Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.04.2017, 12:00 Uhr

spontan schwanger werden trotz schlechter Diagnose?

Hallo,

dies ist zwar eher unwahrscheinlich. Manchmal kommt es aber vor, dass nach der Spülung mit dem Konstrastmittel (für den Ultraschall) die Eileiter freigespült werden. Denn das Kontrastmittel wird ja unter leichtem Druck in die Eileiter geschickt. Dies funktioniert aber nur, wenn die Eileiter nicht verschlossen oder vernarbt, sondern lediglich leicht verklebt waren. Von daher könntet Ihr es jetzt einige Monate probieren - falls es eine Kontrastmittel-Untersuchung gab.

Wenn das nicht klappt, müssen die Eileiter per kleiner OP (Bauchspiegelung = Laparoskopie) freigemacht werden. Eine Bauchspiegelung kann man heute in manchen Kliniken schon ambulant machen lassen: Man geht morgens hin und darf am Spätnachmittag nach Hause. Hatte ich schon mehrfach.

Bei Kinderwunsch sollte man nach meiner eigenen Erfahrung nicht zu lange zaudern und zögern, sich helfen zu lassen. Ein unerfüllter Kiwu belastet sehr, man sollte hier keine unnötige Zeit verlieren. Wenn man sich helfen lässt (wie eben z. B. per Mini-OP) wird man oft sehr schnell schwanger. Und fragt sich hinterher, wieso man solange damit gewartet hat. Viele Paare müssen etwas nachhelfen lassen, um zum Kind zu kommen. Man kann schon ein bisschen was auf sich nehmen für diesen großen Wunsch - es lohnt sich sehr!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.