Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety, 4. SSW am 23.02.2011, 11:11 Uhr

Sport in der Frühschwangerschaft!

Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage zum Sport! Ich mache ja schon seit geraumer Zeit Yoga, was ja sehr anstrengend für die Muskulatur im Bauch ist. Kann ich das bedenkenlos weitermachen?
Da ich im Januar eine FG hatte bin ich da sehr vorsichtig, ich möchte nichtz das sich dies wiederholt!

LG Sandra

 
2 Antworten:

Re: Sport in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Snowball, 13. SSW am 23.02.2011, 11:31 Uhr

Hallo Sandra,

soweit ich weiß, gibt es spezielle Yoga-Kurse für Schwangere, bei denen die Übungen abgeändert werden, so dass die speziellen Muskelgruppen nicht so belastet werden. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frag am besten deine/n Yoga-Lehrer/in, die kann dir bestimmt Genaueres sagen und dir evtl. auch schon einen Schwangeren-Yoga-Kurs vermitteln.

Alles Gute für die Kugelzeit!

LG

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in der Frühschwangerschaft!

Antwort von Tessia, 22. SSW am 23.02.2011, 11:37 Uhr

Ich mache zwar kein Yoga, dafür aber Step und Figurforming - ich habe meine Trainerin über meine SS informiert - sie gibt mir (auch jetzt) den Hinweis, wenn ich Übungen nicht mitmachen soll und gibt mir dafür indivduelle andere Übungen, das klappt super.

Ich fange im April dann SS-Yoga an, da dort gezielt auch BB-Übungen gemacht werden und sicher keine Übungen für den Bauch.

Viel Spaß beim Sport!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kennt jemand den Kiwa Safety 1st Ideal Sportive?

Und würde mir Auskunft geben? Ich bräuchte ihn jetzt (bis August) noch als Buggy für meinen Großen und dann, wenn das Baby da ist, als Kiwa? Was haltet ihr von dreirädrigen? Ich möchte gern große Schwenkräder und da sind die dreirädrigen anscheinen die einzig wirkliche ...

von blessed2011, 17. SSW 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Rund ums Thema Sport !!!

Hallo Ihr Lieben So ich bin nun auch dabei ..zwar noch ganz am Anfang ...aber ja ich bin schwanger !!! JUHUUUU ! Werde aber die Sache aber ruhig angehen lassen nachdem ich bei der ersten Schwangerschaft mit Fehlgeburt son Kaos veranstaltet habe.!!! So nun meine Frage ...

von Aurora30, ?. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Zekiwa Kinderwagen Jogger Sportwagen

Hatte schon mal wer von euch so einen oder kennt den jemand aus dem Freundeskreis? Mein Mann hätte so gerne einen mit 3 Rädern und Bremsen, wir haben zwar schon einen normalen gekauft aber so einen würden wir jetzt ganz günstig bekommen und ihn dann halt als Zweitwagen zum ...

von clear, 25. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Macht ihr viel Sport?

Macht ihr jetzt viel Sport? Ich mache mir schön langsam Gedanken den ich mache so gut wie gar nichts mehr :-( Ich gehe zwar öfter mal spazieren aber das wars dann auch schon! Irgendwie bin ich auch viel schneller k.o. als vor der Schwangerschaft! Gestern nach dem Spaziergang ...

von clear, 24. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport nach KS

hallo! meine Frage geht an alle die einen Kaiserschnitt hatten. nach wieviel Wochen habt ihr wieder mit Sport angefangen? und was für ne Sportart habt ihr gemacht? möchte mich nämlich wieder sportlich betätigen, um was für meine Figur zu tun. mein KS ist jetzt 10 Wochen her ...

von incikiz 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport / Musik machen ??

Hallöle, ich hab mal allgemein ne frage zu eurem verhalten im alltag... an die, die regelmäßig Sport treiben (joggen,wandern,pilates etc.): werdet ihr euch trotzdem weiter genauso intensiv sportlich betätigen oder schränkt ihr euch irgendwie ein?? an die, die sich ...

von sabrinchen86, 6?. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

2 Fragen zu Sport und schwer heben

Hallo ich bin heute in der SSW 6+0, also 7. Woche. Wie schwer darf man in der SS heben? Ich arbeite im Sekretariat und muss öfters mehrere breite volle Ordner vertragen. Muss ich damit schon vorsichtig sein, wenn ich zb 3 Ordner auf einmal nehme? Zum Sport. Ich würde ...

von Daniela21400, 7. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.