Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 19:14 Uhr

Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch:) ich hab vor 3 Tagen einen Sst (CB ultra Frühtest) gemacht der war anfangs Negativ aber als ich nach ca 2 Stunden wieder drauf geschaut habe war auf einmal ein leichter 2 Strich da. Dann hab ich noch einen gemacht der war dann negativ. Heute hab ich noch mal einen (CB Ultra Frühtest) gemacht der war dann wieder positiv aber wieder erst nach ca ner Stunde. Nun bin ich wirklich verunsichert.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 21.12.2021, 19:26 Uhr

Clearblue zeigt leider fast immer eine verdunstungslinie an. Mach einen anderen test (keinen cb) und halte dich an die Gebrauchsanweisung. Alles was über der ablesezeit erscheint ist nicht mehr gültig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 19:49 Uhr

Sowas hab ich mir schon fast gedacht ;) dann muss ich wohl weiter hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Annaanmar, 14. SSW am 21.12.2021, 20:15 Uhr

Deine Tests sind auf Positive. Sei da absolut sicher!!!! Mach in 2 Tagen , noch einen Test wenn du möchtest. Da wird der Streifen intensiver. Verdunstungslinien sind immer farblos. In deinem Fall eindeutig blau bzw. rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 20:19 Uhr

Ohh da freu ich mich :) da kann ich ja wieder anfangen zu hoffen:) viel lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von miss_spicy am 21.12.2021, 20:25 Uhr

Hoffentlich steigert sich die TE nicht auf deine Antwort rein. Die CB zeigen immer eine Verdunstungslinie in blau, immer, die Fotos kenne ich mittlerweile im Schlaf, werden hier jede Woche mindestens 20 Stück gepostet.

Ein Test der erst nach einer Stunde eine Linie zeigt ist ganz klar nicht zu beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Frankie91 am 21.12.2021, 21:19 Uhr

Wie lange liegt denn dein Eisprung zurück bzw. wann soll deine Periode normalerweise beginnen?

Ich kann dir von den einfachen Clearblue Tests auch nur abraten. Immer wieder hatte ich solche blauen Linien wie auf deinen Fotos, und ich war nicht schwanger. Das hat mich wahnsinnig gemacht

Der andere Test, den du noch genutzt hast, der ist wirklich zuverlässig. Wenn du ihn korrekt durchführst (streng nach Anleitung), dann kannst du dich auf das Ergebnis verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 21:32 Uhr

Der Eisprung liegt ca 10 Tage zurück. Ich weis ziemlich früh deswegen denke ich das der negativ Test (20 mlU/ml) noch gar nicht anschlagen konnte. Und der CB (10 mlU/ml) so schwach ist. Aber klar es kann auch eine VL sein.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich auch eine VL aber die war viel kleiner und undeutlicher (Foto). Deswegen hoffe ich sehr auf diesen Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 21:34 Uhr

Entschuldige wenn ich nun die Nummer 21 bin. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Und ich mein die Hoffnung stirbt zuletzt oder? Aber mir ist auch klar das es eine VL sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Frankie91 am 21.12.2021, 21:53 Uhr

Je nach HCG Konzentration könnte der 20er schon anschlagen an ES+10. Ich hatte den gleichen Test an diesem Tag und die Linie war schon erkennbar, aber so zart, dass ich ihr nicht getraut habe. Wenn du in 2 Tagen noch einen 10er von Rossmann oder dm machst, nicht von Clearblue, dann bist du auf der sicheren Seite
Wie gesagt, ich hatte auch solche „starken“ blauen Linien und war nicht schwanger. Einmal war es eine halbe Linie, und einmal auch eine ganze, aber die war so dünn wie ein Haar. Definitiv blau. alle anderen Tests waren komplett weiß.
Im Anhang ist mein 20er Test, den ich an ES+10 gemacht habe. Mit Morgenurin gemacht und ich habe abends extra wenig getrunken. Das blöde Fenster hat zu doll reflektiert, darum habe ich es entfernt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Maiglöckchen02 am 21.12.2021, 22:03 Uhr

Dann hoffe ich das in 2 Tagen der Test auch richtig Positiv anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von miss_spicy am 21.12.2021, 22:08 Uhr

Von mir aus kannst du auch die 256ste sein, das stört mich nicht und darum geht es auch gar nicht. Die Kritik war ja nicht an dich gerichtet sondern an die Dame über mir, die einfach mal so Schwangerschaftstests als ganz sicher positiv bewertet, wo sich nach einer Stunde eine hauchzarte, vermeintliche Verdunstungslinie abzeichnet. So Hoffnung zu schüren finde ich ganz schön gemein.

Dir wünsche ich einen eindeutig positiven Test, wer weiß was die nächsten Tage passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Liam7403 am 21.12.2021, 23:08 Uhr

Auch DANN ist sie noch nicht auf der sicheren Seite.

Erstmal muß das Ei sich korrekt einnisten und dabei kann noch einiges schief gehen und dann muß die Regel ausbleiben.

Auch wenn ich ihr alles Gute wünsche, muß man auch ehrlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von miss_spicy am 21.12.2021, 23:35 Uhr

Bei ES+10 ist die Einnistung normalerweise schon getan, in dem Stadium wäre theoretisch schon von einem Embryo die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Annaanmar am 22.12.2021, 2:23 Uhr

Ich denke nach 3 Kindern ,Nummer 4 ist unterwegs , und unzähligen Tests im Laufe meines Lebens , kann ich das ganz gut beurteilen.
Natürlich ist nicht jeder allwissend, jeder kann nur aus eigener Erfahrung reden .
Ich hatte bei meiner 2 ss auch ein Negativ der nach 1-2 Stunden dann doch plötzlich leicht positiv aussah. Jetzt ist er fast 14 Jahre alt.
In 2 bis drei Tagen weis die Dame es genauer. Der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Frankie91 am 22.12.2021, 7:51 Uhr

Liam7403, auf der sicheren Seite ist man nie! Uns geht es doch hier erstmal um die erfolgreiche Einnistung, die mithilfe eines Schwangerschaftstests nachgewiesen werden kann. Damit ist schon ein großer Schritt getan. Was danach noch so alles passieren kann, darüber muss man nicht immer sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest Negativ oder Positiv?

Antwort von Jacklina am 22.12.2021, 23:23 Uhr

Hey

bei mir waren meine 3 Schwangerschaftests auch so leicht sichtbar und habe die 3 Tage vor der Fälligkeit meiner periode gemacht.
2 kinder hab ich bekomme und das 3 ist unterwegs.

Ich denke jeder hat andre Erfahrungen machen dürfen. Meine Schwester hat ihren Test in den Müll geschmissen nach 1 Std war der auch leicht positiv und ihre Tochter ist jetzt 6 Jahre alt.

Ich drücke dir fest die Daumen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ??

Hallo, ich bräuchte mal einen kleinen Rat. Wir versuchen seit einer längeren Zeit ein Baby zu bekommen, dieses Mal waren wir voller Hoffnung bis ich am 06.10 anfing zu bluten. Dieses mal war es aber anders und ging nur zwei Tage, die ...

von Luana.mey 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest wirklich negativ???

Hallo, ich habe bereits mehrere Frühtests von Claerblue gemacht (da ich die Pille nehme kenne ich meinen Zyklus nicht): - 22 Tage nach dem letzten infrage kommenden GV: meiner Meinung nach negativ; nur bei genauem Hinschauen und drehen im Licht eine gaaaanz schwache Linie ...

von Steffi_2506 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest erst Positiv dann Negativ und jetzt keine Mens!

Hallo Ihr Ich hab am Montag ES+9 2x mit verschiedenen Test positiv getestet am Dienstag dann Negativ am Mittwoch Morgen wieder Negativ sowie Freitag auch.. Nach Mittwoch war ich dann Kopf mäßig so das es dann eben nicht so sein sollte.. Bin auch komplett Chillig.. seit ...

von PhilundLucas-Mum 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zeigt positiv dann negativ

Hallo, Ich hatte zwei Schwangerschaftsteste gemacht, einen am Abend und den anderen am nächsten Morgen, beiden waren erfreulicherweise positiv, nun wollte ich meinem Freund den Test vorlegen und dort steht in beiden Fällen negativ, auf was soll ich jetzt gehen und wie kann es ...

von Maxime877 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Gestern Schwangerschaftstest negativ und heute Blutung?

Huhu zusammen ich hatte gestern bereits etwas gepostet, am 10.11 hatte ich meine letzte Periode , und am 24.11 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr , mit meinem Mann , ( ja wir haben an diesem Abend bisschen was getrunken und waren was Verhütung angeht verantwortungslos) , ...

von Emilie31 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ?

Huhu zusammen, ich habe zuletzt am 10.11 meine Periode bekommen und hatte Es am 24.11 dort hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , und habe es hinter her sehr bereut, ich habe jetzt nur noch Panik geschoben ich könnte schwanger sein versteht mich nicht ...

von Emilie31 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv - 2 weitere Tests negativ - schwanger?

Hallo und danke im Voraus für eure Antworten. Folgendes ist passiert: Ich hatte am 16.04 ungeschützten Sex während meiner Periode. Die nächste Periode ist gekommen. Am 04.06. hatte ich den nächsten ungeschütztten Sex. Ich nehme keine Pille und hab mir am Abend am nächsten Tag ...

von Lini152 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv und negativ - was nun

Schönen guten Abend meine Lieben, Ich habe ein Problem und zwar weiß ich gerade überhaupt nicht weiter .. Ersteinmal etwas zu mir.. ich nehme die Pille Maxime. Habe am Samstag, den 23. Meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen, diese heute, den 31.1. endet und ich ...

von emilia779516 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, ich meine spüre seit drei Tagen Bewegungen im Bauch die sich anfühlen wie die von einem Baby, habe schon eins und da hat es sich genau so angefühlt. Ich habe zwei Test gemacht beide negativ. Und meine Periode hatte ich, das letzte Mal war ich aber zehn Tage ...

von pipa1986 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.