Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaDi am 03.09.2017, 15:27 Uhr

Neuer Waschtrockner Gummigeruch

Hallo zusammen,

Wir haben letztens aus Platzmangels einen Waschtrockner gekauft. Leider bei der Nutzung der Trockenfunktion riecht die Maschine und damit auch die komplette Wohnung sehr stark nach Chemie bzw. Gummi. Ich habe die Fenster offen gelassen, trotzdem riecht es sehr stark bis das Programm fertig ist und die Maschine wieder aus ist. Leider riecht auch die gewaschene Kleidung ein wenig danach. Im Internet steht, dass das bei neuen Maschinen normal sein könnte und der Geruch nach einigen Wäche und Trocken- Vorgängen verschwinden sollte. Hat einer von euch selber Erfahrung gemacht? Da der Waschtrockner von Miele ist habe ich gar nicht erwartet, dass der nach der Nutzung nach einem China 1-Euro Laden riecht. Wisst ihr wie es mit 14 Tage Rückgaberecht und Waschmaschinen aussieht? Normalerweise sollten die zurückgegeben Produkte original verpackt und unbenutzt sein, was bei WaMa etc. gar nicht geht, da das Gerät selbst ohne Verpackung geliefert worden ist und direkt von den Technikern nach den Anschluss zum Testzwecken gestartet worden ist.
Ich wEiß nicht, ob der Chemie Geruch noch als Mangel akzeptiert wird, was denkt ihr? Ich mache mir große Sorgen, ob dieser Geruch, den ich schon 2 Stunden eingeatmet habe oder die gewaschene Kleidung, die danach riecht, eventuell für Baby schädlich sein konnten. Ich bin momentan in der 33 SSW. Ich habe auch Angst eventuell danach dadrin auch die Babyklamotten zu waschen oder zu trocknen. Man kauft extra bio Baumwolle schadstofffreie Kleidung und setzt sie dann in einer Maschine, die stark nach Chemie riecht zum Waschen. Habt ihr eventuell einen Ratschlag für mich?

Danke und viele Grüße,
Tanja

 
2 Antworten:

Re: Neuer Waschtrockner Gummigeruch

Antwort von excellence2, 6. SSW am 03.09.2017, 17:29 Uhr

Mal davon ab, dass man Babyklamotten nicht im Trockner trocknen sollte, dürfte, wenn überhaupt, dir der Geruch in erster Linie schaden und nicht dem Baby. Da der Trockner geprüft ist, und Neugeräte nun mal riechen, dürfte das kein Grund zur Sorge sein und zur Rückgabe erst recht nicht.
Meinst du, ein neues Produkt einer anderen Firma duftet besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Waschtrockner Gummigeruch

Antwort von schneggerl am 04.09.2017, 8:30 Uhr

Muss hier meiner Vorrednerin massiv widersprechen.
Es kann leider gelegentlich zu solchen Gerüchen kommen. Mal mit 90 Grad versucht? Ohne Wäsche? Ansonsten bei Miele nachfragen. Ich arbeite bei der Konkurrenz und wir tauschen die Geräte kostenfrei aus. Frage höflich aber beständig nach. Miele hat einen guten Ruf.
Und übrigens riechen bei weitem nicht alle neuen Geräte nach Gummi. Sicher nicht.
Höre auch Tim ersten mal dass babykleidung nicht in Trockner soll. Ich würde ja nie fertig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.