Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibel.cc, 33. SSW am 08.04.2021, 15:22 Uhr

Lust auf Salami

Ich liebe Puten salami aber habe das seit 8 Monaten nicht gegessen nun ist in unserem Schrank eine Packung und ich habe so Lust drauf aber habe Angst das zu essen wegen der Toxoplasmose Wem geht das auch so?

 
11 Antworten:

Re: Lust auf Salami

Antwort von AugustMama90, 21. SSW am 08.04.2021, 15:24 Uhr

Salami war für mich gerade in der Anfangszeit echt schwierig, hab die ersten 12 Wochen echt ziemlich aufgepasst mit essen.. aber jetzt habe ich auch ab und an mal ein salamibrötchen gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von Reh77 am 08.04.2021, 15:55 Uhr

Wenn ich Lust auf Salami hatte, kam die für 5 Minuten bei 100°C in den Backofen.
Da bei einer Temperatur von über 70 °C die Toxoplasmose-Erreger in zwei Minuten absterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 08.04.2021, 16:16 Uhr

Genau... ich würde die Salami (regelmäßig;)) auf ne Pizza werfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von MMchen1912, 19. SSW am 08.04.2021, 16:46 Uhr

Das kenne ich auch mit dem Heißhunger auf Salami, ich esse stattdessen vegane Salami
Ist zwar nicht ganz wie richtige, aber für mich reicht es und ich riskiere keine Toxoplasmose Infektion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von Assen08 am 08.04.2021, 16:50 Uhr

Da ich Salami liebe und ich nach 7 Monaten die Nase voll hatte, habe ich mir Kochsalami geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von mausebär2011 am 08.04.2021, 17:47 Uhr

Wenn ich Lust auf Salami hatte habe ich immer was ganz verrücktes gemacht... Ich habe Salami gegessen!
Beim Schinken war ich auch einfallsreich. Wenn ich Bock auf Schinken hatte, habe ich doch glatt welchen gegessen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von Glücksbärchi, 35. SSW am 08.04.2021, 19:56 Uhr

Kann ich komplett nachvollziehen.. ich hau mir jetzt immer schön die Salami auf die Pizza Obwohl ich da sonst nie so heiss drauf war.
Am meisten freu ich mich auf ein Belegtes Brötchen mit Serrano-Schinken, sobald Mini da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von Detektiv007 am 08.04.2021, 20:58 Uhr

Wenn ich Lust auf Salami hatte, habe ich Salami gegessen.

Das wird ja immer schlimmer mit den "Verboten"

Ich hab da immer einen Zukunftsfilm vor Augen, in dem sich eine Schwangere nur noch von Pillen ernähen durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von LauraMarie2 am 08.04.2021, 23:43 Uhr

Ich bin seit ca 15 Jahren Vegetarierin und bin gerade in einem Veganen/Vegetarischen Forum unterwegs.
Nach so langer Zeit habe ich gar keine Lust auf tierische Produkte und kenne mich auch mit Ersatzprodukten nicht aus (nicht selbst ausprobiert), aber die Leute die gerade damit anfangen kaufen sich z.B. vegane Salami.
Wäre das vielleicht was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lust auf Salami

Antwort von angi159 am 09.04.2021, 9:40 Uhr

Ich bin der Meinung, dass man reine Geflügelsalami essen kann, weil Geflügel nicht roh sein darf. Deswegen sehr ich da keine Gefahr und esse die halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von angi159 am 09.04.2021, 9:42 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Gefluegelsalami_12128.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Hallo ihr lieben, Hab gestern ganz schön viel leckeren Kartoffelsalat verdrückt... Heute meinte mein Mann "Ich fand den total lecker, so mit Salami dran..." Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht... Muss ich mir jetzt ...

von Schnu304, 23. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

salami und melissen/pfefferminzblätter/zitronenscheibe

hallo liebe mamis! bin neu hier und bräuchte eure hilfe, ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe am tag als ich den schwangerschaftstest gemacht habe, salami und cabanossi gegessen, was man eigentlich vermeiden sollte. damals wusste ich das nicht. als ich von der ...

von jane85, 10. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Darf ich sooooo leckere Salami essen?

Ich habe eben von einer Kollegin super leckere französische Salami am Stück ( so ne kleine, harte;-)) bekommen; ich weiß, dass ich schon einmal Toxoplasmose hatte, falls das was zur Sache tut... Darf ich die Wurst "roh" verzehren oder sollte ich sie anbraten? PIGE, die in ...

von smukke-pige 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Salamie

Halo Ihr Lieben Bin total verunsichert ! Ichw eiß das man rohes Fleisch während der Schwangerschaft meiden soll .... nun waren wir vorhin beim Italiener ..und ich habe eine Pizza mit Salamie gegessen ..... erst als ich fertig war fragt mich mein Mann ob ich das essen durfte ...

von Aurora30, 14. SSW 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Feta, Salami, Räucherlachs&Co.

Was sollte eine Schwangere nun nicht essen, es gibt so viele versch. Meinungen. Mein FA meinte kein rohes Fleisch, Mett und keine Rohmilchprodukte. Aber welche sind es denn jetzt? Gehört Feta (Hirtenkäse) auch dazu? Und was ist mit Salami, Räucherlachs, Matjes? Natürlich alles ...

von erzieherin84, 28. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt ihr jemanden, der in der SS durch Salami Toxo bekommen hat?

Sorry das ich schon wieder damit anfange, aber ich mach mir total Gedanken darüber. In meiner ersten SS hab ich komplett auf Salami verzichtet, weil ich Toxo negativ bin, obwohl ich Katzen habe und meine lieblings Wurst Salami ist. Wie hoch ist den das Risiko an Toxoplasmose ...

von Daria1987, 20. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salami Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.