Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brauni12, 20. SSW am 31.07.2022, 22:20 Uhr

Beschäftigungsverbot wegen psychischem Stress auf Arbeit.

Guten Abend,

mir geht es seit ca 2-3 Wochen nicht gut.
Ich arbeite im Einzelhandel und werde von meinen Vorgesetzten nur unter Druck gesetzt, mit Sprüchen wie: Mach das! Wieso ist das noch nicht fertig?
Vor meiner Schwangerschaft war das nicht der Fall, das hat erst angefangen als mein Chef davon erfahren hat.
Ich hatte auch schon durch meine Arbeit Blutungen weil ich den ganzen Tag am stehen bin und immer in die Hocke, Strecken und Knien muss. Auch schwer heben muss ich immer um die 5-10 Kg weil ich immer Staubsauger und vollautomaten rumschleppen muss. Dadurch habe ich auch starke Rückenschmerzen…

Ich bin auch derzeit Abteilungsleiterin und mein Chef möchte nun meinen Vertrag ändern dass ich nur noch normale Mitarbeiterin bin und somit mindert sich auch mein Gehalt.
Muss ich da zustimmen???

Ich habe einfach Angst auf Arbeit zu gehen und welchen doofen Dingen ich mich jetzt wieder kümmern muss oder was ich mir jetzt wieder anhören muss.

Kann ich durch meine Situation ein BV bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot wegen psychischem Stress auf Arbeit.

Antwort von Erika28 am 01.08.2022, 1:20 Uhr

Auf keinen Fall den Vertrag ändern!!! Und wegen BV würde ich mit deinem Gyn reden. Ne freundin von mir hat es tatsächlich wegen Stress bekommen, sie hatte allerdings zusätzlich noch eine konische Krankheit die durch Stress schlimmer wird. Ich würde es versuchen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wegen psychischem Stress auf Arbeit.

Antwort von Engelchen80, 30. SSW am 01.08.2022, 7:32 Uhr

Hallo,
was für ein mieser Chef.
Nein einer Vertragsänderung musst du nicht zustimmen, mach das auf keinen Fall!

Und wenn ich Mal fragen darf, was sind denn normalerweise deine Aufgaben? Denn zu den Aufgaben einer Abteilungsleiterin gehört es bestimmt nicht Staubsauger von a nach b zu schleppen, oder?
Daher würde ich ihm auch klar sagen das du wieder deine normalen Aufgaben machen möchtest. Denn zum einen solltest du in der 20ssw keine 10kg mehr schleppen, das gefährdet deine körperliche Gesundheit und zum anderen ist das Mobbing! Und das geht natürlich auch auf die Psychische Gesundheit.
Lass dir das nicht gefallen, da brauchst du auch keine Angst haben, denn du bist im Recht!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot wegen psychischem Stress auf Arbeit.

Antwort von Himbeere2008 am 01.08.2022, 12:44 Uhr

Wende dich an das Gewerbeaufsichtsamt.
Hat dein Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot Psychischer Stress/mobbing

Hallo, habe zu diesem Thema schon endlos viele Beiträge gelesen. Aber ich brauh doch nochmal eine Bestätigung. Die psychische Belastung und das mobbing nimmt auf Arbeit stetig zu. Dazu kommt, dass son netter Herr vom Marketing, der unsere Praxis verbessern soll, mich auch ...

von isabella90, 14. SSW 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Beschäftigungsverbot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.