Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin_02, 12. SSW am 09.01.2007, 17:52 Uhr

Schwangere aus Skigebieten hier?? Frage wegen Höhe??

Hallo - ich hoffe es meldet sich jemand!!

Wir wollen im März in den Skiurlaub fahren - ich bin dann in der 23.ssw - und will eigentlich nur entspannen und etwas in der Höhensonne "rösten".

Jetzt habe ich bei Dr. Bluni gelesen - es ist nur bis zu einer Höhe von 2.500m üNN erlaubt :-(

Meine Tochter macht aber ihren Skikurs auf 2.600 m! (ich will doch dabei sein!!)
Sehen das nur die deutschen Ärzte so eng - oder raten die Österreicher bzw. Schweizer Ärzte auch von der "Höhenluft" ab?!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke
Alexandra

 
4 Antworten:

Re: Schwangere aus

Antwort von salon, 6. SSW am 09.01.2007, 17:56 Uhr

Hallo, das würde mich auch interr., da wir im Februar nach Österreich ins Zillertal wollen.Bekommt man da wirklich Probleme wegen der Höhe?
LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus

Antwort von Chennai, 27. SSW am 09.01.2007, 18:27 Uhr

Ich habe sogar von meinem Arzt gesagt bekommen, dass man Höhe ab 2000m meiden soll.
Ja, es ist wohl wirklich nicht gut fürs Baby. Es wird schlechter Sauerstoff transportiert.
Alles ist anstrengender wegen der "dünnen" Luft und das kann sich dann ziemlich auf den Kreislauf auswirken...
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere aus

Antwort von Luni2701, 8. SSW am 09.01.2007, 19:55 Uhr

Also ich wurde mit einer leichten Lippenspalte geboren. Es ist nichts genetisches und von daher vermuten die Ärzte das es von der Höhe kommt und ich dort mit zuwenig Saurstoff versorgt wurde, denn meine Mutter war mit mir in den Bergen, da wusste sie aber noch nichts von der SS, sie hats erst im 4 Monat erfahren. Also ich würde euch davon abraten.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich ja nicht gut an, ...

Antwort von prinzessin_02, 12. SSW am 09.01.2007, 23:06 Uhr

... dann werde ich wohl im Hotel bleiben müssen - ich hatte mich schon so auf den Gletscher gefreut (die leckeren Käsespätzle und Dampfnudeln werde ich wohl erst wieder beim nächsten Mal genießen können). Aber es gibt ja nicht nur den Stubaier Gletscher - die Schlick ist ganz in der Nähe und nicht so hoch! Da kann unsere Maus auch einen Kurs machen.

Aber der kleine Wurm geht da auf jeden Fall vor!! Kein unnötiges Risiko!

Danke - LG und gute Nacht
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.