Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino, 12. SSW  am 08.12.2021, 13:22 Uhr

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hi,

das hört sich wirklich anstrengend an. Deine "Kunden" sind ja dann auch nicht die bestgelaunten Leute ...

Ich habe einen reinen Büro- und derzeit Homeoffice-Job, abgesehen vom üblichen nervigen Tagen ist das zum Glück nicht so stressig.
Ohne Homeoffice wäre ich so um die 1,5 Std pro Strecke in Öffis unterwegs ... ich habe recht früh (6. Woche) mit meinen Chefs gesprochen, weil mir so übel war und ich unter der Maske kaum Luft bekam, darum bin ich schon vor der Homeoffice-Pflicht komplett zu Hause geblieben.

Sobald du es deinem Arbeitgeber (das Gericht dann ws.?) mitteilst, wird deine Arbeitssituation überprüft (macht ggf. auch ein Betriebsarzt) und gemeinsam mit dir geschaut, ob die Tätigkeit für Schwangere geeignet ist. Corona spielt hier auch eine Rolle, man sollte ja eher wenig Kontakte haben. Je nachdem wird entweder nix geändert, oder du bekommst andere Aufgaben / Homeoffice so möglich, oder der Arbeitgeber spricht tatsächlich ein Berufsverbot für die Dauer der Schwangerschaft aus (Freistellung bei vollem Gehalt).

Wenn du erst noch warten möchtest, bis du mit dem Arbeitgeber sprichst, und es dir nicht gut geht oder du dir große Sorgen machst, kannst du dich auch vom Frauenarzt / Hausarzt erstmal krankschreiben lassen.

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.