Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzsnoopy, 13+3. SSW am 29.07.2005, 14:18 Uhr

Magnesium??Wofür??Wann??

Hy zusammen,

denke meine Frage wird auch wie manch andere schon einmal gestellt worden sein. Als ich letztens beim Doc war wegen so starkem ziehen um den Bauchnabel und leichten schmierungen meinte er ich solle Magnesium nehmen.

Wofür ist das gut und ab wann kann oder soll man es nehmen? Gehen da auch zum Beispiel die Brausetabletten vom Aldi oder muß das aus der Apotheke sein?

Fragen über Fragen, aber hab manchmal das Gefühl hab null Plan was meine SS angeht.

Woher wisst ihr so viel? Vom vielen fragen oder lesen oder gegenseitigen Ausstausch?

Danke mal schon

Gruß Alex + Krümelchen
und ne schöne Kugelzeit

 
3 Antworten:

Re: Magnesium??Wofür??Wann??

Antwort von TineS, mit felicitas seit 20.07.05. am 29.07.2005, 16:00 Uhr

hallo,

hat edien fa dir keine aufgeschrieben.

Mein FA hat mir in jeder SS Magnetransforte aus der apotheke empfohlen.

Genommen hab ich sie eigentlich nur nach bedarf, dh. wenn ich mit starken vorwehen zu kämpfen hatte, und das hat dann auch gereicht.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??Wofür??Wann??

Antwort von Carmar, 32. SSW am 29.07.2005, 17:20 Uhr

Magnesium wirkt krampflösend und wehenhemmend.
Kann also bei Wadenkrämpfen und vorzeitigen Wehen genommen werden.
Mein Frauenarzt sagte, man könne Magnesium nicht überdosieren. Das habe ich gefragt, weil auf meinem Brausetabelttenrörchen steht, man solle eine Tablette am Tag nehmen.
Ich nehme "billige" Magnesiumtabletten aus irgendwelchen Geschäften.

Wenn du auch Eisenpräparate nehmen musst oder willst (weil vielleicht dein Eisenwert zu niedrig ist), dann solltest du die beiden Sachen nicht gleichzeitig nehmen. Besser wäre dann zum Beispiel Eisen morgens und Magnesium abends. Die beeinträchtigen sonst ihre Wirkung gegenseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??Wofür??Wann??

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 29.07.2005, 21:23 Uhr

kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. magnesium beugt krämpfen vor - dein arzt hat sie dir wohl wegen deiner bauchkrämpfe verschrieben. überdosieren kann man das auf jeden fall nicht. eigentlich sollte dir dein arzt auch ein rezept schreiben, finde ich (kenn ich zumindest nur so). meine hebamme meinte, man kann getrost die aus dem supermarkt holen. hauptsache magnesium drin ;)

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.