensekret läuft mir den Rachen runter und klebt da wie Kaugummi.

Morgens muss ich extrem kämpfen, den Schnodder abzuhusten. Teilweise sind Blutspuren im Schleim, hatte das jetzt 2-3 Mal aber bei jedem Mal auch zeitgleich Nasenbluten. Daher habe ich die Nase im Verdacht.

Spüle täglich meine Nase mit Salzlösung… Zudem muss ich mich seit 3 Wochen ständig räuspern… hab für die Nase jetzt Kortisonspray, das ich seit einer Woche benutze. Es ist einen Hauch besser, aber noch weit entfernt von „gut“.

Kennt das jemand von euch? Was habt ihr dagegen getan?

Der HNO meinte noch, das Husten könnte auch vom stillen Reflux kommen. Meine Speiseröhre wäre aber nicht angegriffen, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir den Reflux/Sodbrennen schon einbilde oder ob meine Speiseröhre einfach Glück hat?
Hier habe ich Pantoprazol bekommen und Basen mit Magnesium für abends. Ich muss dauernd Aufstoßen, selbst von Wasser, das kann man sich doch nicht einbilden?!

Ultraschall vom Hals (Schilddrüse, Speiseröhre, Lymphknoten, Adern etc.) war unauffällig.

Ich werd noch wahnsinnig… vor allem mit den Blutbeimengungen im Auswurf. Das triggert mich sehr!

Ich habe die Hoffnung, dass mich Leidensgenossinnen beruhigen können! Die Tipps mit „trinken Sie viel“ helfen nur bedingt…

 
2 Antworten:

Re: Suche Leidensgenossinnen… Schwangerschaftsschnupfen und Co.

Antwort von Rosebut am 02.04.2024, 14:08 Uhr

Mensch das klingt echt unangenehm, gute Besserung jedenfalls!

Ich bin leider kein Experte, aber ich inhaliere immer bei Rachenerkrankungen. Also einfach einen Topf mit 2-3 l Wasser, Kamillenteebeuteln oder Ingwer, Thymian, Kräuter, was auch immer da ist, und dann Handtuch drüber und Kopf drunter.

Thymian wirkt sowieso Wunder gegen Viren, Ingwer kann gegen Schwellungen helfen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Leidensgenossinnen… Schwangerschaftsschnupfen und Co.

Antwort von Jessika-Madelaine, 27. SSW am 02.04.2024, 22:22 Uhr

Hallo! Ich kenne den Schleim im Rachen, der festsitzt. Bei mir ist das aus den Nebenhöhlen. Hatte dann (vor der Schwangerschaft) ein Mrt der Nebenhöhlen, weil oft Blut dabei war und ich sehr besorgt war. Es kam von der Entzündung. Jetzt habe ich es auch wieder. Bekomme das Problem fast bei jeder Erkältung und von meinen Allergien. Dauert lange, Kortisonnasenspray dauert auch bis es bei mir hilft. Am besten kann mir dabei der HNO helfen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich? Ansonsten Lungenarzt falls der Schleim von unten kommt. Gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.