Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 30. SSW am 09.01.2007, 15:00 Uhr

vorbereitungskurs - könnt ihr euch da alle so gehen lassen

huhu

hatte gestern meinen ersten vorbereitungskurs .. was soll ich sagen: super liebe leute, teilweise auch in meinem alter .. war an sich auch ganz schön gemacht .. aber bei manchen "übungen" konnt ich mich irgendwie nicht so gehen lassen .. kam mir da teilweise etwas "bescheuert" *sorry* vor.

hab nur irgendwie das gefühl, das ich da die einzige in dem kurs bin, der es so geht *grübel*

gehts irgendwem auch so, oder geh ich das irgendwie zu verkrampft an die sache ran!?

bin auf eure erfahrungen gespannt.

liebe grüße!

 
6 Antworten:

Re: vorbereitungskurs - könnt ihr euch da alle so

Antwort von jule23, 28. SSW am 09.01.2007, 15:57 Uhr

Hi Doro!

Ich habe im Allgemeinen so meine Problemchen mich unter leuten komplett zu entfalten (??? mir fiel grad nichts besseres ein) Aber nach der ersten Stunde und dem Vorstellen wars dann besser. Letztes mal haben wir Hächeln geübt (Auf Wunsch der schwangeren) das fand ich persöhnlich ein wenig unangenehm. Also wie du siehst es geht auch anderen so. Da müssen wir halt durch!!

Lieben Gruß! Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist Hächeln??? Blödfrag ;o)

Antwort von Bella_N, 31. SSW am 09.01.2007, 16:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Hächeln??? Blödfrag ;o)

Antwort von p!nacolada, 30. SSW am 09.01.2007, 16:26 Uhr

hecheln .. ähm also im groben gesagt: atmen .. eher schnelleres atmen .. so wie wenn du außer atem bist

vielleicht ist dir "helcheln" eher in der tierwelt ein begriff .. beim hund sagt man z.b. hecheln

*lol* weiß grad nicht, wie ichs anders erklären soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging mir genauso

Antwort von Muckefutz, Bereits geschehen am 17.0 am 09.01.2007, 16:58 Uhr

Hallo,

mir ging es genauso - vor allem beim "Tönen" kam ich mir selten dämlich vor;-)) Naja, und Ende vom Lied war, dass ich während der Entbindung nicht einmal getönt habe - gebrüllt wie am Spieß, aber da waren auch alle Hemmungen wie weggeblasen:-)))

Ich glaube, es geht vielen so wie uns.

VG
Muckefutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Hächeln??? Blödfrag ;o)

Antwort von SilkeJulia am 09.01.2007, 20:51 Uhr

Hallo,

das ist kurzes Ein- und Ausatmen.
Wie beim Hund, nur ohne dass die Zunge draussen ist ;-)

Es wird manchmal gebraucht, um eine Presswehe zu überbrücken, bei der man nicht pressen darf. zB in dem Moment, wenn der Kopf geboren wird sollte nicht gepresst werden, da der Damm dann eher reisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbereitungskurs - könnt ihr euch da alle so

Antwort von Stefonia, 29. SSW am 10.01.2007, 6:53 Uhr

Hey,
ich hatte letzte Woche auch meine erste GV Stunde. Fand das aber auch irgendwie blöd. Aber vielleicht kommt das noch wenn man sich untereinander besser kennt.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorbereitungskurse...mmmhhhhh

Hallo Ihr Lieben, macht Ihr so etwas?Viele von Euch sind ja schon Mamis...Ich wollte eigentlich gerne,aber Schwangerenyoga wird von meiner Hebamme von 20.00h bis 21.30h angeboten...das ist so spät,da bin ich schon platt und ausserdem sehe ich nachts nicht so gut und müsste 15km ...

von Canaren, 20. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.