Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 27. SSW am 17.03.2013, 21:13 Uhr

Selbständig - ungerecht für Frauen

Hi,
ärgere mich schon länger über die Ungerechtigkeit in Deutschland was selbständige Frauen angeht.

Hab keine Möglichkeit Elterngeld zu beantragen - müsste sonst meine Mitarbeiter entlassen.
Mutterschutz Anspruch besteht ebenfalls nicht.
BV obwohl ich mit Kindern arbeite und nicht genügend Impfschutz habe ebenfalls nicht.

Meinen Mitarbeiterinnen die in den letzten 2 Jahren schwanger wurden musste ich das alles gewähren. Eine sollte eigentlich meine Vertretung werden. War also eigentlich gut vorbereitet. Jetzt stehe ich vor echten Schwierigkeiten. Babysachen kann ich mir keine leisten.

Wenn jetzt wieder einer kommt mit als Arbeitgeber kriegt man alles zurück den möchte ich mal kurz aufklären. Beide Schwangeren haben das BV von heute auf morgen bekommen. Wir sind ein kleines 4 Mann unternehmen. Natürlich konnten wir nicht alle Kunden auffangen so das wir beides mal viele verloren haben. Die die ich von anderen Mitarbeitern vertreten lassen konnte waren mit diesen oft natürlich nicht einverstanden.
Die Krankenkassen ziehen die Zahlungen vom BV der Mitarbeiter oft Monate hinaus in denen ich die Schwangeren natürlich bezahlen muss. Mutterschutzgeld wird nicht komplett erstattet, so habe ich drei Monate lang insgesamt 1000 EUR an die schwangere überwiesen und nur 50 EUR zurück bekommen. Den Rest versucht mein Steuerberater seit Monaten ein zutreiben. Der Steuerberater kostet auch.
Also alles nicht so einfach und ich bin jetzt blank. Weis kaum noch wie ich die Gehälter oder den nächsten Einkauf bezahlen soll.

Fühle mich ungerecht behandelt. Mein Geschäft habe ich 9 Jahre ohne jede Hilfe aufgebaut und 60-80 Stunden die Woche gearbeitet, Unmengen steuern bezahlt und jetzt keinerlei Anspruch.

Weis einer vielleicht eine Anlaufstelle wo ich mich wegen der Babyausstattung hinwenden kann?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.