Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2021__, 10. SSW am 08.04.2021, 14:55 Uhr

Angst und Sorgen

Hallo Mädels
Ich bin ab heute in der 10 ssw und habe eine Fehlgeburt hinter mir (im Oktober) mit Zwillingen da war es von Anfang an komisch... aufjendenfall Unser baby wächst und das herzchen schlägt trotz dem habe ich starke sorgen und angst ob das Kind gesund ist usw... habt ihr Erfahrung was man dagegen tun kann?

 
4 Antworten:

Re: Angst und Sorgen

Antwort von Amelie-, 24. SSW am 08.04.2021, 15:06 Uhr

Du solltest versuchen positiv zu denken. Vielleicht sprichst du mit deinem Partner über deine Gefühle.
Ich hatte im Dezember 2019 ein Abgang und war diese Schwangerschafts sehr oft ängstlich und panisch. Sobald ich mit meinen Mann über meine Gefühle gesprochen habe, hat er mich aufgemuntert und positiv zu gesprochen.
Meine Ängste und Sorgen sind so richtig erst ab der 17 ssw. Langsam verschwunden - da spürte ich den Kleinen fast täglich.
Es bleibt immer eine Rest Sorge/Angst - die aber normal ist.
Leider können wir nicht alles kontrollieren aber so lange du versuchst positiv zu bleiben und zu denken, wird es dir und dem Baby gut gehen. Alles andere ist Stress.... viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorgen

Antwort von KiWu2021__ am 08.04.2021, 15:22 Uhr

Vielen Dank
Wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorgen

Antwort von Ceres1, 17. SSW am 08.04.2021, 16:31 Uhr

Die Ängste sind normal, die hab ich auch ohne vorher eine FG gehabt zu haben. Ich kann mir damit behelfen, dass solange niemand etwas anderes sagt, mein Baby gesund ist und davon geh ich jetzt auch aus. Um mehr Sicherheit zu erlangen, kannst du ja ab Woche 12 ein Ersttrimesterscreening machen lassen, da schaut man sich das Kind ganz genau an und auch alle Organe. Wenn da alles top ist, machst dir vielleicht weniger Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst und Sorgen

Antwort von KiWu2021__ am 08.04.2021, 17:31 Uhr

Hey liebes vielen dank für deine Antwort
Werden es auch in der 12 ssw woche machen dann wird es mir bestimmt auch besser gehen hoffe ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.