Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selrob, 5. SSW am 01.08.2022, 11:55 Uhr

Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Hallo,

Habe gestern erfahren das ich schwanger bin ( durch positiven Test) 5 Woche heute.
Bin erst neu in meiner Region und habe noch keinen Frauenarzt.. habe schon mit mehren telefoniert.. die sind alle voll, meine letzte Option hat Urlaub hoffe das ich da Glück habe weis sonst nicht was ich machen soll.
Hoffentlich gehts dem kleinen Krümel gut.. habe etwas Angst.. das der Bluttest negativ ist obwohl ich Symptome habe und das mehr als genug und sogar der positive Strich eher da war als der Kontrollstrich..

Liebe Grüße.

 
13 Antworten:

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Claudia91, 10. SSW am 01.08.2022, 12:01 Uhr

Oh das ist blöd. Im Umkreis keiner da?
Ist fahre auch 30 bin 40 Minuten zum fa .

War damals bei meiner Tochter auch so.
Aber mach dir keinen Kopf das der fa im Urlaub ist. So früh können die eh nix sehen im Ultraschall
Frühestens in der 7. Woche kann man was sehen. Vorher einen Termin aus zu machen bring nichts außer Unsicherheit wen nix zu sehen ist.

Und bluttest wurde bei beiden Schwangerschaften bei mir nie gemacht wegen hcg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Selrob, 5. SSW am 01.08.2022, 12:59 Uhr

Ich hoffe einfach das es dort dann klappt wenn ich Donnerstag anrufe, vorallem weil mir dieser FA auch von einem anderen FA vorgeschlagen worden ist..

Ich hoffe einfach das alles gut geht.. ist meine erste Ss, bin 22..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Belly-Monkey am 01.08.2022, 14:06 Uhr

Hey, sollte dich die letzte Option auch abweisen wollen, dann "jammer" ein bisschen, dass du schon von X Gyns abgelehnt wurdest, du aber doch nicht ohne Kontrollen durch die Schwangerschaft gehen kannst. Mach deine Verzweiflung da ruhig deutlich. Oft wird man DANN nämlich dann doch noch genommen.

Und wenn nicht, dann frag bei der Person, die du am Hörer hast, auf jeden Fall nach, wie du das denn sonst mit den Vorsorgen machen sollst. Krankenhaus? Oder wie? (Die Fragen meine ich ernst; ich wüsste nämlich auch nicht, wie ich es dann machen sollte.)

Allerletzten Strohhalm würde ich dann noch bei deiner Krankenkasse sehen. Situation erklären und fragen, ob sie dir einen Gyn vermitteln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Claudia91, 10. SSW am 01.08.2022, 14:11 Uhr

Ja
Aber vor der 7. Woche würde ich keinen termin ausmachen.

Jetzt kann man in Ultraschall rein gar nix sehen leider. Erst in 2 Wochen .

Wenn alles gut ist wird das Baby bleiben, wenn leider etwas nicht stimmt wird es leider auch nicht halten auch und dein körper regelt es auch wenn du jetzt beim Frauenarzt wärst . Der könnte dann leider auch nix machen

Ich drücke dir die Daumen und immer positiv denken und an deinen körper glauben und du musst dich leider etwas gedulden. Und dieses angst um dein Baby wird leider nie wieder weg gehn auch nach der Geburt nicht. Das ist das Mutter sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Marlis1987, 12. SSW am 01.08.2022, 15:13 Uhr

Hey, doofe Situation. Ich habe damals in der 4. Woche angerufen und erst in der 7. Woche einen Termin bekommen.
In der 4 /5 Woche sieht man meistens nur die Schleimhaut oder eine Fruchthöhle.
Ein Embryo sieht man so in der 6/7. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Liam7403 am 01.08.2022, 16:42 Uhr

Dann such dir eine Hebamme, die das auch übernehmen kann und dir ggf. helfen könnte bei der Suche nach einem FA.

Aber darf ein FA einfach so eine Schwangere ablehnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Selrob, 5. SSW am 01.08.2022, 16:52 Uhr

Danke euch für die ganzen Tipps und Ideen.. falls ich Donnerstag wirklich wieder „ins leere greife“ werd ich diese Wege mal probieren.

Hab wann sollte man eigentlich eine Hebamme kontaktieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Cuci am 01.08.2022, 17:11 Uhr

Am besten vorgestern

Nein. Mal Spaß beiseite. Je nach Region sind die Hebammen sofort ausgebucht.

Ich hab meine in der 6. SSW kontaktiert. Und sie sagte ich hatte Glück. Ein paar Tage später und sie wäre bereits voll gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Selrob am 02.08.2022, 12:45 Uhr

Hattest du da schon ein Ergebnis vom Bluttest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Maroulein am 02.08.2022, 19:48 Uhr

Wenn du gar nichts findest melde dich bei deiner Krankenkasse,die haben einen Service der Termine bei Fachärzten vermittelt, allerdings kann es schon sein dass du etwas fahren musst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von anna-, 39. SSW am 02.08.2022, 21:53 Uhr

Aus eigener Erfahrung vom Anfang meiner Schwangerschaft kann ich sagen:
Immer wieder anrufen, irgendwann hat man eine nette Arzthelferin am Telefon, die Mitleid hat. Besonders bei Schwangerschaften ist es ja nicht ganz unwichtig.
Spätestens wenn was ist - also z.B. Blutungen, dürfen sie dich nicht abweisen. Ich hoffe es kommt nicht dazu, aber das für dich als Info.

Sonst über die Terminservicestelle (116117) einen Termin bekommen, dass kann aber auch etwas dauern. Aber dafür müssen die Ärzte Termine freihalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von anna-, 39. SSW am 02.08.2022, 21:53 Uhr

Aus eigener Erfahrung vom Anfang meiner Schwangerschaft kann ich sagen:
Immer wieder anrufen, irgendwann hat man eine nette Arzthelferin am Telefon, die Mitleid hat. Besonders bei Schwangerschaften ist es ja nicht ganz unwichtig.
Spätestens wenn was ist - also z.B. Blutungen, dürfen sie dich nicht abweisen. Ich hoffe es kommt nicht dazu, aber das für dich als Info.

Sonst über die Terminservicestelle (116117) einen Termin bekommen, dass kann aber auch etwas dauern. Aber dafür müssen die Ärzte Termine freihalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger ohne Frauenarzt in der nähe..

Antwort von Selrob, 5. SSW am 04.08.2022, 12:49 Uhr

Update:
Habe am 17.8 eine Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann Frauenarzt sehen in welchem Monat ich schwanger wurde?

Hallo, ich bin jetzt (11.05.) in der 7ten SSW (laut Handy App) und habe nächste Woche einen Termin beim FA. Ich hatte mitte März mit Typ A Sex und Mitte April mit Typ B. Beides leider ungeschützt. (Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst schon genug.) Am 3. Mai ...

von muffinn, 7. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zuhause positiv bei Frauenarzt aber nichts:((

Hallo ihr lieben, Ich hatte die Woche schon mal einen Post verfasst. Laut App ist es bis zu meiner periode nun noch 8 Tage. Am Freitag habe ich das erste mal positiv mit einem clearblue test positiv getestet. Heute morgen mit einem clearblue digi, nachmittags testamed frühtest ...

von meamgb 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt wechseln in der Schwangerschaft

Hallo liebe Leute Ich hab vor kurzem durch 2 Schwangerschaftstests erfahren, dass ich schwanger bin. Nun bin ich auch direkt zum Frauenarzt gefahren und es war halt noch zu klein um etwas sehen.. ...

von Sherry95, 5. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber Frauenarzt sieht nichts

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 6. Woche schwanger. War gestern das erste mal bei meinem FA. Es wurde Blut abgenommen usw. Als mein FA einen ultraschall gemacht hat, hat er nichts sehen können. Eine Eileiterschwangerschaft ist es auch nicht meinte er. Habe seit gestern ...

von Anni994 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

1. Frauenarztbesuch nach positivem Schwangerschaftstest

Guten Tag, mir liegt folgendes Problem vor: Ich habe am Freitag 3 Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv waren. Der von Clearbluebzeigte 1-2 Woche an ( bedeutet 3./4.Woche). Jetzt war ich heute das erste mal bei meiner Frauenärztin, um die Schwangerschaft feststellen ...

von schwanger_2021, 3. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Kosten beim Frauenarzt (Ultraschallbilder, Schwangerschaftsbestätigung)

Hallo, mich würde mal interessieren, ob und was Ultraschallbilder & sonstige Bescheinigungen bei eurem FA kosten. Ich muss 2,50 Euro/Ultraschallbild zahlen. (Und die ersten Vaginal-US-Bilder waren nur auf normalem DIN-A4-Blatt klein aufgedruckt.) Dienstag habe ich noch ...

von Hanni1407, 13. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Frauenarzt verwirrt mich was meine Schwangerschaftswoche betrifft

Halli hallo, Ich bin endlich schwanger und hoffe hier bei euch richtig zu sein. Ich mach mir so ein bisschen Gedanken... Mein Problem ist, dass mein Frauenarzt mich total verwirrt, als er die Schwangerschaft feststellte ...

von xklimbim 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frauenarzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.