Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LayaAnn, 40. SSW am 17.03.2013, 19:34 Uhr

Einleitung....

Huhu....

an alle die noch kugeln...vorallem die die schon drüber sind.

Habt ihr euch mit dem Thema Einleitung schon auseinander gesetzt?
Ich denk gerade drüber nach, bei uns wird ET+10 eingeleitet jedoch wäre das der 30.3. und Ostern im Kh wollt ich eigentlich nicht....:( meine armen Zwerge.....

Ob es möglich ist die Einleitung 1-2 Tage vorzu verlegen????Oder lieber später???

Hab auch das Problem mein FA ist 30 km entfernt u ich kann nicht jeden 2. Tag fahren bin deswegen schon am grübeln muss mal mit Hebi sprechen....

 
18 Antworten:

Re: Einleitung....

Antwort von ccs am 17.03.2013, 19:41 Uhr

Bei uns darf man nicht verschieben...ich hatte bei ss1 einen termin zur einleitung,wollte aber lieber ein tag später aber das ging nicht...zum glück kam meine tochter dann noch vor der einleitung....

Bei mir hätte bei et+5 eingeleitet werden sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von LayaAnn am 17.03.2013, 19:42 Uhr

et+5 wäre mir auch recht aber hier ist eigentlich et+10 hm ich bin hin u her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von Sabrina1991 am 17.03.2013, 19:42 Uhr

Viele die eine Einleitung bekommen haben, berichten schlimmes darüber ... Ich weis es nicht, bin selbst mit dem ersten Kind schwanger, aber ich würde mir dann doch evt lieber einen KS geben lassen... Mhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von LayaAnn am 17.03.2013, 19:45 Uhr

hatte bei meiner ersten ss eine einleitung so schlimm war es nicht mein problem war das ich während der wehenpausen nicht entspannen konnte u der mumu nicht aufging man hat mich mit schmerzmitteln regelrecht weggebomt u dananch ging es ganz schnell.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u.a. @sabrina

Antwort von mellomania am 17.03.2013, 19:47 Uhr

niemals freiwillig KS! das is ne große bauch op, danach geht nix, was spricht bitte gegen einleitung? ich fand das super beim ersten, man weiß wanns los geht, is unter beobachtung, alle sind da, kind kommt un gut. war bei mir zehn tage drüber un ich fans super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von xIntirax, 33. SSW am 17.03.2013, 19:47 Uhr

Eine Einleitung ist nichts schlimmes, ich empfand normale Wehen als schlimmer.
Aber mal zur Frage. Hier gibt es irgendwie keine Regel dafür, sondern eher richten sich die Ärzte nach den Werten. Außer beim letzten Kind sagten die Ärzte, dass AB ET eingeleitet wird, sie war laut den Messungen auch immer 2 Wochen vorraus.
Ich denke nicht das man sich das aussuchen kann, aber nachfragen kostet ja nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mellomania

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 20:21 Uhr

Ich find den Gedanken von Sabrina garnicht so schlimm,.

Ich persönlich bin auch kein Freund von unnötigen KS,aber sogar ich hab mich mit dem Gedanken schon auseinander gesetzt was wäre wenn und so pauschal kann man das nicht gerade mal verteufeln oder befürworten.
Es kommt auf den Befund an.Ist dein Befund geburtsreif und du brauchst nur n "Schupser" dann spricht da sicher nix gegen,aber es gibt Mütter die bei ET+10 noch nicht mal nen fingerdurchlässigen Muttermund haben und dazu die Zeit im Nacken.Da wird nicht mehr ewig rumgemacht und sind 3 Tage einleiten sooo viel stressfreier für ein Kind als ein KS?Und viele von diesen unreifen Einleitungen enden auch in nem KS...

Ich finde man sollte sich defintiv mal über alles Gedanken machen,damit man dann am Ende nicht total überfahren wird und für sich selbst die beste Entscheidung treffen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von schlangenlady237 am 17.03.2013, 20:40 Uhr

Hallo,

ich würde dir raten, nur dann eine Einleitung zu machen, wenn es nicht mehr anders geht (z. B. wegen zu wenig Fruchtwasser). Nur wegen Überschreitung des ET würde ich keinesfalls einleiten lassen, weil es natürliche Wehen in der Regel besser verkraftet werden als künstliche. Ich habe selber sehr schlimme Erfahrungen mit einer Einleitung 3 Tage vor dem ET gemacht. Da der Befund geburtsunreif war, hat sich die Sache insgesamt über 6 Tage gezogen. Ich hatte furchtbare Schmerzen und Wehen ohne wirkliche Pausen. Nie wieder! Am Schluss musste dann doch wegen schlechter Herztöne ein KS gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von LayaAnn am 17.03.2013, 21:21 Uhr

Das ist naturlich weniger schön....also mumu ist bei mir fingerdurchlässig aber noch sehr lang u GMH 31 mm alles noch weit oben so sagte es gestern die ärztin deswegen gehe ich davon aus das ich drüber gehe u es evtl eingeleitet wird....leiten denn die auch feiertags ein??? man bei dieser ss mach ich mir eindeutig zu viel gedanken.....hihi....naja zumindest hab ich mich damit abgefunden das ich die maus nicht die nächsten tage bekomme u beachte kommende zieperle nicht mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 21:22 Uhr

Und genau so ein Beispiel meinte ich. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von LayaAnn am 17.03.2013, 21:26 Uhr

möchte nicht auf teufel komm raus einleiten lassen aber direkt ostern ne das auch nicht....na mal sehen was doc am dienstag sagt....vielleicht macht sich prinzessin doch noch auf dem weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 21:26 Uhr

Vielleicht hast du Glück und gerade weil du nun entspannter bist geht's Ruck zuck?
Ich würde es dir wünschen.
Ich denke die leiten auch Feiertags ein aber besprich es mit deiner Hebi. Hör auf dein Bauchgefühl und auf den Befund. ..und entscheide dich dann für das womit du dich am wohlsten fühlst. Sei es zeitlich oder die Geburtsform...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von LayaAnn am 17.03.2013, 21:32 Uhr

danke....ich geb mein bestes....und hoffe natürlich das die kleine nicht gezwungen werden muss....meine 2. kam von alleine bei et+6 so schön ruhig u unkompliziert wie diese entbindung war hätte ich es auch diesmal gern.....bei der ersten war es nicht ganz so toll lag aber bestimmt nicht nur an der einleitung sondern auch meiner angst u dem was auf mich zu kommt...

ich freu mich auf ein baldiges kuscheln denn gezählt sind die tage egal ob von allein oder mit hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von rabbit80 am 17.03.2013, 22:24 Uhr

Bei einer spontanen Geburt kannst Du auch nichts dran ändern das Ostern ist. Den Kindern ist es egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von Mila-2012 am 17.03.2013, 22:36 Uhr

Hallo

Normalerweise wird bei ET + 10 eingeleitet. Später werden sies wohl kaum machen, da die Gefahr von Komplikationen einerseits mit jedem Tag zunimmt und sie sich andererseits dann vielleicht Vorwürfe machen lassen müssen (also das Krankenhaus). Ich hab selber noch keine Einleitung gehabt, aber eine Kollegin von mir und die berichtete von dauerhaften Wehen ohne Pause. Deswegen, lieber nicht vorverlegen.Ich würd versuchen, entspannt in die letzten Tage zu gehen und darauf zu vertrauen, dass dein Kind sich von alleine auf den Weg machen wird (ich weiss, ist einfacher gesagt als getan). So oft muss ja zum Glück nicht eingeleitet werden.
Und falls es doch Ostern wird, könnt man das Fest und die Eiersuche ja auch ein paar Tage nach hinten verschieben. Dann ists vielleicht auch ein paar Grad wärmer und man friert sich nicht den Hintern ab beim Eier suchen

Liebe Grüsse und 'ooooohhhhhhmmmmmm'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise...

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2013, 23:29 Uhr

...werden die KHs auf einmal sehr flexibel, wenn es um Einleitung geht und die dann eigentlich an einem Feiertag oder am WoE stattfinden sollte. Das ist auch etwas, das ich sehr kritisch sehe. Einerseits versuchen sie immer, den Schwageren auf's Brot zu schmieren, dass ja ab ET+X das Risiko objektiv gesehen so hoch ist, dass dann eingeleitet werden muss und blabla, aber wenn das auf einen Feiertag fällt, schlagen sie idR von selbst vor, dass es doch auch 1-2 Tage später geht.
Ich persönlich hätte bei gutem Befund und gutem Bauchgefühl nicht schon bei ET+10 einleiten lassen. Mein Großer ließ sich ewig Zeit, so dass ich an ET+13 in Absprache mit meiner Hebamme einen Rizinuscocktail genommen habe, damit es mit meiner Hausgeburt noch klappt. So kam er dann auch brav an ET+14 - er war nicht die Bohne übertragen, sondern genau richtig. Aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass es ihm bestens geht, und Doppler und Herztöne waren auch prima.

Dir alles Gute, am liebsten natürlich, dass es von selbst losgeht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von Ruhrgirl am 18.03.2013, 5:40 Uhr

Also bei uns im KH hieß es, das ab der 41. SSW jederzeit eingeleitet werden kann,oder auch ein WunschKS angebotenwird, wenn die Mama sich nicht mehr wohl fühlt und spätestens ab ET+10 machen sie das auf jeden Fall!
Ich wurde bei ET+5 ins KH geschickt wegen pathologischem CTG, war zwar ein Fehlalarm, aber der Arzt hat mich trotzdem nicht mehr gehen lassen und wir haben am nächsten Tag eingeleitet!
Ich fand die Wehen nicht schlimmer als bei meiner normalen Entbindung vor ca.10 Jahren, hab morgens um 8.00 die 1. Tablette, mittags um 14.00 Uhr dann die 2.! Ab 14.30 Uhr Wehen und um 16.30 Uhr war die Maus da, um 20.30 Uhr saßen mein Mann und ich mit unserem kleinen Wunder im Auto und sind nach Hause gefahren!
Und uch hatte vorher einen absolut geburtsunreifen Befund, mein FA meinte noch, wir sehen uns noch ein paar mal zur Kontrolle und CTG! Nix da!
Es kann also auch schnell gehen, aber man liest auch viel gegenteiliges! Ich würde einfach mal im KH anfragen, wie die damit umgehen!
Aber wenn Dein Bauchzwerg sich von alleine auf den Weg macht, dann kann er/sie ja auch ein "Osterei" werden....
Versuch dem ganzen möglichst entspannt entgegen zu sehen, dann wird es leichter, ausserdem bin ich mir fast sicher, das Dein Zwerg sich alleine auf den Weg macht, wenn Du versuchst abzuschalten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung....

Antwort von w-chen, 38. SSW am 18.03.2013, 9:28 Uhr

Also bei mir im KH wird auf Wunsch ab ET+1 eingeleitet, spätestens bei ET+7.
Ich würde das auch glaube ich wahrnemen, habe eine Bekannte, die bis ET+13 gegangen ist und das Kind hatte deutlich Überagungszeichen von Haut und Nägeln her....das kann auch nicht gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.