Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandraa am 03.09.2017, 17:39 Uhr

Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Der Kinderwagen wurde durch einen heftigen Windstoß komplett umgerissen, so dass unser Kind aus dem Kinderwagen auf die Strasse fiel. Und das obwohl ich die Hand an der Griffstange hatte und bemüht war, das Umfallen zu verhindern!
Qualität und Verarbeitung des Kinderwagens sind schlecht. So reichte zum Beispiel das einmalige Tragen des Eherings aus, dass der Griff des Kinderwagens zerkratzt wurde.
Des Weiteren lockert sich der Plastikschutz des einziehbaren Gestänges permanent.
Als wäre das nicht schon genug, funktioniert auch noch der Einklappmechanismus in 90% der Fälle nicht einwandfrei.
Zudem sind nach nicht einmal einem halben Jahr Nutzung die Reifen abgefahren.
Der Hersteller beruft sich auf bestandene Tests und fand das Gestell bis auf den Griff einwandfrei obwohl Schrauben fehlten! Zudem ist der Kundenservice von Stokke den Namen nicht wert. Unsere letzte email wurde mehr als zwei Monate ignoriert. Erst als wir schließlich dem CEO des Unternehmens geschrieben hatten, wurde uns geantwortet.

 
13 Antworten:

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von KaroD am 03.09.2017, 18:23 Uhr

Huhu!

Ich hätte den Kinderwagen schon ausgeschlossen weil der Griff so seltsam ist und nur ein Standbein hat, da braucht man sich nicht wundern wenn das Kind nach einem heftigen Windstoß auf der Straße liegt.
Wir haben uns den Joolz geo earth 2 geholt, konnten den bisher noch nicht testen, aber meine Schwägerin hat sich vor 4 Jahren den Vorgänger geholt und kann nur positives berichten. LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von Tina_33 am 03.09.2017, 19:39 Uhr

Warum habt ihr den gekauft? Ich könnte nie mit so einen komischen Griff schieben. Schaut auch echt nicht stabil aus das Ganze. Ich würde mir einen anständigen besorgen - gibt es ja auch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von schubuduu am 03.09.2017, 20:02 Uhr

Das Ding sieht auch noch Scheiße aus... Babys erster Bürostuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von Emilia_Sophie am 03.09.2017, 20:03 Uhr

Wie kann das Kind auf die Strasse fallen? War es nicht angeschnallt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von -Jule am 03.09.2017, 20:14 Uhr

Habt ihr das Teil "blind" gekauft?
Nicht zur Probe geschoben, gewackelt, hin und her bewegt? Sowas kann man doch nicht als Kinderwagen nehmen :-/

Man kann doch schon anhand der Bilder sehen, dass das Ding einen hohen Schwerpunkt hat und entsprechend instabil ist...?!
Abgesehen davon, dass die Liegeposition sehr 'ungünstig' für Babys wirkt - gab es keinen Gurt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von schubuduu am 03.09.2017, 20:20 Uhr

In der Babywanne ist das Baby nicht angeschnallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von KaroD am 03.09.2017, 20:56 Uhr

Noch schlimmer ist ja der Preis des Kinderwagens. Ich schätze sie hatte einen guten Verkäufer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von sandraa am 03.09.2017, 21:04 Uhr

Emilia_Sophie: Bei der Wanne gibt es weder Gurt noch Sicherheitsbügel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von kati1976 am 03.09.2017, 21:55 Uhr

Schön von den Bildern her hätte ich so ein Teil nie gekauft. Der soll stylisch aussehen aber mehr ist daran auch nicht.

Da die Sitzfläche so hoch ist und darunter alles so instabil aussieht,sagt schon das alles nicht gut sein kann. Physikunterricht lässt grüßen.

Ich Frage mich warum gibt man für so ein Teil so unglaublich viel Geld aus. Statussymbol?

Es gibt sehr viel bessere Kinderwagen für ein Bruchteil des Geldes.


Ich hoffe eurem Kind geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von nita83 am 04.09.2017, 12:51 Uhr

Also das der nix taugt wundert mich nicht der Preis ist unverschämt teuer.da kriegt man gut 3 andere vernünftige Kinder wagen für.
Von gebrauchten ganz zu schweigen.
Da würde ich mir lieber für 100 Euro nochmal ein gebrauchten mit 4 gleichgroße Rädern und einem vernünftigen griff kaufen.

LG nita

P.s. Ich hoffe deinem Kind ist nix weiter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.09.2017, 15:41 Uhr

Warum lässt man sich über Kratzer und abgefahrene Räder aus wenn das Kind einen gefährlichen Unfall hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von Christine70 am 04.09.2017, 16:28 Uhr

Tja, das war immer der Grund, warum mir nie so ein Kinderwagen ins Haus gekommen wäre. Wurde aber schon oft genug deswegen hier angegriffen.
Ich bevorzugte Kinderwagen mit 4 gleich großen Rädern. Die kippen bestimmt nicht um.

Ich habe nämlich einmal erleben müssen, wie so ein Wagen umgekippt ist und das Baby fast vor einen LKW gerollt ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stokke Xplory - Absoluter Albtraum

Antwort von Pebbie am 04.09.2017, 17:22 Uhr

Jetzt mal davon abgesehen das so ein Teil ja in irgendeiner Art eine Sicherheitsprüfung haben sollte, kann ich nicht verstehen weswegen man sich ein so hässliches, überteuertes Modell kauft.
Irgendwie sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das ein so hoher Schwerpunkt nicht sicher sein kann.

Ich hoffe, dem Baby ist nichts passiert. Scheint ja nicht so wichtig zu sein wie der absehbare Fehlkauf......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.