Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina1511, 18+6. SSW am 29.07.2005, 13:54 Uhr

ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Hallo Ihr Lieben

bin jetzt in der 19 SSW und ab morgen 20 SSW und habe folgende Probleme!Erstens bin stark Übergewichtig und weiß nicht ob ich deshalb vielleicht mein Baby noch nicht spüre???Dann denke ich manchmal mein Bauch wird kleiner statt größer es ist kein richtiger Babybauch eher so das der obere Teil des Bauches immer größer wird obwohl doch das Baby unten liegt oder????Dann denk ich gleich immer das es nicht mehr lebt ich weiß sau blöd von mir hab aber ständig solche Ängste!Bin zwar erst 21 und normal im besten Alter aber man liest hier so viel das ich mir ständig neue Gedanken mache!Habe am Dienstag meinen nächsten Termin beim FA wo dann auch das 2. Screening gemacht wird!Und am 10.08 dann Feinus davor habe ich auch Angst das irgendwas nicht stimmt!Ich weiß nicht wenn ich vom FA komme geht es mir 5 tage super und dann bekomm ich Angst!Ist das denn normal geht es jemanden auch so????Vorallem das mit dem Bauch????

Liebe Grüße Tina + Krümel inside :-)

 
7 Antworten:

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von Jenny1701, 16. SSW am 29.07.2005, 13:59 Uhr

Hallo Tina!

Immer mit der Ruhe :-)).
Ja, ich denke die Ängste sind absolut normal und mir geht es definitv genauso. Immer wenn ich von den Untersuchungen komme, geht es mir zwei Tage lang super und ab dann kommen wieder die Sorgen...

Aber wegen dem Spüren: Mach dich nicht verrückt!!! Sollte es dein erstes Kind sein, so dauert es meist viel länger als bei den Frauen, die schon Kinder haben.
Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass meine Chancen gut stehen, dass Kind relativ früh zu spüren, da ich ziemlich schlank bin (also kann das wohl sehr gut stimmen mit dem Übergewicht!).

Mach dir keine Sorgen. Dein Bauch wird nicht kleiner anstatt größer. Vertrau mal eher dir und deinem Körper und nicht dem was hier so geschrieben steht :-)).
Dann wird es dir wesentlich besser gehen!

LG
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von Carmar, 32. SSW am 29.07.2005, 14:12 Uhr

Hallo,
da ich meinen ET im September habe, lese ich viel im Septemberforum. Dort wird wöchentlich zu einer Statistik "aufgerufen". Alle geben ihre Gewichtszunahme an, Bauchumfang und so weiter. Du ahnst es nicht, da gibt es zwei Frauen, die haben während der Schwangerschaft angenommen!! Kann an der besseren Ernährung liegen. In der Schwangerschaft achtet man doch mehr drauf. Gerade wenn man übergewichtig ist. Bin ich auch (Zunahme 6,3 Kilo, viele sind schon bei über 10). Bei mit haben in deiner Schwangerschaftswoche viele gesagt "Man sieht ja noch nichts". Manchmal liegt das auch an der Kleidung. Bei der ersten Schwangerschaft spürt man die Kindsbewegungen oft erst in der 20 Woche. Bei mir war es in der 17 Woche. Aber man überlegt immer, ist das eine Kindsbewegung oder was? Später wird es manchmal so doll, da wirst du dir die ruhige Zeit noch herbeiwünschen. Die Kleinen zappeln ja genau dann, wenn du dich still hinlegst. Also, das hört sich bei dir alles total normal an.
Viele Grüße
Carmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von bili, 39. SSW am 29.07.2005, 14:12 Uhr

Hallöchen,also ich muss sagen ich bin auch sehr übergewichtig,und bin jetzt in der 39 Woche.
Wir dickeren,spüren es glaub eh nicht ganz so,aber es wird bald anfangen.
es gab zeiten da hab ich nicht viel gespürt aber,jetzt bekomme ich manchmal richtige stöße ab.
Man sagt ja ab der 20 woche ,also es wird bald anfangen :-)Nur geduld.Und da mit dem bauch,der kommt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von Wonneproppen, 28. SSW am 29.07.2005, 14:17 Uhr

Hallo,

mal sehen ob ich dir ein wenig die Angst nehmen kann.

Kindsbewegung: Gerade 1. Schwangere vernehmen die ersten zarten bewegungen von dem kleinen Krümel erst so in der 20./21. SSW. Selbst wenn sie später auftreten ist das kein Grund zur Beunruhigung. Denn wann man das kind spürt, hängt von vielen Faktoren ab. Wie z.B. wo die Plazenta liegt. Liegt sie an der Vorderwand, sprich vor dem Baby, dann dämpft sie die tritte um einiges und es dauert etwas bis die werdende Mutter es für voll nimmt. Ebenso spielt es eine rolle, wie aktiv das kind ist. Und die Statur der Mutter spielt natürlich auch noch einen gewissen Faktor mit.

Ich z.B. bin in meine erste SS mit 20 Kilo übergewicht gestartet und mich hat damals mein Arzt total verrückt gemacht. Weil unser sohn so aktiv war und ich immer behauptet hab ich merk nix. Die ersten zarten stupser von ihm hab ich auch erst in der 21. SSW für voll genommen. Es fühlte sich damals an als würden luftblasen im bauch zerplatzen.

Und jetzt in der 2. SS hab ich es erst in der 20. SSW für voll genommen. Ich hatte zwar schon 1-2 wochen früher das gefühl da wäre was, aber in der 20. SSW war ich mir dann absolut sicher. In die zweite SS bin ich übrigens mit 30 Kilo übergewicht gestartet.

Thema Bauch: Klar kriegst du nen richtigen Bauch, du mußt nur noch etwas geduld haben. Mein Bauch sah erst so richtig schön schwanger aus, als ich in der 30. SSW war. Und ab da konnte man dem bauch beim wachsen zu sehen. Der war am ende so gigantisch, das man schon vermutet hat, das sich da noch ein zweiter Krümel versteckt hat. :o)) Gerade wenn man übergewichtig ist, sieht man nicht sofort etwas. Es braucht einfach seine zeit.

Und das der Oberbauch erst dicker wird ist normal. Ging mir in beiden schwangerschaften so. Denn du darfst nicht vergessen, mit wachsen vom Krümel und der Gebärmutter, werden alle andere Organe die im weg liegen zur seite oder nach oben geschoben.

Und wenn dich das, was du hier liest, zu sehr verunsichert oder ängstigt dann solltest du dir eine auszeit nehmen. Denn du sollst deine Schwangerschaft schließlich genießen und dir nicht ständig sorgen machen. *knuddel*

Liebe Grüße
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK AN ALLE!!!!! :-)

Antwort von tina1511, 18+6. SSW am 29.07.2005, 15:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben

vielen vielen Dank für die beruhigenden Worte ihr habt sicher recht alles mit der zeit :-) jetzt geht es mir sicherlich besser und ich kann mein WE endlich geniesen :-) und mich auf Dienstag freuen :-)

Nochmals VIELEN DANK an euch :-) und das ihr mir so ausführlich geantwortet habt

Liebe grüße Tina + Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von Stoffel84, 17. SSW am 29.07.2005, 15:57 Uhr

macht dir keinen kopf!!!

meine erste SS hat man auch erst ab der 30SSW gesehen! ich hatte auch etwa 20kg übergewicht!!! nun auch mit 20kg übergewicht kann man nicht viel erwarten! ich gehe davon aus es wird wieder so wie bei meinem sohn!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ANGST?Übergewicht!Kein richtiger Bauch???

Antwort von Jehudith, 25. SSW am 29.07.2005, 16:01 Uhr

Vielleicht kann ich dich beruhigen:

Ich habe auch Übergewicht, aber mein Babybauch ist inzwischen unübersehbar.
Da ich Zwillinge bekomme, habe ich schon in der 17. Woche was gespürt, aber das war nach Auskunft von FA und Hebi sehr früh für eine Erstgebärende und lag eben an dem doppelten Kindersegen.
Ich habe immer noch 2 kg weniger als das Startgewicht, aber mein Bauch scheint täglich zu wachsen (allerdings erst seit 2 Wochen). Das könnte bei dir etwas länger dauern, wenn du nur eins bekommst. Aber sehen wird man in ein paar Wochen auch bei dir was.
Und lass dich nicht verrückt machen. Angst ist normal. Die habe ich auch immer mal wieder, obwohl alles gut aussieht.

Liebe Grüße und genieß die Schwangerschaft. Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.