Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, noch keine. S am 14.06.2004, 14:41 Uhr

Katzenbaby und SS

Hallo,

eigentlich sollen wir Mitte Juli ein Katzenbaby bekommen. Nun machen uns die Eltern verrückt, daß das doch nicht gut sein kann, da wir auch ab August unser 3. Baby planen. Mir war bisher nur bekannt, daß man sich über Katzenkot anstecken kann und das Katzenklo besser ein anderer säubert. Bei Dr. Bluni habe ich gelesen, daß Babykatzen ein größeres Risiko darstellen und ein Bekannter hat sich näher mit dem Thema befaßt, weil bei seiner Frau während der SS Verdacht auf Toxoplasmose bestand und er erzählte, daß das auch über die Luft übertragen wird. Unsere Katze würde eine Freigängerkatze sein. Es wäre schade ... unsere Kinder freuen sich schon sooo auf den Zuwachs, den wir am Samstag besucht haben, aber natürlich wollen wir auch nicht unser Baby gefährden. Bin hin- und hergerissen :-(.

LG Anja mit Alina & Fabian :-).

 
4 Antworten:

Re: Katzenbaby und SS

Antwort von Silke+Co, 25. SSW am 14.06.2004, 14:45 Uhr

Also ich würde mir trotzdem die Katze holen!Es gibt genug Schwangere die eine oder mehere Katzen haben.
Freigänger Katzen haben natürlich höheres Risiko aber wenn du deine Katze oft beim Tierarzt kontrollieren läßt denke ich das es keine probleme gibt!Das Katzenklo sollte dann allerdings jemand anderes bei euch sauber machen!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby und SS

Antwort von Pearl*, 33. SSW am 14.06.2004, 14:52 Uhr

Lass Dich doch einfach mal testen, wenn Du es schonmal hattest(Toxoplsmosse) dann kannst Du das Baby damit nicht gefährden, es ist nur gefährlich wenn mns in der SS bekommt. Außerdem kann man die Katze solange sie es noch nicht hat, was durchaus sein könnte... auch impfen lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach testen lassen

Antwort von Livia, 31+5. SSW am 14.06.2004, 15:11 Uhr

Hallo,

würde mich auch einfach testen lassen.
Übrigens: die Ansteckung durch rohes Fleisch ist viel höher als durch Katzen.

Gruß
Livia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzenbaby und SS

Antwort von Pia Anna, 39. SSW am 14.06.2004, 17:02 Uhr

Laut Tierarzt und Frauenarzt geht das nur über das Katzenklo und zwar erst wenn das Kaka ca 1 Std als ist. Das mit den Katzenbabys kannten die nicht, wir hatten eine Katze und bekommen jetzt ein kleines Kätzchen (auch Freigänger). Das Klo macht mein Mann sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.