Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanpt3010 am 18.05.2018, 18:59 Uhr

Ungewollt schwanger?

Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und habe mir hier schon viele Informationen holen können.

Ich bin hier sicher nicht ganz richtig, da ich aktuell nicht schwanger sein möchte. Generell habe ich einen sehr großen Kinderwunsch, allerdings bin ich Single also nicht so passend. :(

Ich möchte euch mein Problem erklären:

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.04.
Am 23.04. habe ich wieder normal angefangen meine Pille zu nehmen und habe sie dann aber leider am 3. und (ich glaube) 5. Tag vergessen... so ziemlich 24 Stunden später genommen. Habe mir in dem Moment nichts bei gedacht.
Dann hatte ich am 29.04. und 30.04. GV.
Ca 2 oder 3 Tage später hatte ich ein heftiges ziehen in der Leiste und dann ist mir auch erst bewusst geworden, was ich da gemacht habe. Ich hatte die Einnahmefehler einfach komplett in meinem Kopf gelöscht!
Mit der Zeit kamen dann andere Symptome dazu und immer wieder dieses leichte Ziehen.

Ich sage mir die ganze Zeit dass diese „Symptome“ (Brüste sind etwas empfindlicher, zwischendurch starken milchigen Ausfluss, Sodbrennen bis zur Übelkeit, Müdigkeit) sicher nur Einbildung sind und das mein Körper mir einen Streich spielt oder dass es halt Nebenwirkungen sein können durch das Vergessen der Pille.

Ich habe schon mit meinem FA telefoniert. Mir wurde nur gesagt dass ich definitiv ungeschützt war und ich ab dem 21.05. einen Test machen soll.

Nun konnte ich natürlich nicht abwarten und habe vor 3 Tagen (Tag der ersten Periode) einen Frühtest gemacht (rossmann facelle)

ca 1 Stunde nach dem Test habe ich eine leichte dunkle Blutung festgestellt. Jetzt sind es drei Tage mit dieser „Blutung“. Es ist wirklich sehr wenig und sehr dunkel.. Also nicht mit meiner normalen Blutung zu vergleichen.

Natürlich möchte ich jetzt nicht von euch wissen, ob ich schwanger bin oder nicht.. ich denke nicht dass Hellseher unter euch sind. Ich habe eh vor, am 21.05 noch einen Test zu machen (für mein Gewissen).

Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Fehler mit der Pille? Können das alles Nebenwirkungen sein?
Diese dunkle leichte Blutung? Kann das die Einnistungsblutung sein?

Sorry für den langen Text aber konnte ihn nicht kürzer fassen..

Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten!

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Bebis123 am 18.05.2018, 20:24 Uhr

Es kann alles und auch genauso gut nichts sein. Es wird sicherlich Frauen geben, die beides mal mit beiden Ausgangsmöglichkeiten hatten.
Einfach in paar Tagen testen und das nächste mal beim GV davor an die Verhütung denken statt danach.

Und ja, ich finde dein Thema etwas Fehl am Platz hier. Eher Expertenforum o.ä.
Nicht böse gemeint.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Banu28 am 18.05.2018, 21:18 Uhr

Ich denke, da ist rein gar nichts passiert. Natürlich sollte man die Pille nicht vergessen, aber trotzdem geht da sehr selten etwas schief. Für eine Einnistungsblutung - von der viele Mediziner heute glauben, dass es sie gar nicht gibt - wäre es ja auch viel zu spät. Die Einnistung ist etwa fünf Tage nach Befruchtung.

Ich denke mal, die leichten Blutungen sind Vorboten der Regelblutung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 19.05.2018, 2:13 Uhr

manche Frauen wurden - bei Kinderwunsch - nach Absetzen der Pille sofort schwanger, manche Frauen warten einfach gefühlt ewig auf eine Schwangerschaft.

Grundsätzlich kann ich aus eigener Pillenzeit sagen, dass eine unregelmäßige Einnahme der Pille schon mal auch den Körper durcheinander bringen kann. Dies äußert sich dann mit einer seltsam aussehenden Blutung.

Der Wirkstoff der Pille ist meist länger im Körper als die angegebenen "24h".
Trotzdem sollte eine regelmäßige Einnahme erfolgen.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Test positiv sein sollte.

Selbst bei einer regelmäßigen Pilleneinnahme sollte der Mann trotzdem ein Kondom überziehen. Nicht allein wegen der vorbeugenden Schwangerschaft, sindern vielmehr zur Vorbeugung von Geschlechtskrankheiten...

Teste ruhig am 21.05. und bei negativen Ergebnis ist alles gut.

Aber es sillte auch eine Lektion hinter der Geschichte stecken, die zum Nachdenken anregen sollte!!

Denn bevor du eine Abtreibung machen musst, denke darüber mach und handle vorbeugend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von KeiKeiKei, 24. SSW am 19.05.2018, 5:38 Uhr

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften leichte Einnistungsblutungen ungefähr dann, wenn auch meine Regel hätte einsetzen sollen, weswegen ich nicht sofort an eine mögliche Schwangerschaft gedacht habe. Die erste endete in einem Windei, momentan bin ich in der 24. SSW.
Ich würde dir vorschlagen, einfach in ein paar Tagen nochmal einen Test zu machen. Meine Einnistungsblutungen waren äusserst schwach im Vergleich zu meiner regulären Periode, aber sie waren da.
Wenn der Test positiv ist, kanst du dir immer noch überlegen wie du fortfahren möchtest aber versuche erst einmal ruhig zu bleiben. Aber Tatsache ist, man kann natürlich sofort schwanger werden sobald man die Pille einmal vergisst.
Ich hoffe für dich, dass der Test so ausfällt wie du es dir wünscht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Nenilein am 19.05.2018, 8:21 Uhr

Zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode ist es aber dann keine Einnistungsblutung, sondern einfach eine Bildung wie sie oft zum Zeitpunkt der eigentlichen Periode auftritt.
Die Einnistung findet viel früher statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Sanpt3010 am 19.05.2018, 9:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Natürlich werde ich daraus lernen!
Ich möchte dazu sagen, dass ich 28 bin und die Pille seit meinem 15. Lebensjahr nehme -mit einer 1 1/2 Jahre langen Unterbrechung vor nicht all zu langer Zeit.
So etwas dämliches ist mir auch wirklich noch nie passiert.
Dazu möchte ich auch noch sagen, dass bei mir keinesfalls eine Abtreibung in Frage kommen würde. Ich bin alt genug, habe einen guten Job und der potenzielle Vater ist auch nicht irgendwer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von tanzmit am 20.05.2018, 12:12 Uhr

Die anderen haben dir ja schon allerhand geschrieben. Aber den Ausfluss solltest du vielleicht noch mal abklären lassen, falls der nach der Blutung noch da ist und du nicht schwanger bist... Denn Single und wechselnder (?) Verkehr ohne Kondom führt durchaus nicht nur zu Schwangerschaften, sondern auch zu Pilz und ähnlich fiesen oder fieseren Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt schwanger?

Antwort von Sanpt3010 am 20.05.2018, 19:06 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde definitiv zum Arzt, da ich neuerdings noch andere Symptome habe. Wenn der Test also negativ ist, muss ich das abklären.
Allerdings sind es bei mir keine wechselnden Partner. Und einen Pilz hatte ich vor einigen Jahren schon, der nicht vom GV kam.. zu der Zeit hatte ich nämlich keinen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin ich schwanger oder irrt sich die Ärztin?

Hallo! Ich bin total verwirrt. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich leichtes ziehen und auch Spannung in den Brüsten habe. Die Frauenärztin hat mich daraufhin untersucht und gesagt, dass ich schwanger bin. Sie hat ...

von Prinzessin2018 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schwanger Panik

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich bin in der 7 ssw. Was auch ein Absoluteswunschkind ist. Seid die Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt hat gehts mir gar nicht mehr gut. Ich bin geplagt von täglichen Panikattacken. Im ganzen geht es mir absolut gar nicht gut. Auf das Baby an ...

von Bellalini, 7. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftswoche

Bin total verwirrt im mutterpass steht bei LR Ssw 24+2 daneben bei ssw korriegiert 25+2 welche ssw bin ich denn nun? Und wenn da 24+2 ssw steht bin ich doch in dee 25. oder? Mein FA meinte nämlich gestern 24 ich versteh das ganze nicht weil bei 24+2 müsse sie doch 25 ssw sageb ...

von Sasa1209, 25. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

In Gesellschaft einer Schwangeren

Kann man als Schwangere von seinen Gästen "erwarten", dass sie sich nicht betrinken, während sie bei ihr Zuhause sind? Es geht nicht darum nichts zu trinken, sondern wirklich ums maßlos und kreuz und quer in sich rein schütten...wobei dass sicher Ansichtssache ist. Oder ist so ...

von Regina87 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger!?

Hallo ihr Lieben... Ich bin total nervös und fange am besten von vorne an. Am 20.03 hatte ich zuletzt meine Periode. Habe letzte Woche einen SST gemacht, der negativ war. Da meine Regel weiterhin ausblieb habe ich heute noch einen gemacht und der zeigte schnell positiv ...

von DieNina85 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach 1 icsi

Hallo ich hatte einen blastozystentransfer. Ich habe ab dem tf+7 schon eine zweite Linie gesehen. Ich war heute bei meinem FA und bei mir wurde ultraschall gemacht. Ich bin heute in der 5+1 Woche;) Ist das normal das man nur eine fruchthöhle und den dottersack sieht? Mir ...

von biene-97 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo, ich nehme die Pille Selina mite nur glaubte ich habe eine Pille vor 6 Wochen vergessen bin mir nicht mehr sicher ob verwechselt oder vergessen wegen Studiumstress. Hab seit dem einige SST gemacht die negativ ausfielen alle mit Morgenurin war nun 6 Wochen nach dem ...

von veri_ 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Magen-Darm

Hallo zusammen, Mein Sohn hatte letzte Woche Durchfall. Nun bin ich seit Sa krank. Erst Gliederschmerzen mit Schlappheit und Magenschmerzen. Konnte die letzten Tage kaum was essen. Heute geht es mir körperlich eigentlich schon was besser, doch jetzt ist der Durchfall da. Habt ...

von FrauStorch, 15. SSW 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger Durchfall

Schwanger Ich bin neu hier und vielleicht ist’s so eine Frage schon gestellt worden. Ich bin jetzt Ende der 7 Woche und bin durch eine Insimination in der Kinderwunschklink schwanger geworden. Bin deswegen auch etwas ängstlich. Habe seit gestern Nacht Durchfall und etwas ...

von AnitN 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und krank

Hallo zusammen Die ganze Zeit bin ich sämtlichen Leuten aus dem Weg gegangen, die etwas krank sind. Normal bin ich nur schwer anfällig dafür, aber seit der Ss ist das anders. Bin da ganz schön empfindlich geworden. ...

von Enise 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.