Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 16. SSW am 17.03.2020, 6:39 Uhr

Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eure Tipps was ich noch machen kann um meine Stimme nach 6 endlosen Wochen wieder zu bekommen. Ich habe schon verschiedenes aus der Apotheke versucht ( Isla Moss, Ipalat u Gelo Revoice) es heisst ja viel trinken u Lutschen. Ich trinke im Moment seit einiger Zeit schon 3 Liter am Tag u mit den Bonbons bin ich auch langsam durch. Ich mag nicht mehr Lutschen. Ich weiss auch schweigen hilft. Was ich jetzt auch 2 Wochen tun kann da mich die FA erstmal krank geschrieben hat. Was kann ich sonst noch tun? Salbei Tee u Ingwer sind ja in der Schwangerschaft nicht so gut.

Danke für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Antwort von HelenaGo, 39. SSW am 17.03.2020, 8:23 Uhr

Hey.
Bei Kehlkopfentzündung ist Regel Nr. 1 absolutes schweigen von Anfang an, sonst macht man sich die Stimmlippen kaputt.
Wenn dann alles abgeheilt ist, kann man mit dem Stimmaufbau wieder anfangen, verschiedene entspannende Stimmübungen. Schau dir mal im Internet (Anleitung auf deren Homepage, YouTube hat viele Übungsvideos) den Therapieansatz „LaxVox“ an. Bei Amazon oder im Baumarkt selbst Schlauch kaufen, die originalen sind zu teuer. Ich kaufe immer Meter Ware Aber bitte erst beginnen, wenn alles abgeheilt ist.
Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Antwort von Fin_Han1112 am 17.03.2020, 11:03 Uhr

Hallo HelenaGo,
Das mit dem Mund halten ist dank Corona u Schulschliessung nicht zu machen. Da es meiner grossen in der Schule nicht leicht fällt muss man da viel Reden. Zum Glück felt das Reden auf Arbeit ( Bäckerei Verkauf) weg. Ich hofft nur das die Stimmlippen das aushalten.
Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Antwort von Hexhex am 17.03.2020, 17:57 Uhr

Ich würde nach so langer Zeit unbedingt mal zum HNO-Arzt gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme weg dank Kehlkopf Entzündung seit 6 Wochen

Antwort von Meyla am 18.03.2020, 4:39 Uhr

Es hilft nur Schweigen.

Alternative wäre ein dauerhafter, nicht zu beheben Schaden der Stimmbänder. Dsnn bleibt die Stimme einfach für den Rest deines Lebens so, wie du sie aktuell hörst.

Schweigen ist das Einzige was hilft. Corona hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.