Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicur96 am 21.05.2018, 13:43 Uhr

Schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo an alle bin ganz neu hier und hoffe dass es hier vielleicht jemanden ähnlich geht oder wer persönliche Erfahrungen hat :)
Also ich hab die kupferspirale seit 1 1/2 Jahren und sonst auch nie Probleme gehabt. Ich notiere mir meine Mens in einer App und bekomme diese normalerweise auch 3-4 Tage bevor sie wirklich kommen sollte. (Zyklus zwischen 29-31 Tage) ich bin seit 4 Tagen überfällig. Sst hab ich heute morgen schon gemacht der war negativ, allerdings vertrau ich den Fingern auch nicht sonderbar viel da bei meinem Sohn damals die ersten 3 Test negativ waren und erst der 4. Test nach 10 Tagen überfälligkeit positiv war. Ich wollte mir ohnehin in den kommenden Monaten die Spirale ziehen lassen, wollte vor Juli aber eigentlich noch nicht schwanger werden (Baby wäre aber trotzdem willkommen). Hab auch ein gabz zartes unterleibziehen ubd leichte übelkeit (könnte aber auch genauso gut PMS sein )zum Frauenarzt kann ich ja erst frühstens morgen. Hat hier irgendwer ähnliches durchgemacht oder Erfahrungen oder wurde trotz kupferspirale schwanger?Würde mich über antworten freuen. LG

 
8 Antworten:

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 21.05.2018, 17:01 Uhr

Anzeichen können (müssen aber nicht) auf eine SS hindeuten.

Ich hatte die Hormonspirale. Bei der Kupfer hieß es, dass die sehr unsicher ist.

Also mehr wie abwarten und ggf selbst Testen kannst du nicht.

andernfalls einen Bluttest beim FA veranlassen. Das HCG ist im Blut ja schließlich eher messbar, als mit Urin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Nicur96 am 21.05.2018, 17:27 Uhr

Ich warte auch bis Mittwoch und dann geh ich zum Arzt auch um mögliche Erkrankungen auszuschließen. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von xHoneySx am 22.05.2018, 14:42 Uhr

Eine Freundin von mir ist trotz Kupferspirale schwanger geworden. Also möglich ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Nicur96 am 22.05.2018, 15:04 Uhr

Diese Situation erinnert mich auch stark an dem Anfang meiner ersten Schwangerschaft (ja jede Schwangerschaft und Geburt kann änder sein ich weiß). Diese Ungewissheit ist einfach nur so ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Murmel2017 am 24.05.2018, 19:09 Uhr

Hier allerdings mit dem Ball. Vorgestern gestestet und fett positiv. 7 ssw jetzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Maya2310 am 25.05.2018, 6:48 Uhr

Hey,
Also ich hatte zwar keine Kupferspirale aber bei mir ist es auch so gewesen vorletzte Woche war ich eine Woche drüber und die Tests waren negativ und ich hab dann nach 1 1/2 Wochen nochmal getestet und hab 3x positiv getestet. Schätze der Eisprung hat sich verschoben und so kann es bei dir auch sein. Ich würde nochmal ein bisschen warten und dann nochmal testen. Bei mir hat der Test genau nach 11 Tagen erst angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von TaKe, 23. SSW am 25.05.2018, 10:25 Uhr

Hallo,

habe eine Gynefix seit über 4 Jahren, also Kupferkette. Eigentlich kann man die 5 Jahre liegen lassen, das ist die offizielle Dauer der Zulassung, in Publikationen liest man auch dass sie länger noch wirkt. Nach 4 3/4 Jahren bin ich dann allerdings schwanger geworden, habe es auch erst Ende 3.Monat bemerkt (unregelmäßige Zyklen, trotzdem mal eine Blutung usw.) und dann wars auch zu spät die noch zu ziehen, dh ich bin jetz im 6.Monat und die Gynefix kommt nach der Geburt mit raus ;) Versteh auch nicht warum es so lange funktioniert hat. Aber freu mich trotzdem aufs Kind! :) Gibt's schon Neuigkeiten? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Kupferspirale?

Antwort von Nicur96 am 26.05.2018, 7:51 Uhr

Hallo ja, nachdem ich einen tritt in den unterleib bekommen hab von meinem Sohn (natürlich nicht mit Absicht) habe ich sofort meine blutung bekommen. Nächste Monat kommt die Spirale auch raus und es wird an Baby nr. 2 gebastelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fliegen trotz Schwangerschaft

Hi zusammen? Eine allgemeine Frage und zwar würdet ihr Weg fliegen wenn ihr schwanger seit? Ich denke eher an das 1 bzw 2 Trimester! Im 3. Würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr fliegen wollen Und wie sieht’s aus ...

von Carina2501 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger?

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe mir hier schon viele Informationen holen können. Ich bin hier sicher nicht ganz richtig, da ich aktuell nicht schwanger sein möchte. Generell habe ich einen sehr großen Kinderwunsch, allerdings bin ich Single also nicht so ...

von Sanpt3010 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger oder irrt sich die Ärztin?

Hallo! Ich bin total verwirrt. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich leichtes ziehen und auch Spannung in den Brüsten habe. Die Frauenärztin hat mich daraufhin untersucht und gesagt, dass ich schwanger bin. Sie hat ...

von Prinzessin2018 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schwanger Panik

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin in der 7 ssw. Was auch ein Absoluteswunschkind ist. Seid die Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt hat gehts mir gar nicht mehr gut. Ich bin geplagt von täglichen Panikattacken. Im ganzen geht es mir absolut gar nicht gut. Auf das Baby an ...

von Bellalini, 7. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Bin total verwirrt im mutterpass steht bei LR Ssw 24+2 daneben bei ssw korriegiert 25+2 welche ssw bin ich denn nun? Und wenn da 24+2 ssw steht bin ich doch in dee 25. oder? Mein FA meinte nämlich gestern 24 ich versteh das ganze nicht weil bei 24+2 müsse sie doch 25 ssw sageb ...

von Sasa1209, 25. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In Gesellschaft einer Schwangeren

Kann man als Schwangere von seinen Gästen "erwarten", dass sie sich nicht betrinken, während sie bei ihr Zuhause sind? Es geht nicht darum nichts zu trinken, sondern wirklich ums maßlos und kreuz und quer in sich rein schütten...wobei dass sicher Ansichtssache ist. Oder ist so ...

von Regina87 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!?

Hallo ihr Lieben... Ich bin total nervös und fange am besten von vorne an. Am 20.03 hatte ich zuletzt meine Periode. Habe letzte Woche einen SST gemacht, der negativ war. Da meine Regel weiterhin ausblieb habe ich heute noch einen gemacht und der zeigte schnell positiv ...

von DieNina85 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 icsi

Hallo ich hatte einen blastozystentransfer. Ich habe ab dem tf+7 schon eine zweite Linie gesehen. Ich war heute bei meinem FA und bei mir wurde ultraschall gemacht. Ich bin heute in der 5+1 Woche;) Ist das normal das man nur eine fruchthöhle und den dottersack sieht? Mir ...

von biene-97 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo, ich nehme die Pille Selina mite nur glaubte ich habe eine Pille vor 6 Wochen vergessen bin mir nicht mehr sicher ob verwechselt oder vergessen wegen Studiumstress. Hab seit dem einige SST gemacht die negativ ausfielen alle mit Morgenurin war nun 6 Wochen nach dem ...

von veri_ 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Magen-Darm

Hallo zusammen, Mein Sohn hatte letzte Woche Durchfall. Nun bin ich seit Sa krank. Erst Gliederschmerzen mit Schlappheit und Magenschmerzen. Konnte die letzten Tage kaum was essen. Heute geht es mir körperlich eigentlich schon was besser, doch jetzt ist der Durchfall da. Habt ...

von FrauStorch, 15. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.