Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathiLein91, 6. SSW am 09.04.2021, 8:23 Uhr

Leichte Schmierblutung (Vorsicht Foto!)

Hallo Ihr Lieben. Ich bin ein bisschen verunsichert. Ich müsste aktuell in der 6 SSW sein (Termin beim FA hab ich leider erst in 14 Tagen) und hatte heute früh eine leichte Schmierblutung bemerkt...
Muss ich mir Sorgen machen?
Man liest und hört momentan so viel von FG weswegen ich jetzt total verunsichert bin. Starke Schmerzen habe ich keine..
Bitte um eure Hilfe und vl hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Liebe Grüße und Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Leichte Schmierblutung (Vorsicht Foto!)

Antwort von Julienmami am 09.04.2021, 8:53 Uhr

Hallo,

Wenn ich dir einen Tipp geben darf... Geh bitte zum FA und lass das einmal checken. Ich hatte das letztes Jahr in Oktober auch und das endete leider in einer FG. Ich möchte dir keine Angst machen es kann auch ganz harmlos sein. Bei mir war damals der Grund das ich zu wenig Progesteron hatte deswegen muss ich nun Progesteron nehmen. Vlt kann dir das dein Arzt auch geben und damit die SS stabilisieren.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung (Vorsicht Foto!)

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 09.04.2021, 9:31 Uhr

Huhu, bei sowas schaut dein Frauenarzt für gewöhnlich gleich nach. Ruf an bestehen mal an. Ich hatte es auch bei 5+4 und sogar noch mit viel Blut dazu. Es war alles okay und habe Progesteron bekommen. 2 Wochen später hat es wieder geblutet. Hier durfte ich auch wieder an dem Tag kommen. Hier fang sie dann 2 Hämatome, die aber mittlerweile weg sind.

Lass lieber einmal mehr schauen Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung (Vorsicht Foto!)

Antwort von Pralinchen4, 10. SSW am 09.04.2021, 10:07 Uhr

Hallo meine Liebe , ich hatte in der 6 SSW exakt solche Blutungen wie auf deinem Foto.

Ich würde dir raten bei deinem FA anzurufen, vielleicht kannst du heute noch vorbei schauen. Ich hatte damals panische Angst vor einer FG. Die FÄ konnte mir dann etwas die Angst nehmen indem sie mir sagte dass die fruchthöhle und der dottersack nicht abgeblutet sind. Habe dann Progesteron verschrieben bekommen und die FÄ frägt mich jedes Mal „nehmen sie noch fleißig das Progesteron“ also scheint es ihr wichtig zu sein.

Bei mir ist alles gut bisher, bin ab morgen in der 11 SSW.
Sei so lieb und ruf beim FA an, einfach zur Beruhigung und ggf. Medikamente oder Hilfe.

Alles Liebe wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Schmierblutung (Vorsicht Foto!)

Antwort von kathiLein91 am 09.04.2021, 10:14 Uhr

Hallo

Danke für eure Nachrichten! Ich habe gerade vorhin mit meiner FA telefoniert. Sie hat mir auch gesagt, dass so leichte Schmierblutungen sehr häufig vorkommen und ich mir keine Sorgen machen soll. Das könnte sein weil die Gebärmutter wächst und dabei kann schon mal das Ein oder Andere Äderchen platzen und das kann zu so einer Blutung führen. Solange ich keine Schmerzen habe oder die Blutung stärker wird, ist es unbedenklich
War nur natürlich beunruhigt da es meine erste SS ist und das alles Neuland ist für mich.

Es freut mich aber dass bei euch wieder alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung? Bräuchte eure Erfahrungen 🙈

Hallo ihr Lieben Ich bin zwar nicht schwanger aber bräuchte mal eure Erfahrungen ich habe in den letzten 2 ÜZ Kinderwunsch Gleitgel von Ritex benutzt. Hatte das ...

von E.Krbck 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Bräunliche Schmierblutung ??Hilfe!! SSW 6+3

Hallo werdende Mamis! Ich habe ein Problem. Seit 3 Tagen habe ich leichte schmierblutungen und war deshalb schon im KH. Die Ärztin meinte das es nicht so schlimm ist solange es kein frisches Blut ist. Außerdem meinte sie das sie nur eine Fruchthöhle die zu klein ist sehen kann ...

von Ebru_97, 6. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Guten Morgen ihr lieben, ich habe gerade eben bemerkt das ich eine leichte Schmierblutung hatte. Es war altes Blut und wirklich minimal im Schlüpfer, am Toilettenpapier war nichts mehr.. die letzten zwei Tage hatte ich immer mal wieder ein stechen im unterleib aber ich nicht ...

von Cocoza, 14. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung durch tiefsitzende Plazenta

Liebe Mamas, Bei mir wurde eine tiefsitzende Plazenta festgestellt (nicht über dem Muttermund), sodass ich seit der 8Ssw in unregelmäßigen Abständen Schmierblutungen bekomme. Der FA sagt das dadurch die Blutungen kommen und solange es dunkles Blut ist ist alles ok. Ich habe die ...

von DajP, 17. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meinen Frust abladen. Ich bin schnell schwanger geworden und habe dann direkt zu Beginn der Schwangerschaft (3-4 SSW) Schmierblutungen gehabt. Daraufhin wurde mir Progesteron verschrieben. Die Blutungen waren weg, ich habe mich wieder ...

von Alasiana, 7. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutung

Hallo zusammen, Ich bin heute ES+15 und NMT+1. Habe seit ES+12 positiv getestet. Als ich vorhin auf Toilette war, hatte ich gaaanz wenig Schmierblutung auf dem Toilettenpapier gehabt. Habe daraufhin einen SST gemacht, der war aber immer noch positiv. Die zweite Linie war sogar ...

von Meellii 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Hey alle zusammen. Bin jetzt in der 12. SSW. Bei mir wurden vor 2 Wochen ein Hämatom entdeckt, nichts großes 2,8x1,5. habe aber seit 2 Wochen durchgehend schmierblutung, mal stärker mal schwächer. Ist das normal das es so lang abbluten kann? Beim FA habe ich erst morgen ...

von Sumi123, 12. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, wer hat Ähnliches erlebt und kann berichten, wie es weitergegangen ist: ich hatte gestern nach dem Sport leichte Schmierblutungen (bin heute 6+3), bin dann vor Sorge auch direkt in die Notaufnahme gefahren. Die Untersuchung war unauffällig. Im Ultraschall war ...

von Perle86 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Schmierblutung

Ohje jetzt fängt der Mist schon wieder an. Ab und zu zieht es in der Gebärmutter (was ja ok ist) und heute Nachmittag war dann rosa Schleim beim abwischen am Toilettenpapier. 2 mal schon und dazwischen ist dann wieder nichts. Hoffentlich gibt sich das wieder, aber meine Psyche ...

von Dutschess, 7. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.