Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, 36. SSW am 25.05.2005, 13:15 Uhr

@Martina und auch an ALLE (Ergänzung)

Hallo,

deswegen nicht ambulant, weil das Kind beobachtet und getestet wird, denn die Mäuse sind bei einer SS-Diabetes meist UNTERZUCKERT (weil sie ja während der SS das Insulin für die Mutter mitgebildet haben). Außerdem wird kontrolliert, ob die Organe richtig ausgereift sind (Diabetes-Kinder sind zwar oft groß und kräftig, aber dabei manchmal organisch unreif). Das sind Sachen, die man nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Geburt feststellen kann und ein Risiko mit sich bringen. Ich bin ja auch ein Befürworter der ambulanten Geburt, aber die Gesundheit meines Kindes ist mir da wichtiger.

Auch würde ich - wenn sich ähnliche Maße abzeichnen - eher vorher einleiten lassen oder spätestens ab Termin, denn Fabian war meine absolute Grenze (laut Arzt und Hebamme) mit seinen 56 cm, KU 38 cm und 4.770 g (1 Tag vor ET) und durch seinen breiten Brustkorb bin ich - trotz Schnitt - bis zum Schließmuskel durch gerissen. Das muß ja nun nicht sein. Ein 4000 g-Kind wäre mich schon eher ein Traum *g*.

Ich kenne es auch nicht so, daß generell bei jeder Schwangern der Glucose-Test gemacht wird. Bei mir wurde er nur in dieser SS gemacht und auch nur deshalb, weil Fabian so ein Brocken war.

Mit dem Insulin war meine Diabetesassistentin auch nicht schnell ... bin seit der 26. SSW bei ihr und muß jetzt erst seit letzter (35. SSW) spritzen.

Sicherlich kann es auch Veranlagung mit großen Kindern sein, aber wenn wirklich eine Diabetes besteht, das Kind schon etwas größer gemessen wird und die Werte oft schlecht sind, dann halte ich Insulin schon für sinnvoll. Immerhin tun wir das nicht nur für uns, sondern in erster Linie für die Babys, die meistens darunter leiden, wenn man nichts unternimmt. Bei mir wird auch gerade ständig gesteigert (morgens von 4 auf 8 Einheiten und ab heute zusätzlich auch mittags 4 Einheiten), finde das Spritzen auch nicht toll, aber wie gesagt ... was tut man nicht alles, damit es den Kleinen gut geht.

LG Anja :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.