Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschell am 29.07.2005, 19:57 Uhr

schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

diese schwangerschaftbegleidungspauschale vom arbeitsamt
ab wann bekommt man die ???
mir passt keine hose mehr :( und den antrag habe ich schon gestellt !
ich bin in der 19 woche...
zu welchem zeitpunkt habt ihr diese pauschale bekommen und kam sie mit dem normalen arbeitslosengeld zusammen ??

 
8 Antworten:

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von monavb, 28. SSW am 29.07.2005, 21:24 Uhr

hallo,
ich habe den antrag in der 15.woche gestellt, bin jetzt 28.ssw und hab`s noch nicht.
habe heute schriftlich nachgefragt.
mal sehen was draus wird.....

gruß
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von puschell am 29.07.2005, 21:39 Uhr

also das ist ja nun ehrlich zu lange wartezeit, das klingt mir nach *auf den stapel gelegt und vergessen* oh ne so lange geht das beu mir nicht dann mach ich wohl nächste woche mal druck da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von Mickie, 12. SSW am 29.07.2005, 22:40 Uhr

Hallo,

generell ist im HartzIV eine Kleiderpauschale enthalten. Ab der 12. Woche gibt es dann auf Antrag einen Mehrbedarf den es monatlich gibt und eine einmalige Pauschale für Umstandsmoden.
Generell sollte es möglich sein, den Antrag sofort zu bewilligen, sofern alle Unterlagen vorgelegt wurden und der Antrag vollständig ausgefüllt wurde.

Mir auch mal wünschen würde, dass ich solche Unterstützung erhalten würde (neidisch guck)

Alles liebe euch wünsch

Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von Daisyyy, 26. SSW am 29.07.2005, 22:57 Uhr

Hi,

also ich hab meinen Antrag am 6. Juli abgegeben, am 25. Juli war das Geld dann auf meinem Konto... hat also knapp 3 Wochen gedauert allerdings hab ich da auch angerufen und nachgefragt wann denn das kommt...

Waren 70 €, dachte eigentlich es ist mehr weil hier im Forum hab ich immer gelesen das die anderen so knapp um die 200 € kriegen.

GLG

Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von puschell, 19. SSW am 29.07.2005, 23:10 Uhr

nur 70 euro !!! ?? mir sagte man es seien 190 euro !!! versteh nicht wo die da unterschiede machen ???? eigentlich ne frechheit !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von hockeypucks, 12. SSW am 30.07.2005, 8:53 Uhr

Also ich habe meinen schon vor der 12. Woche abgeben und das Geld auch schon erhalten. War sowieso bei der Arbeitsagentur zwecks Mehrbedarf anmelden und habe gleich die Umstandssachen beantragt.
Die Unterschiede in der Höhe liegen tatsächlich an den Kommunen, die selber festlegen können wieviel Geld bewilligt wird. Hier in Berlin gibt es für Umstandskleidung 215€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von kleiner-räuber, 31. SSW am 30.07.2005, 9:58 Uhr

Hallo,

also ich habe den Antrag gestellt, da war ich so ungefähr in der 23. SSW. Das Geld kam eine Woche nach Antragstellung, unabhängig vom Regelgeld.
Frag´doch mal bei Deinem Sachbearbeiter nach, und erkläre ihm, dass Dir nicht´s mehr passt, vielleicht hat er´s einfach "vergessen".
vg kleiner-räuber
PS: bei mir waren´s 190,00 Euro (Baden-Württemberg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsbegleidungspauschale umstandsmode

Antwort von Danie1983, 25+1. SSW am 30.07.2005, 15:12 Uhr

Hallo.

Habe es montags abgegeben unf Freitag war das Geld da.Habe 148€ bekommen (wohne in NRW).Ich glaub war da grade 23 woche.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umstandsmode

Hey Leute :-) Solangsam geht's los der Bauch fängt an zu wachsen und die Hosen werden immer enger. Natürlich hab ich kein Geld wie Heu und wollt mal fragen ob hier jemand Umstandsmode zu verschenken hat oder Shops weis wo man sie günstig kaufen kann ? Ich wollt natürlich was ...

von Jackie92, 14. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstandsmode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.