Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna_Blue, 11. SSW am 29.07.2005, 19:05 Uhr

Ich hab einfach nur Schiss... :(

Hallo ihr Lieben...

Ich bin zum ersten Mal schwanger, geplant war es nicht, willkommen ist das Kind aber natürlich trotzdem.

Diese Sache mit der Schwangerschaft war estmal ein Schock, von dem ich mich mittlerweile recht gut erholt habe und mittlerweile freue ich mich auch darüber.

Allerdings kommt jetzt die Angst: Ist mit dem Baby alles in Ordnung? (Zwischendurch habe ich etwas wie "Bauchschmerzen", meistens abends, wenn ich nen bissl zur Ruhe komme. Ansonsten habe ich aber keine Last mit irgendwelchen Beschwerden wie Übelkeit etc.)

Wie viel soll ich noch zunehmen - meine Hosen passen jetzt schon teilweise nicht mehr, und das, obwohl ich jetzt (!) auf meine Gesundheit und Ernährung achte, was ich vorher nicht wirklich getan habe...

Geburt - Hilfe :(

Wie geht es weiter - finanziell und im Job...?

Ich habe noch 1000 andere Gedanken im Kopf und das macht mich noch verrückt.. Nu bin ich 24 und krieg schon fast graue Haare... ;)

Geht/ging es noch wem von euch so, oder bin ich wirklich "verrückt"?

Liebe Grüsse, Luna & "Lüddel"

 
6 Antworten:

Re: Ich hab einfach nur Schiss... :(

Antwort von Stoffel84, 17. SSW am 29.07.2005, 19:14 Uhr

hi luna

beruhig dich erst mal! die gedanken die du hast sind völlig normal!

ich selber war mit 19 das erste mal schwanger! und hatte auch solche gedanken! nun bin ich 21 und das zweite mal schwanger und wieder hat man viele viele fragen und gedanken!

aber bleib ruhig lass es auf dich zukommen! gehe immer zu den VU und such dir eine hebi! alles andere wird sich im laufe der zeit erledigen!
ganz ehrlich!!!

viel glück! und versuche zu geniessen du wirst dir in den po beissen wenn du es nicht machst!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einfach nur Schiss... :(

Antwort von bröckchen, 5. SSW am 29.07.2005, 20:03 Uhr

huhu
das mit den gedanken ist normal. der eine hat sie mehr. der andere weniger
bei meiner ersten sw hatte ich es kaum (mit 19.) war nur happy. bei meiner 2. (mit 21) bin ich wie du fast verrückt geworden. hab mir sogar eingebildet das kind wär schon tot...
jetzt bin ich 23 und das dritte mal sw. ich bin "normal" dieses mal denke ich. mache mir gedanken aber nicht zu viele. daher geht es mir gesundheitlich auch recht gut. keine übelkeit und so (was ja oft psychis bedinkt ist)
dein kind wird schon gesund und munter zu welt kommen... lass dich drücken. und geniesse es. die erste sw. ist einfach was ganz besonderes

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einfach nur Schiss... :(

Antwort von monsti2005, nix mehr seit 28.05.05. am 29.07.2005, 21:36 Uhr

Juhu...fühl Dich erstmal gedrückt...ich kann Dich so gut verstehen, mir ging es genau so. Mach Dir nicht so viele Gedanken, genieß die SS, sie geht so schnell vorbei...!Ich ärgere mich jetzt sogar ein wenig, das ich mir durch meine ständigen Ängste um das Baby etc. meine SS ein Stück weit "kaputt" gemacht habe...ich hätte sie mehr genießen sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einfach nur Schiss... :(

Antwort von emilyerdbeer05, 36. SSW am 30.07.2005, 9:38 Uhr

Deine Gedanken sind wirklich nix unnormales. Ist doch klar das man in gewisser weise Angst davor hat, wie alles in zukunft wird. So ein Kind is´t ja eben nix was man mal so nebenbei bekommt und wenn es mal unangenehm wird, mal schnell wieder abgeben kann. Von daher ist das wirklich ganz normal. Aber es wird alles klappen, bei den einen besser, bei den anderen eben vielleicht nicht so gut. Und gerade was das finanzielle angeht, das ist auch nicht alles,Kinder sind nicht glücklicher weil ihre Eltern sich keine Gedanken ums Geld machen brauchen!! UND zu deinen Gewichtssorgen: Es ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe in den ersten 3 monaten ca. 5 kg zugenommen, allerdings fast nur an Hüfte und Oberschenkeln, so dass ich meine kompletten Hosen nicht mehr anziehen konnte und schon SS-Hosen gekauft habe, obwohl noch kein Bauch in Sicht war! Andere Kriegen eben nur Bauch und ziehen 2 Wochen nach der Entbindung wieder ihre alten Klamotten an! Da kannst du aber nix gegen machen, nehms so hin wie es kommt! Ich hab jetzt 23kg mehr auf der Waage und hab mich da bis vor paar Wochen komplett irre gemacht, bis mein FA mir gesagt hat, ich soll mir darüber keine Gedanken machen, Hauptsache dem Kind geht es gut! Und alle Werte sind in bester Ordnung!Ich wünsch dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab einfach nur Schiss... :(

Antwort von huehnchen69, 23. SSW am 30.07.2005, 15:08 Uhr

Hallo Luna,

Mein Tip fuer Schwangerschaft und Geburt: Such' Dir eine Hebamme fuer die Vorsorge (und, wenn Du moechtest, auch fuer die Geburt). Hebammenvorsorge ist viel besser zum Sorgen nehmen, Sachen bequatschen, die einem durch den Kopf gehen... alles eben. Meistens dauert die Vorsorge so etwa eine Dreiviertelstunde bis Stunde - und davon muss man keine 30 Minuten im Wartezimmer sitzen!

Die Vorsorge zahlt ganz normal die Krankenkasse, und falls Du niemanden kennst, der Dir eine Hebamme empfehlen kann, dann schau' mal unter www.hebammensuche.de

Viel Glueck! Wird schon...

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE :)

Antwort von Luna_Blue, 11. SSW am 30.07.2005, 19:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich echt nen bissl beruhigt und dazu beigetragen, dass ich wieder halbwegs ruhig schlafen konnte und mich auch allgemein wieder ein wenig beruhigt habe.

Am Dienstag werde ich zumindest bezüglich des Kindes erfahren, ob ich mir bisher umsonst Panik gemacht habe. Mein "Bauchgefühl" sagt mittlerweile "Ja, du machst dir umsonst Sorgen".

Vielen Dank!!!

*euch mal drück*

Liebe Grüsse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.