Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci201, 25. SSW am 14.04.2007, 15:09 Uhr

stillen

ist jemand vielleicht vielleicht unter uns der von anfang an sagt das er nicht stillen will??

 
7 Antworten:

Re: stillen

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 38+5. SSW am 14.04.2007, 19:39 Uhr

Hi,

ich bin eine von denen, die sich noch immer nicht sicher sind,ob sie wollen oder nicht und die sich bald entscheiden sollten... Habe zumindest eine eher pragmatische Einstellung dazu: ist halt das Beste fürs Kind, aber eine innige Beziehung zwischen Mama und Baby entsteht nicht allein durchs Stillen... Ich sehe auch ein, dass es praktischer ist, wenn man unterwegs ist, allerdings bin ich nicht der Typ, der überall gern seine Brust auspackt, weshalb da für mich persönlich schon wieder ein wenig von diesem praktischen Nutzen verschwunden geht. Kann sein, dass ich von alldem eine völlig falsche Vorstellung habe, wahrscheinlich muss ich es einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Welches sind deine Gründe fürs Nicht-stillen-wollen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICh ....

Antwort von Diana22-baby2, 13+1. SSW am 14.04.2007, 20:30 Uhr

.... habe meinen ersten Sohn im Juli 06 bekommen und gestillt und bin momentan auch eher so drauf ---> NIcht Stillen diesmal.

Mein Sohn hatte ich totale probleme. er ist nicht so ein kuschelbaby und hat mehr mit seinen armen gehauen als alles andere. Die Muttermilch hat er auch nie vertragen. Hatte totale Blähungen, obwohl ich sehr genau darauf geachtet habe was ich essen usw. Haabe dann durch eine Geburtstagsfeier mal Pulvermiclh bekommen. Tja und ruhe war. Null Blähungen und war das freundlichste und zufriedenste Baby der Welt. Habe dann versucht mit abgepumper Milch aus der Flasche zu geben und wieder fingen die Probleme an. Als ich mir dann noch eine häftige entzündung (sogar mit blutigen Brustwarzen) zugezogen hatte, ewar das der Grund abzustillen. Und dies war auch nicht sehr schön. Ein paar tage lang die geschwollene Brust ... milch rausdrücken .. damit nicht so viel nachproduziert wird usw.

Tja diesmal bin ich wie gesagt mom. noch so , nicht stillen. Habe ja aber noch bis okt. und dann werde ich mich entscheiden.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von MissisG, 37. SSW am 14.04.2007, 21:07 Uhr

Ich überlege auch, nicht zu stillen.

War bei meiner Tochter hochmotiviert zu stillen, allerdings hat das so überhaupt nicht geklappt. Trotz Hebamme und allem drum und dran. Hatte Schlupfwarzen und konnte nur mit so einem Hütchen stillen, was meiner Meinung die Sauerei komplett machte. Und auch hatte/habe ich einfach ein Problem damit, meinen Busen überall auszupacken...

Mal sehen, wie es diesmal wird, werde ich wohl kurzfristig entscheiden.

Gruß, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von mabelu, 38. SSW am 14.04.2007, 21:21 Uhr

Hallo,

jeder muß das wohl selbst entscheiden ob stillen oder nicht. Wollte nur eben was anmerken weil sooft "das Brust in der Öffentlichkeit rauspacken" angesprochen wurde... ich hatte immer eine Stoffwindel dabei, das Baby angelegt die Stoffwindel leicht drüber (über die Brust) und schon siehste nix- egal welche Kleidung...
Ich habe das Stillen als wunderbare Erfahrung in Erinnerung- klar am Anfang war es einfach unangenehm, die Brust drückt, die Warzen sind oft noch etwas schmerzhaft und so weiter ABER es wird nach dieser ersten doofen Zeit wirklich schön und vielleicht fällt es Euch leichter es vielleicht doch zu versuchen wenn Ihr wisst das es einfach normal ist das es am Anfang nicht so 100 Prozent klappt und auch weh tut. Aber das geht vorbei. Wollt ich mal loswerden ;-)
Keiner ist natürlich ne schlechtere Mama wenn man Flasche gibt...

LG Tess mit Mayra (4 J.),Ben Luca (18 Mo.) und dem Bauchzwerg (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von schnack70, 33+4. SSW am 14.04.2007, 21:33 Uhr

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn hat es nicht geklappt. Obwohl ich bei meinem Sohn vor 2J. hochmotiviert war. Ich hab Schlupfwarzen. Im KH wurden alle möglichen Positionen ausprobiert, auch Stillhütchen(fand ich nicht optimal)hab dann entnervt aufgegeben als ich zu Hause war. Trotzdem hab ich ne ganz enge Bindung zu meinen Kindern und sie zu mir. Es hat ihnen denke ich nicht geschadet die Flasche zu bekommen.

Falls es diesmal wiedr nicht klappt, laß ich mir im KH was geben. Dieses Theater mach ich dann nicht mehr mit.

Aber es muß jeder für sich selbst entscheiden. Deshalb ist man keine schlechtere Mutter. Das schlechte Gewissen wir einem nur von anderen eingeredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Luni2701, 20. SSW am 14.04.2007, 22:04 Uhr

Ich werde auch nicht stillen. Hab bei meinem esrten Sohn so schlechte Erfahrungen gemacht und ich weiß definitiv das ich das nicht nochmal mitmache und werde diesmal, wie ach beim letzten Mal sofort die Flasche geben.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von Suki am 15.04.2007, 0:37 Uhr

Hallo
Ich war in der 1.SS felsenfest sicher, nicht stillen zu wollen und habe es mir im Kreissaal von jetzt auf gleich anders überlegt, dass mein kleiner Wonneproppen sofort nach der Geburt Hunger anmeldete.
Allerdings setzte ich mich nicht stillend in die Öffentlickeit.
Das tue ich jetzt beim zweiten Zwerg auch nicht.

Wenn Du nicht willst, ist das ok. Vielleicht überrennt´s DIch ja auch, wenn Dein Baby da ist.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.