Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992, xx. SSW am 17.03.2013, 16:19 Uhr

wie lange habt ihr gewartet?

wie lange habt ihr gewartet bis ihr das erste mal sex nach der geburt hattet?

ich hatte am 1.3.2013 einen kaiserschnitt .

weil jeder was anderes sagt mein frauenarzt sagte 6-8wochen warten im kh sagten sie mir 10wochen das kommt mir alles solang vor.


und lust hab ich schon da ich ja ab der 30ssw keinen sex mehr haben durfte

 
20 Antworten:

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 16:37 Uhr

Du hattest vor 2 Wochen eine große Bauch-OP und ein paar Wochen sollte man da schon warten können. Man kann sich doch auch andersweitig vergnügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie nötig ist es denn???

Antwort von Keksraupe am 17.03.2013, 16:44 Uhr

Es gibt doch auch andere Möglichkeiten! 6 Wochen minimum soweit ich weiss, und dann je nachdem qie deine Narbe aussieht und ob du Schmerzen o.Ä. hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 16:58 Uhr

Wie nötig ist es denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keksraupe und mf4

Antwort von bock1992 am 17.03.2013, 17:10 Uhr

schön das ihr euch lustig macht.

die frage war ernst gemeint. ihr müsst ja nicht drauf antworten wenn ihr euch nur lustig machen wollt.

sind meine ersten kinder und wollte halt wissen ob man wirklich so lange warten muss ,weil jeder sagt was anderes und da kommt man doch durcheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keksraupe und mf4

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 17:16 Uhr

Frag das einen Arzt, denn nur der kann dir sagen, wann es hinsichtlich Wochenfluss und OP-Narbe okay ist. Und wenn es eben noch nicht geht könnt ihr doch anders Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von stromi1986, 37. SSW am 17.03.2013, 17:18 Uhr

also ich selbst kugele noch, aber eine freundin von mir hatte 5 kaiserschnitte und vom erzählen her weiss ich das sie immer 8 wochen warten sollte ( hatte sie damals auch gefragt ,falls ich nen Ks bekäme,da ich mit vorzeitigen wehen zu tun hatte) wegen entzündungen,narbe, infektionen usw
gut es gäbe auch andere methoden (oral,anal) aber ich glaube davon würde es nur noch schlimmer bei mir werden und ich würde nur noch mehr "bock" bekommen,also ich würde an deiner stelle die 8 wochen abwarten und nichts riskieren ...

lg stromi 37 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beides kein guter Rat

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 17:21 Uhr

oral mit Wochenfluss und anal nach großer Bauch-OP...
das würde ich beides keinesfalls empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von -Kaname- am 17.03.2013, 17:30 Uhr

also ich bin schon ein ziemlicher Sexmensch und ich durfte die ganze Schwangerschaft keinen Sex haben und da finde ich die 6-8 Wochen nach dem Kaiserschnitt auch nicht mehr dramatisch. Also lieber abwarten und dann richtig genießen als mit schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 18:19 Uhr

Ja Oral dürfte recht einseitig werden bei Wochenfluss.Ob dass dann so lustvoll ist?!
Mit Anal wäre ich da auch eher vorsichtig bei Bauch OP.

Und ansonsten ja...eigentlich sollte man ja zumindest warten bis der Wochenfluss fast abgeklungen ist und lass deiner Narbe am Bauch auch etwas Zeit.
Also ich find 6 Wochen auch realistisch.

Ist ja schön dass ihr trotz der Zwillis so Lust aufeinander habt und auch so früh nach der Geburt.Ist ja nicht all zu häufig,aber ich würde dir auch raten dich noch etwas zu gedulden.17 Tage ist arg früh....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von CKEL0410 am 17.03.2013, 18:32 Uhr

mein arzt im kh hat gesagt man kann schon wieder ein paar tage danach loslegen ,genau wie bei einer spontanen geburt auch!
mit kondom,wegen dem wochenfluss und halt so wie es angenehm ist! man muss nicht wochen warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 18:59 Uhr

Nach ner Spontangeburt ein paar Tage danach?
Okaaay...also ich denke es kommt ja auch nochmal drauf an,wie ausgeprägt die Geburtsverletzungen sind und ob vorhanden,aber geschwollen ist das ganze ja ne Weile defintiv...Ob das dann so angenehm ist?

Also mein Lustempfinden hält sich beim Gedanken daran,dass mein Männe da unten rumspielt wo ich ausseh wie Dresden 1945 sehr in Grenzen ^^....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von mf4 am 17.03.2013, 19:31 Uhr

wo ich ausseh wie Dresden 1945

das trifft es ziemlich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh nicht wie man sich darüber lustig machen kann..

Antwort von kleines wunder am 17.03.2013, 20:06 Uhr

Sie hat doch nur eine ganz normale Frage gestellt?!?

Naja was solls. Ich hatte auch einen KS und wir haben drei Wochen gewartet. Danach hatten wir ganz vorsichtig und es tat nicht weh oder so. Ich persönlich würde mir da von keinen reinreden lassen. mach es wie du dich fühlst. Man kann es ja auch ruhig angehen und muss nicht gleich die Sau rauslassen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Christine70 am 17.03.2013, 21:06 Uhr

bei einem ks würde ich auch etwas länger warten.
du mußt auch mit bedenken, dass du nicht nur einen bauchschnitt hattest, sondern auch deine gebärmutter offen war, also genäht wurde. und da dort keine luft rankommt, heilt es langsamer.
bei einem orgasmus spannt sich die gebärmutter auch sehr an, ich hätte da angst vor verletzungen. deshalb sagen die ärzte ja, 6 wochen warten. dann sollte das verheilt sein.

und nicht vergessen: der wochenfluß ist hoch infektiös !! der sollte auch weg sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 17.03.2013, 21:28 Uhr

Ähm sei mir bitte mal nicht sauer in dem Kaiserschnittforum schreibst du das du immer noch Schmerzen durch den KS hast und auch Schmerzen beim Wasserlassen und hier fragst du echt wann du wieder Sex haben kannst???
Muss man das verstehen ?! Erhol dich doch erst mal und gönne deinen Körper die Ruhe und Erholungspause die er Brauch. Mensch du hast vor knapp 16 Tagen 2 kleinen Mäusen das Leben geschenkt, das ist kein Zuckerschlecken. Ich würde an deiner Stelle noch mindestens 2 Wochen warten.

Im Übrigen haben ich und mein Mann seit Anfang Dezember kein GV mehr, die Lust ist auch da aber Schmerzen bei mir machen es zur Zeit unmöglich und ich bin erst in der 22 Ssw.... Du siehst es geht auch ohne

Viel Spass dir und den beiden süßen noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von CheekyThumper, 29. SSW am 17.03.2013, 21:58 Uhr

ob sie jetzt schmerzen hat oder nicht... sie wollte nur wissen wie das andere sehen .. wann man nach einem ks wieder sex haben darf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 17.03.2013, 22:05 Uhr

Ich habe sie damit nicht angegriffen und ihre Frage auch beantwortet!
Aus medizinischer Sicht sollte man sehr streng genommen sogar 10 Wochen warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 18.03.2013, 7:34 Uhr

Geburt 30.01., Sex 13.04., das war der erste Tag, an dem der Zwerg sich abends ohne großes Theater hat ins Bett legen lassen und da auch geblieben ist.
Vorher hatte ich entweder keine Lust oder keine Zeit oder beides. Ach ja und Schiss hatte ich auch wegen der Dammnaht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch ernst darauf geantwortet?

Antwort von Keksraupe am 18.03.2013, 7:43 Uhr

Dass man hier nicht mal mehr ein bisschen schmunzeln darf... Oh je die Hormone... Hatte ganz vergessen wie pienzig Frauen da werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt ihr gewartet?

Antwort von Shyra am 19.03.2013, 14:19 Uhr

Ich kenne mich zwar mit KS nicht so wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Gefahr besteht, dass die Narbe reißt, wenn ihr es zu heftig treibt. Außerdem solltest du daran denken, dass ein Orgasmus auch Gebärmutterkontraktionen auslöst, die sich auf die innere Naht auswirken könnten.

Allerdings erscheinen mir 10 Wochen doch auch schon etwas arg lang, denn die Schnitte dürften schon vorher geheilt sein. Hast du nicht vielleicht eine Hebi, die sich den Heilungsprozess der Narben öfter mal anschaut? Dann solltest du die vielleicht nochmal nach ihrer Meinung fragen, denn wir wissen ja nicht, wie gut das alles voran geht. Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen, die 6 Wochen abzuwarten, ich denke, dann bist du auf der sicheren Seite. Bis dahin sollte es doch schon gut genug verheilt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.