Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lestate, 28. SSW  am 12.07.2011, 13:35 Uhr

ss diabetes und kindsgröße

da ich ja eh zu großen kindern neige (gene von seiten meines mannes) mache ich mir jetzt natürlich sorgen. bis jetzt war der stöpsel immer nur knapp 1 woche weiter .. aber meine ärztin meinte, dass könnte schon ein hinweis sein. nun bin ich verunsichert, weil ich ja nicht weiß, wie lange ich schon die erhöhten zuckerwerte habe.

Wenn ich die nächsten 11 wochen bis zum kS so esse, dass mein Zuckerspiegel im Normbereich liegt, pendelt sich das dann wieder ein? bzw. passiert kein größerer zuwachs als sowieso jetzt da ist oder auf was muss ich mich jetzt gefasst machen?

 
1 Antwort:

Re: ss diabetes und kindsgröße

Antwort von MaBri, 30. SSW am 12.07.2011, 16:16 Uhr

Wurde denn bei Dir kein Zuckertest (oGTT) gemacht?
Ich meine, wenn Deine Ärztin sowas schon vermutet, sollte Sie Dich schon dahin überweisen, so dass Du ggf. auch eine Ernährungsberatung bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Suche nach Schwangeren mit Diabetes

Hallo! Bei mir wurde am Mittwoch eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nach einem zwei Tage andauernden Weltuntergang, versuche ich nun das Beste daraus zu machen. Leider habe ich nie wirklich Kochen gelernt und kenne mich nicht so richtig aus. Bräuchte von jemandem, ...

von Tascha86, 25. SSW 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

diabetestes

hatte gester mein diabetes tes gemacht voll anstrengend. um 7:30 musste ich da sein da wurde mir das erste mal blut abgenomen,dan musste ich ein kommeschisse getrenk trinke und ein stunde später wieder zum blut abnehmen danach nach einer stunde wieder blut abnehmen aber immer ...

von Magda_daniela, 24. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS Diabetes.... hilfe...

Guten morgen Mädels, ich habe wohl leider SS Diabetes, aktuell muß ich "nur" messen und Werte aufschreiben. Beim OGTT hatte ich folgende Werte 87/196/145( das war beim Gyn gemacht, beim Diabetologen hätte ich "bestanden" gehabt 84/175/127. Soll nüchtern und vor jeder ...

von marylou81, 29. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Saisonobst bei SW Diabetes?

hallo ihr lieben, an alle die auch wie ich diese blöde schwangerschaftsdiabetes haben, habe ich mal eine frage. was für obst aus der saison darf man essen, beispiel, dürfte man wassermelone, kirschen etc. essen ohne das es zu problemen kommt? wäre nett wenn ihr mir weiter ...

von taty1202, 28. SSW 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Vu und Diabetes test gehabt

Hallo Mädels Musste ja gestern morgen um 7:30 Uhr mein Arzt sein wegen dem Zuckertest.Naja musste ich hgalt durch als ich die Lösung getrunken hatte und mich wieder im Wartezimmer gesessen habe wurde mir erst mal sowas von Schwindelig das ich mich Hin legen musste dann kam ...

von Jazz1987, 25. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jemand gut mit SS-Diabetes aus?

Hallo ich hab SS-Diabetes. Festgestellt wurde es vor 6 Wochen. Leider bekam ich von der Diabetologin nur gesagt was ich nicht essen darf und dann sollte ich zwei Wochen lang Protokoll führen. Hab in den zwei Wochen natürlich schon auf meine Ernährung geachtet und sehr wenige ...

von jenny1, 35. SSW 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Diabetes nach Ende der SS

Hallo zusammen, ich hatte während meiner SS Diabetes, welcher auch mit Insulin behandelt worden ist. 5 Tage nach der Entbindung ist der Glukosetest im KH wiederholt worden, um zu schauen, ob der Diabetes wieder weg ist. Dabei ist es zu einer Unterzuckerung mit ...

von Sommer20106, 00. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand mit SS-Diabetes wach?

Hallo Frage steht ja schon oben. Muss nun seit etwa vier Wochen meine Werte kontrollieren. Bisher klappts gut mit Diät, aber so richtig satt werde ich da nicht immer :-( Die Werte waren bisher fünf mal über der Norm meine Diabetologin sagt allerdings, das es ok wäre und ich ...

von jenny1, 32. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Mein SS-Diabetes ist weg!?!

Hallo Mädels, bei mir ist in der 25. SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, der ab der 27. SSW mit Insulin behandelt worden ist. Ich bin nun Ende 32, SSW und habe festgestellt, dass ich den Zielwert von 140 (eine Stunde nach dem Essen) seit ca. 1 Woche auch ohne ...

von Sommer20106, 32. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschafts Diabetes!

Hallöchen! Ich hätt da mal ne Frage: Wie sind denn eure Zuckerwerte so? Meine Werte sind toll, irgendwie viel zu toll! Denn egal was ich esse, ich bin nie über meinem Soll-Wert. Sondern immer weit darunter....mir kommt das komisch vor. Ich soll essen, und 3 Stunden später soll ...

von Zahnmama08, 29. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.