Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bernsteine, 12. SSW am 24.05.2005, 19:39 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes - hat jemand Erfahrung?

hallo,
bei der ss mit meiner heute 19mon alten tochter wurde bei mir in der 31ssw diabetis festgestellt. der test wurde rein zufällig gemacht, da ich vor einem längeren auslandsaufenthalt stand. mein arzt hatte mir nie mitgeteilt, dass mein kind sehr gross ist. meine nüchternwerte waren auch ok aber nach einer stunde waren meine werte bei 231 was sehr hoch ist. ich bin verhältnismässig klein (162cm, 48kg) habe aber trotzdem meine tochter mit 4076gr auf die welt gebracht. zum glück war es trozdem eine spontan geburt. da ich mich sehr, sehr strikt an die diät gehalten habe, kam ich ohne insulin aus. natürlich mache ich mir sorgen, ob ich dieses mal wieder ssdiabetis habe/bekomme. meine ernährungsberaterin hat mir gesagt, dass wenn man einfach auf eine gesunde ernährung ohne zuviel zucker achtet schon sehr viel selber und vorsteuern kann.
ich rate dir in jedem fall zu dem test, denn wenn der ok ist hast du trozdem die sicherheit keine diabetis zu haben!!
LG
Hella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.