Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svea94, 24. SSW am 07.12.2021, 21:10 Uhr

Kleinhirn nicht darstellbar

Hey ihr lieben,
Hatte vor 2 Wochen meine 2. Große Ultraschall Untersuchung, da war alles super und zeitgerecht entwickelt, nur konnte der Arzt das Kleinhirn nicht darstellen, dies erklärte er aufgrund der Lage.

Heute hatte ich nochmal einen Kontrolltermin und es war wieder nicht darstellbar und wieder schien es an der Lage zu liegen...
Er versuchte einige Minuten es darzustellen, aber bekam es einfach nicht hin.
Er sagte nur dass machen wir jetzt anders und hat mir für Donnerstag einen Termin im KH zur Überprüfung gemacht...

Ich bin eigentlich mit nem echt guten Gefühl raus gegangen, alle waren ruhig und gelassen und es schien wirklich an der Lage zu liegen und ich solle mir keine Sorgen machen...

Nur umso länger ich darüber nachdenke kommt mir doch dieses unguten Gefühl das was sein könnte...

Hat jemand noch damit Erfahrung gemacht?
Wahrscheinlich mach ich mir wieder sinnlos sorgen und Donnerstag wird rauskommen das alles gut ist....

 
6 Antworten:

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von Aixoni am 08.12.2021, 7:31 Uhr

Hallo,

Bei einer Freundin von mir wurde ihr 2x gesagt, dass das Rückenmark (? Glaube zumindest, dass es das war) nicht darstellbar wäre und sie hat dann auch eine Überweisung zur Feindiagnostik ins Krankenhaus bekommen.

Die Kleine lag einfach doof und hatte im Krankenhaus dann endlich mal erbarmen und sich gedreht.
Es ist alles gut und sie ist ein vollkommen gesundes, 7 Monate altes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von LouLou202020 am 08.12.2021, 7:38 Uhr

Bei mir wars damals 3 mal der Fall das der Mittelstrang vom Hirn nicht zu sehen war, zum einen wegen der Lage zum anderen weil er so blöd lag wo vernarbtes Gewebe war.
Mein damaliger FA hatte sich dann bei einem Kollegen ein besseres Ultraschallgerät geliehen und siehe da, an dem Tag lag mein Sohn perfekt und alles war gut sichtbar. Zur Sicherheit schickte er mich noch zum Chefarzt ins Wunschkrankenhaus, auch da war alles in Ordnung.

Im Gegensatz zu dir hatte ich schon Panik (weil die ganze Zeit mir immer wieder Angst gemacht wurde) und hatte bis zu besagtem Tag keine ruhige Nacht.

Nun wird der kleine 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von Liam7403 am 08.12.2021, 12:36 Uhr

Die Frage ist, was erwartest du dir jetzt von Erfahrungen?

Bei meiner Schwester ging es nicht gut aus. Aber das hilft dir jetzt nicht weiter :-(
Bei ihr war es sogar so, dass der Frauenarzt gar keinen Verdacht äußerste, sie aber zur Feindiagnostik schickte, weil sie als Risikoschwangere galt wegen ihrer körperlichen Verfassung. So dachte sie zumindest.

Erst als beim Feinultraschall rauskam, daß ihr Kind Anencephalie hat, sagte ihr Frauenarzt, er hat es gesehen, wollte sie aber nicht verunsichern. Im Endeffekt war er wohl nur feige es ihr zu sagen :(

Es muß bei dir nix schlimmes sein, aber jetzt zu schreiben: Alles wird gut...... das kann hier keiner.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von Numa am 09.12.2021, 15:32 Uhr

Diese Antwort ist genau der Grund, warum man solche Foren vielleicht besser meiden sollte. Frage mich wem diese Antwort auch nur annähernd irgendetwas nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von Svea94 am 09.12.2021, 18:45 Uhr

Hey ihr lieben

Ich war heute beim Arzt und der kleinen Maus geht's super!

Er konnte das kleinhirn darstellen, allerdings auch nicht so gut wie der Arzt es gerne gehabt hätte, aber soweit alles gut entwickelt und auch die Größe stimmt.

Er hat mir erklärt das die kleine sehr tief liegt, was wohl ein Phänomen bei großen Frauen (1,78) ist.
Hab nochmal am 20.22 einen Abschluss Termin, da sollte der Schatz wohl nicht mehr ganz so tief versteckt liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinhirn nicht darstellbar

Antwort von Numa, 7. SSW am 09.12.2021, 19:34 Uhr

Das freut mich sehr für dich. Bestimmt wird der nächste Termin auch gut gehen und du kannst beruhigt deine Schwangerschaft genießen.

Das mit den großen Frauen ist übrigens sehr informativ. Mein Sohn lag auch irgendwann sehr tief und man konnte nicht alles bestimmen. Ich bin 1,80 aber mir sagte keiner, dass es daran lag.

Alles liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.