Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7 am 31.05.2022, 22:34 Uhr

Verhalten nach Eisprung

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon ab Eisprung irgendwas an eurem Verhalten/ Ernährung etc geändert habt?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Verhalten nach Eisprung

Antwort von Jplang, 37. SSW am 31.05.2022, 22:44 Uhr

Eine Freundin hat das gemacht, ich fand es damals ziemlich übertrieben, als wir selbst dann angefangen haben zu üben konnte ich sie jedoch ein bisschen verstehen. Trotzdem kann die Kinderwunsch Phase Monate oder Jahre dauern, und wir haben uns dazu entschieden, nicht ständig im „was wäre wenn“ zu leben. Ich denke, dass das auch ziemlich verkopft, was die Hibbelei angeht - jeden Monat auf eine SS spekulieren, alles umkrempeln, dann doch wieder enttäuscht werden… dann ist es nicht nur der negative Test, der frustriert, sondern womöglich auch Momente, die man nicht mitgenommen hat, Abende die man hat sausen lassen usw. Mit SS ändert sich sowieso alles, bis dahin hab ich es mir so gut wie möglich gehen lassen und wenn du deinen ES kennst, scheinst du dich mit deinem Zyklus recht gut auszukennen und wirst bestimmt recht früh testen. Zum Zeitpunkt eines ersten positiven Tests ist das Würmchen dann noch gar nicht mit deinem Kreislauf verbunden und du kannst gar keinen Schaden angerichtet haben - Alles oder nichts Prinzip. Ab dann schaut’s natürlich ganz anders aus
Ich wünsch euch eine schöne KiWu-Zeit und schnellen Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Eisprung

Antwort von Jazzy.V, 6. SSW am 01.06.2022, 7:05 Uhr

Also ich habe nur eins geändert: kein Alkohol ab 2-3 Tage vor Eisprung und dann die komplette 2. Zyklushälfte. Ansonsten habe ich alles gemacht wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Eisprung

Antwort von kitkat170583 am 01.06.2022, 7:26 Uhr

In beiden ss habe ich bis zum positiven test alles so weiter gemacht wie vorher auch. Getestet jeweils in der 7ten ssw. War da auch jeweils Raucher und Alkohol habe ich auch getrunken. Hatte sogar ne vollnarkose. Als ich meinem gyn meine Bedenken deswegen mitteilte winkte er ab. In diesem Stadium ist die Frucht autark. Da passiert so früh nichts. Beide Kinder sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Eisprung

Antwort von Jassa22 am 01.06.2022, 8:04 Uhr

Ich hab im glückszyklus koffein weggelassen. Außerdem hab ich in der 2. Zh keinen Alkohol getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten nach Eisprung

Antwort von Mary_George, 25. SSW am 01.06.2022, 10:51 Uhr

Ich hab nichts geändert. 1-2 Wochen danach auch noch Alkohol getrunken und Sushi gegessen. Hab aber auch nicht damit gerechnet, so schnell schon schwanger zu werden. Weiß nicht, ob ich mich sonst anders verhalten hätte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.