Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sgismo1983 am 25.11.2016, 9:42 Uhr

schwanger nach fg, wie rechnen?

Hallo zusammen...
Ich hatte am 06.10. eine fg. Es ist alles natürlich abgegangen. Die Blutungen waren bis zum 16.10.
Nun habe ich am 19.11. positiv getestet, ohne zwischenzeitliche Mens.
Ich möchte noch bis Dezember mit dem Fa-termin warten. Beim letzten Mal war ich recht früh und ich bin wahnsinnig geworden.
Jetzt möchte ich aber mal wissen, wie weit ich wäre. Wie würdet ihr rechnen?
Erster Tag der Blutung oder wie? Bin da echt planlos.

lg Sandra

 
9 Antworten:

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von Sonja85 am 25.11.2016, 9:52 Uhr

mir geht es gerade genauso wie dir. Hatte am 24.10. einen natürichen Abgang und bin jetzt ohne Mens dazwischen wieder SS.
Man rechnet tatsächlichen so, dass der 1. Tag des Abgangs der erste Tag der neuen SS quasi der erste Tag der letzten Periode ist.
Find den Gedanken zwar auch komisch aber nun gut....
Hab mir diesesmal auch erst einen Termin für 8+3 geben lassen damit ich dann den Herzschlag sehen kann.
Drücke uns beiden die Daumen dass die Zwerge diesesmal gesund sind und bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von sgismo1983 am 25.11.2016, 10:36 Uhr

Oh ja... das wünsche ich mir sehr. Es weiß auch noch niemand etwas, außer einer sehr guten Freundin (mit einem muss man es ja teilen können)
Also dem nach wäre ich jetzt 7+1. Aber werde noch warten. Letztes mal war ich 6+2 und wurde auf gerade mal 4 zurück datiert... Das war schon mega blöd. Ich habe wohl bis jetzt nicht solche Beschwerden, wie das letzte Mal. Und ich hatte dort auch bereits bei 5+1 Schmierblutungen.
Ach ja... es bleibt nur abzuwarten und zu hoffen...
Erstaunlicherweise bin ich diesmal um einiges ruhiger...
Vielleicht weil es noch niemand weiß und man sich da nicht unter Druck gesetzt fühlt.

Wünsche uns auch , dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von Mäuschen85 am 25.11.2016, 11:12 Uhr

Ich würde einfach einen CB nehmen mit wochenbestimmung dann hast du die ungefähre Woche. (2wochen dazuzählen da der Arzt anders rechnet)
Genaueres kann dann der Arzt bestimmen durch US. Würde ihn auch nicht zu früh machen den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von kleene162 am 25.11.2016, 11:25 Uhr

Also nach der FG war mein ES erst nach 4 Wochen. Bei der letzten hatte ich aber einen sehr geringen hcg und wurde auch weit zurück gestuft. Da hatte ich den Es normal bei ZT 18.
Wenn du am 19.11. positiv getestet hast warst du ja vom 06.10. an gerechnet 16d drüber. Demnach könntest du da bei 6+ gewesen sein, oder auch erst bei 4+, falls dein ES sich verschoben hat.
Daher solltest du dich beim ersten US Termin nicht verunsichern lassen, falls du wieder zurück gestuft wirst. Solange es sich normal entwickelt ist alles gut!!

Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von sgismo1983 am 25.11.2016, 11:50 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also der SST am Mittwoch sagte 3+
Was mich etwas stutzig macht, ist, dass ich ab dem 16.11, nur positive Ovus hatte, der am 09.11. aber noch negativ war...
Hab jetzt das erste mal mit Ovus hantiert und kenne mich damit garnicht aus.

Lassen wir uns überraschen. Ich denke, dass ich ab dem 06.12. einen Arzttermin ausmache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von Danie1710 am 26.11.2016, 1:09 Uhr

Hallo,

bei mir war es damals (2002) genauso.
Ich hatte meine FG mit AS am 23.10.02 Ende der 11. SSW. und war sofort im Anschluss ohne Mens wieder schwanger.
Meine FA schrieb in den Mutterpass "Zyklus nach Abort" und man hat den 02.08.03 als ET bestimmt. Hinterher korrigiert auf den 30.07.03.
Ich weiß genau, es kann nur am 09.11.02 passiert sein, da an dem Tag das einzige Mal der GV nach der AS war.
Beim FA war ich am 28.11.02 und man schrieb in den MuPa 5. SSW.
Meine Tochter hatte es allerdings eilig und wurde am 13.07.03 per Not-KS geboren - noch vor dem geplanten KS am 22.07.03 wegen BEL.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz feste die Daumen.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von sgismo1983 am 26.11.2016, 5:26 Uhr

Schön, dass trotzdem alles gut gegangen ist.
Also konnte man quasi sagen, dass der Tag des Aborts wie den ersten Tag der letzten Mens gerechnet wurde...
Dieses Warten macht einen schon irre, zumal ich ja, wie gesagt, noch niemanden etwas erzählt habe.
Aber ich möchte wirklich nicht zu früh zum FA. Und es ist schon ein Unterschied ob man 5+ oder 7+ geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von kleene162 am 26.11.2016, 15:06 Uhr

ja, das ist natürlich schon ein Unterschied....

die Ovus reagieren auch auf hcG. wenn deine also ab dem 16. positiv waren, hattest du da schon hcG im Urin. am 9. hattest du noch keins, den ES hattest du wohl verpasst (mit dem Test)...
würde also davon ausgehen, dass du deinen ES irgendwann Anfang November hattest. (wie gesagt, bei mir waren es auch immer 4 Wochen nach AS).

demnach müsstest du also in der 1. Novemberwoche in der 3. SSW gewesen sein, bist jetzt in der 6. und wenn du Anfang Dezmber zu FA gehen willst müsstest du in der 8. SSW sein, oder Ende 7.

viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach fg, wie rechnen?

Antwort von sgismo1983 am 30.11.2016, 12:21 Uhr

Juhu,
also, ich habe dann jetzt doch schneller einen Termin bekommen, als gedacht. Die Ärztin meinte, war gut so, wegen der voran gegangenen fg.
Gestern beim Ultraschall : Zwei Fruchthöhlen (recht groß), in einer Dottersack und blubberndes Herz.
Die zweite bisher leer.
Sie hat 6+1 errechnet, was ja hinkommen könnte.
Bin total froh, dass alles gut aussieht bis jetzt.
Nächste Woche noch einmal zur Kontrolle, Dann möchte sie erst den Mutterpass anlegen, wenn sie sich sicher ist, dass die 2. Fruchthöhle leer ist.
Sehr spannend alles . lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.