Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, 24. SSW am 14.06.2004, 17:20 Uhr

Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Hallo,

ich war heute vertretungsweise bei dem Kollegen meiner FÄ und bei der Untersuchung war eine Sprechstundenhilfe dabei. Ne ziemlucbn dumme K... übrigens. Vor 3 Monaten hat sie mich am Telefon schon mal abgewimmelt, als ich wegen Blutungen angerufen hab und heute morgen, als ich wegen eines permament harten Bauchs angerufen hab, meinet sie, sie hätten aber heute keinen Termin frei. Da ginge nix. Die passt so ga rnicht in diese total nette Praxis. Wenn meine FÄ wieder da ist, werd ich es der mal berichten. Könnt noch son paar Stories von der Frau erzählen...

Gruß, Henriette

 
8 Antworten:

Re: Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Antwort von austrianmum, 28+0. SSW am 14.06.2004, 17:24 Uhr

Also bei meinen Frauenärzten war/ist nie eine Assistentin bei der Untersuchung dabei-weder bei meinem alten noch bei meinem neuen.
Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht oder er will sich vor Verleumdungen schützen?!
Schaut sie nur zu oder assistiert sie ihm?

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Antwort von Henriette, 24. SSW am 14.06.2004, 17:35 Uhr

Hallo,

sie stand nur daneben. Vor vier Jahren war ich schon mal bei ihm, aber da hat er die Untersuchung allein gemacht *wunder*.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei ärzten müßte eigentlich ne assistenz dabei sein..

Antwort von melanie25, 34. SSW am 14.06.2004, 17:38 Uhr

huhu,
weil wie schon die vorgängerin sagte "verläumnung"
es könnte ja mal ne frau sagen: er wollte mich begrabschen bzw vergewaltigen oder so.
selbst bei meiner frauenärztin ist die assistenz dabei!!!
lG mel+ miss-würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei ärzten müßte eigentlich ne assistenz dabei sein..

Antwort von AngelaD., 32. SSW am 14.06.2004, 18:54 Uhr

ALso von dem ersten FA , den ich hatte, kenne ich das auch. Der hat IMMER zu der Untersuchung eine Sprechstundenhilfe dazugerufen, die meist nmur blöd dabei stand und Instumente gereicht hat. Ich denke auch, dass die aus reinem Selbstschutz machen, um eine Zeugin zu haben, falls Patientinnen mal behaupten, er hätte ihnen was angetan. Soll es ja geben.

Danach hab ich aber noch 4 verschiedene FA gehabt (gleiche Praxis, aber wurde dauernd von neuen Ärzten übernommen *g*) und von denen hat es jedoch keiner so gehandhabt.
Kommt wohl sicher auch darauf an, was für Erfahrungen die jeweils schon gemacht haben.

Liebe Grüsse
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Antwort von Sandymausi, 38. SSW am 14.06.2004, 20:49 Uhr

Also bei meinem Arzt ist nie noch jemand mit dabei!Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Antwort von steffi1972, 32. SSW am 14.06.2004, 20:56 Uhr

Hallo 1

Das ist rein zum Selbstschutz um nicht hinterher eventuell eines Sittendeliktes bezichtigt zu werden.

Wir schmunzeln darüber, aber so was hat es schon zu zur genüge gegeben.

Ich selbst muss in meinem Job Frauen durchsuchen und habe immer eine weibliche Kollegin dabei, weil die Leute echt nachher irgendwelchen Mist behaupten.

Das ist also OK so..... wobei mein Kinderwunschdoc z.B nie eine Assistentin hatte..aber da war auch mein Mann dabei !

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei FauenÄRZTEN immer Assistentinnen dabei?

Antwort von estienne am 14.06.2004, 21:44 Uhr

mein FA ist auch ein Mann dazu sieht klasse aus :O)).Aber ich hatte nei noch jemanden dabei-wollte und will nicht mehr-mir genügt dass ich mir von einen ausziehen muss :O)).Reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zumindest, bis er einen besser kennt, weil...

Antwort von Bonnie am 15.06.2004, 8:56 Uhr

...weil die meisten Ärzte sich auf diese Weise gegen eventuelle Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung absichern. Wenn man aber schon länger Patientin ist und der Arzt einem vertraut, ist nicht unbedingt immer eine Helferin dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.