Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerzMama89, 25. SSW am 09.04.2021, 9:50 Uhr

Singuläre Nabelschnurarterie

Hallo,

meine FA befindet sich diese Woche im Urlaub. Ich musste aber auf Grund von anhaltender Übelkeit am Dienstag einmal zur Vertretungsärztin. Dort wurde festgestellt das ich ne singuläre Nabelschnurarterie habe. Er ist auf Fragen was das nun bedeutet und heißt nicht eingegangen. Mir wurde lediglich mitgeteilt das ich damit rechnen sollte, dass der Zwerg einige Wochen früher geholt werden muss und ich von nun an wöchentlich zur Kontrolle muss.
Normalerweise Google ich nicht (don‘t Google with a kugel), habe ich aber dann tatsächlich doch getan. Dort findet man nur zwei Varianten „alles super“ und „alles scheisse“.... leider ist der Patenjunge meines Mannes aus dem selben Grund in der 33SSW geboren. Mittlerweile topfit..... aber die Texte über Herzprobleme und Nierenprobleme sind doch recht häufig.

Bisher verläuft alles ganz gut. Der Kleine Mann ist aktuell sogar eher groß

Auf dem CTG war auch alles unauffällig. Allerdings zeigte es bei den wehen leichtere Aufschläge bis 35. Können das noch Übungswehen sein?

 
3 Antworten:

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von NicJe, 30. SSW am 09.04.2021, 10:04 Uhr

Wäre es nicht vllt gut, wenn deine Ärzte dich zum Pränataldiagnostiker überweisen?
Der kann nochmal anders gucken und hat auch einen viel höheren Erfahrungswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von miss_spicy, 18. SSW am 09.04.2021, 10:09 Uhr

Hast du vorher eine Pränataldiagnostik machen lassen? Ich würde auf jeden Fall ein Organscreening bei einem Degum ll machen lassen, auch eine FU wäre natürlich möglich aber erstmal FUS. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Singuläre Nabelschnurarterie

Antwort von HerzMama89, 25. SSW am 09.04.2021, 18:53 Uhr

Wir sollen am Montag nochmal zur Kontrolle zu meiner richtigen Ärztin die dann alles weitere entscheiden soll.

Uns wurde jetzt nichts weiter gesagt außer das er vermutlich nicht länger als bis zur 35. SSW in meinem Bauch bleiben darf und wir jetzt wohl wöchentlich zur Kontrolle müssen und dann von Woche zu Woche geschaut werden muss. Aktuell kann ich nicht sagen wie es genau weiter geht :( und das macht mir echt Bauchweh:(

Bin ziemlich überfordert mit meinen Gedanken. Mal denke ich das wird alles gut und dann bricht wieder meine kleine Welt zusammen.

Die Untersuchungen haben wir damals für uns abgelehnt weil wir vermutlich zu „blauäugig“ waren. Wir dachten es wäre eh alles super und wenn nicht schaffen wir das auch.... an unserer Entscheidung hätte dieser Test nie etwas geändert. Ich glaube man hätte mit dem Test auch nichts besser machen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.