Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 81.Mum-2002.2005.2007.2008, 13. SSW am 22.12.2012, 21:07 Uhr

Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Hallo,

ich wollte Spielzeug aus der USA bestellen was es hier nicht gibt und wollte fragen wo ich das am besten bestellen kann und was zu beachten ist. Ich kann leider auch kein Englisch und weiß nicht ob ich auch per Bankeinzug bezahlen kann da ich keine Kreditkarte habe. Ich bin habe mehrmals schon bei Ebay und Amazon aus Deutschland bestellt, weiß aber nicht ob ich auch bei EBay UK und amazon com ? bestellen kann. Könnte ich mit Überweisung bezahlen und was ist mit Zollgebühren. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von mf4 am 22.12.2012, 23:19 Uhr

Ich würde nicht mal bei e-Bay usw. in Deutschland kaufen, wenn ich die Artikelbeschreibung, Zahlungs- und Garantiebestimmungen nicht klar verstehen kann.
Zahlen kannst du per PayPal... als Verkäufer wird man wohl eher nach D nichts anderes anbieten, wenn es keine Kreditkarte gibt.
Da UK in der EU ist fällt kein Zoll an, in USA sicher... wie viel und wie das vor sich geht weiß ich nicht. Kommt wohl auf den Preis der Ware an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von lillith13 am 23.12.2012, 10:35 Uhr

Zoll und EUST fällt ncoh an!!!!
19% EUST normal!
und zollsatz kommt auf die ware an,da gibts ne tabelle mit codenummern,wo man jede ware zuordnen kann dahinter steht dann der zollsatz,...pi mal daumen würde ich nochmla mit 5 prozent rechnen...kann aber auch höher sien,..kann aber auhc 0 sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug aus der USA bestellen - Wo und was ist zu beachten?

Antwort von lillith13 am 23.12.2012, 10:37 Uhr

achos die ware wird an ein paketzentrum geleifert,denke mal frankfurt,dort wird sortiert, dannw ird das an dein zuständiges zollamt weitergeleitet,die schreiben dich dann an,dann mußt du dort de ware abholen und eben EUST und Zoll bezahlen,..und auf jeden fall kopie der rechnung mitbringen,...bis zu 20 euro ist glaube ich freibetrag,aber da hat sich soviel in letzter zeit geändert und da ich seit 2 jahren aus dem geschäft bin will cih nicht mich so genau festlegen....mr wäre es jedenfalls immer zuviel aufwand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.