Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylovee, 14. SSW am 21.12.2021, 15:16 Uhr

Wie geht es euch?

Hey ihr Lieben,
ich hatte gestern mein Frauenarzttermin und sie sagte mir, dass alles in Ordnung ist.

Ich bin überglücklich

Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt und dass ich keine Komplikationen in den nächsten Schwangerschaftswochen kriegen werde

Aber jetzt bin ich erstmal glücklich.

Ich werde an Weihnachten der Familie verkünden, dass ich schwanger bin.
Ich wollte auf diesen Termin noch abwarten bevor ich was sage

Am liebsten würde ich jetzt schon Kinderwagen, Baby Sachen und das Zimmer einrichten
Wann habt ihr das gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 21.12.2021, 15:27 Uhr

Ich bin bei 28+3 und gestern haben wir den Kinderwagen gekauft. Das war bisher auch das einzige was besorgt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von wailord am 21.12.2021, 15:42 Uhr

hier auch. ich gehe jede woche zum gyn, auf grund meiner vorgeschichte. aus erfahrung weiß ich aber, dass KEIN kind ein eigenes zimmer braucht bevor es zwei oder drei ist. das geld haben wir immer gespart und sind damit richtig gefahren. es ist unser 3, die großen sind schon 8 und 10. auch kinderwagen haben wir noch, rest auch, klamotten etc. ich bin zum glück nie in einen rausch gekommen, alles gleich zu kaufen, weil man sehr viel gar nicht braucht. wie gesagt kinderzimmer. die einrichtung kostet ein schweinegeld. für was? :-) das ist meine meinung, kann ja jeder machen wie er möchte. aber jetzt schon...nene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 16:21 Uhr

Hallo ich habe morgen wieder Termin und warte zeitgleich auf das Ergebnis vom nipt test. So geht's bis auf ne ganze Platte an Symptomen was teilweise echt anstrengend ist.
Kaufen werd ich erstmal nix.beim letzten mal hab ich mir einen grünen trille kinderwagen reservieren lassen und dann kam alles anders und ich brauchte ihn nicht mehr.
Ich habe auch gerade beim Flohmarkt im September alles verkauft gespendet tja das war wohl zu früh. Einzig umstandswinterjacken hab ich mir bei ebay gekauft weil meine Jacke jetzt schon sehr eng wird.
Wir werden Weihnachten noch nix sagen sondern erstmal das Ergebnis das Tests abwarten und dann wohl erst im neuen Jahr dann sind auch die ersten 12ssw rum.und beim Kinderzimmer kann ich zustimmen im ersten Jahr braucht es keins ist nur Abstellraum für alles mögliche.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Carina., 22. SSW am 22.12.2021, 7:51 Uhr

Bin jetzt bei 21+2 und bis jetzt haben wir nur den Kinderwagen (gebraucht) und zu Weihnachten lass ich mir eine Babyschale fürs Auto schenken.
Ansonsten kann ich mir ganz viel ausleihen und was ich brauche werde ich gebraucht kaufen.(Babybett, Hochstuhl)
Klamotten kann ich mir auch ganz viel ausleihen und meine Hemnes Kommode wird zum Wickeltisch. Eigentlich brauchen wir dann glaub ich gar nicht mehr so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Reese, 39. SSW am 22.12.2021, 15:04 Uhr

Das erste Teil haben wir 7 Tage nach dem ersten FA Termin in der 9. SSW gekauft.
Wir wussten ungefähr wie unsere Familien reagieren würden und wollten das allererste selbst kaufen.
Nach dem Outing in der 19. SSW wussten wir dann ca. In welche Richtung die Reise geht und richtig angefangen zu kaufen haben wir dann mit dem Umzug ~ 28. SSW als wir vorab in die Wohnung konnten.
Da ging es los mit Kinderzimmer, Wiege, Wippe, Schrank, Maxicosis etc pp.
Und Klamotten habe ich blöderweise bei
Vinted zu viel Zeit verbracht. Größe 56 - 80.
Den Kinderwagen z.B. haben wir letztes WE geholt da der doch etwas mehr Platz wegnimmt als gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.