Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenbande83, 20. SSW am 02.06.2022, 0:08 Uhr

Sprachlos

Hier wird wieder auf den Gefühlen eines Menschen rumgetrampelt da fehlen mir die Worte . Inwieweit ist es verwerflich oder schädlich so ein Protokoll zu führen? Mein Bruder kam mit einem Darmverschluss zur Welt und war als Neugeborener zweimal klinisch tot, Gott sei Dank konnte er beide Male reanimiert werden, da wurde alles protokolliert. Und selbst wenn eine Mutter so ein Protokoll für ein gesundes Baby führen möchte, ist das Euer Problem? Schadet es Euch? Greift es Euch an? Beleidigt es Euch?
Und Mellomania mischt wieder ganz vorne mit, da ist sie voll und ganz in ihrem Element. Du kriegst einen Daumen . Aber bitte verrate mir doch einmal, wie ich den Windelbereich meines Babys sauber halten soll wenn das Abwischen des Afters "krank" ist? Wie soll ich die Temperatur messen oder Zäpfchen verabreichen ohne an den Anus zu gehen? Obwohl da jeder der lesen kann klar im Vorteil gewesen wäre, denn es wurde hier nie geschrieben das die sogenannte Fieberthermometer - Methode angewandt wurde. Diese ist umstritten und für mich nicht empfehlenswert , es gibt aber auch Kinderärzte die sie noch empfehlen. Ich persönlich wende die Bauchmassage und Beinchen zur Nase Methode an, falls hier jetzt jemand auf die Idee kommt mir auch Sachen zu unterstellen weil nur die Hälfte gelesen wurde!!!

Entschuldige Leli81 aber das musste mal raus bei so vielen sozialen Antworten.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber ich persönlich würde Dir raten, Dich nicht verrückt zu machen wenn alles gut läuft. Und das gute Laufen ist in dem Fall sehr wichtig. Meine Kinderärztin sagte zu mir, solange die Windel gut gefüllt ist, nicht zu kurze oder zu lange Trinkpausen dazwischen liegen, brauche ich mir keine Sorgen machen. So habe ich es dann bei 8 Kindern gehandhabt und werde es bei Nummer 9 wieder so machen. Meine Kinder waren alle gut entwickelt, was auch ins U-Heft eingetragen wurde. Ich kenne mich und ich hätte mich mit Waage und Protokoll nur verrückt gemacht. Aber das ist auch nur meine Ansicht, wenn es Dir aber am Herzen liegt dann frage doch im KH ob Du so einen Zettel mit nach Hause nehmen darfst. Dort kannst Du Ihn Dir kopieren oder die Tabelle in ein Heft/Buch übertragen. Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich von gehässigen Kommentaren nicht unterkriegen. Meist hat diese Art und Weise einen Grund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.