Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 13. SSW am 21.12.2021, 18:37 Uhr

Ets - Notching und Nackenfalte, bin verunsichert:(

Hallo
ich komme vom ETS bei 12+4, laut Doc wäre ich allerdings 13+1 ...also wäre der ET am 27.6. , mal sehen ob meine FA vordatiert im Februar.
Das Baby und alles was er ausgemessen hat ist völlig in Ordnung und in der Norm.
Aber die uterine perfusion liegt im Grenzbereich..beidseitig..Auf dem Befund steht notching beidseitig. Das macht mir mächtig Angst.
Was heißt denn das?

Laut dem Pränataldiagnostiker soll ich mir keine Sorgen machen, das sei mein 3. Kind vom gleichen Partner und alle hatten ein mehr als gutes Geburtsgewicht. Er schätzt das das eine Besonderheit bei mir sein könnte..aber er hat eben die anderen schwangerschaften nicht betreut und kann nichts weiter dazu sagen. Jedoch macht ER sich keine Sorgen weil es eben nicht mein erstes Kind ist..
Was soll ich denn jetzt machen?!
Hab total Angst um mein Baby..der nächste Termin ist erst am 10.1.
Auch, weil er eine Nackenfalte von 2,1 gemessen hat bin ich verunsichert..aber ab 2,5 ist es ja erst nicht mehr in Ordnung.
Bei meiner Tochter waren es nur 1,5mm damals...

 
2 Antworten:

Re: Ets - Notching und Nackenfalte, bin verunsichert:(

Antwort von BABE5243, 14. SSW am 21.12.2021, 20:17 Uhr

Also, es ist egal das wie viele Kind es ist.. Ich habe ja keine Tests machen lassen, da ich mich einfach auf mein Gefühl verlassen möchte, allerdings kann ich dir aus bester Erfahrung sagen, mein Onkel hat 5 Töchter und einen Sohn der Sohn ist der jüngste und hat das Down-Syndrom. Nun also das sechste Kind.. Alle anderen davor sind gesund, muss also nichts heißen, allerdings muss es bei dir auch nicht heißen das es jetzt auch Trisomie bekäme, er sagte ja schon du musst und sollst dir da keine Sorgen machen, wenn es so auffällig gewesen wäre hätten sie dich schon drüber informiert. Halt den Kopf hoch und versuch dich bis dahin mit dem Weihnachts Stress die Zeit einzuholen, ganz schnell und dann bist du schon wieder beim doc.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ets - Notching und Nackenfalte, bin verunsichert:(

Antwort von Blue Velvet, 20. SSW am 22.12.2021, 13:29 Uhr

Notching ist in dieser Woche absolut normal und kein auffälliger Befund!!!

Notching in der 20. SSW + ist dann tatsächlich auffällig. In dem frühen Stadium absolut unauffällig und normal!

Hatte das selbe Ergebnis in der 13. SSW und es von zwei Ärzten klären lassen. Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.