Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaS1992, 5. SSW am 30.10.2019, 15:56 Uhr

Schwanger lt. Kalender 5+0

Hallo,

ich durfte vor 3 Tagen endlich mal positiv testen. Bin auch sehr glücklich. Nun heute hab ich so ziehen im Unterleib wie bevor man die Periode bekommt. Ist es normal??? Habt ihr damit erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von Jenbeex am 30.10.2019, 15:59 Uhr

Ist eigentlich normal, mutterbänder und Gebärmutter weiten sich. Hatte das bei beiden schwangerschaften bis zur 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von JuliaS1992, 5. SSW am 30.10.2019, 16:09 Uhr

Danke . Ich bin das erste Mal Schwanger und es fühlt sich alles so neu und hab so Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 16:30 Uhr

Huhu, ich hatte auch Perioden ähnliche Schmerzen ohne Blutungen in der früh Schwangerschaft (5-7ssw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von JuliaS1992, 5. SSW am 30.10.2019, 16:34 Uhr

Das beruhigt mich, dass es wohl tatsächlich normal sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von Jasemine1983, 36. SSW am 30.10.2019, 18:23 Uhr

Hallo,

im Normalfall kommen diese Schmerzen vom Dehnen der Mutterbänder, wie die anderen schon geschrieben haben. Werden die Schmerzen stärker und/oder kommt noch Blut dazu, kann es zu einem frühen Abgang kommen.
Aber davon gehen wir natürlich nicht aus. Du solltest nur nicht denken, dass du alle Schmerzen ertragen musst....sie sollten also immer noch erträglich sein, damit es ein Normalbefund bleibt :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger lt. Kalender 5+0

Antwort von JuliaS1992 am 31.10.2019, 9:58 Uhr

Ja die Schmerzen kommen und gehen sind auch anders und nicht so schlimm als wenn man die Periode bekommt. Ich hoffe das es so bleibt und nicht schlimmer wird. Macht mich nur verrückt, da ich ständig so schlimme Gedanken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe , Schwanger?

Ich bin verzweifelt, kennt das jemand? Mein Körper gibt mir Zeichen die ich sonst nie hatte , hatte bisher nie Menstruations schmerzen. Vor 10 Wochen hatten wir das erste mal ungeschützten Gs und nun seit etwa 8 Wochen hat es angefangen mit Unterleibsziehen zuerst rechts , ...

von Michaelaesch 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und verzweifelt

Hallo ihr Lieben, Ich bin am Rande der Verzweiflung und hoffe jemand hat einen Rat der mir hilft eine Entscheidung zu treffen. Ich habe bereits zwei Kinder (2 Jahre und 8 Monate alt) und heute hab ich erfahren dass ich schon wieder schwanger bin und diesmal mit ...

von Mayamimi, 7. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nur eine Woche lang Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen... Ich bin in der 9. Ssw und hatte am Anfang KEINERLEI Anzeichen und habe auch jetzt keine mehr. Lediglich in der 7.-8. Ssw hab ich mich ein paar Tage lang sehr schlapp gefühlt und mich abends übergeben. Das wars!! Jetzt ...

von Vicci, 9. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft mitteilen

Huhu ihr Lieben, Aktuell überlegen wir uns wie wir unseren Familien von der Schwangerschaft erzählen. Ein paar Ideen haben wir bereits gesammelt. Z.b wenn der werdende Opa zum Kaffee trinken kommt wollen wir ihm „du wirst Opa“ auf den tassenboden schreiben Die ...

von lauralou. 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG Erfahrung?

Hallo ihr lieben. Mein Freund und ich haben knapp 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Leider wollte unser Krümel nicht bei uns bleiben. Das Herz hörte in der 9 Woche auf zu schlagen. Meine Frage, hat jemand von euch auch lange gebraucht um SS zu werden, es endete in ...

von Sarah_XYZ 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wirklich Schwanger??

Hallo Ihr Lieben, Meine Periode sollte eigentlich vor 2 Tagen kommen. Normal kommt sie immer total pünktlich. Hatte vorgestern nur eine ganz ganz minimale Blutung und dann nichts mehr! Jetzt dieser Test: Eigentlich hatte ich letzen Monat nur 1* Sex und dachte eigentlich des ...

von Bluemchen_1990 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft 7ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin zum ersten mal Schwanger und befinde mich akutell in der 7ssw ( 6+6) Letzte Woche war ich das erste mal bei meiner Gynäkologin. Eigentlich wollte ich mir nur einen Termin geben lassen, aber sie wollte mich lieber direkt im Behandlungszimmer sehen ...

von Sabriju2020, 7. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt sich jm. mit negativen Rhesusfaktor und 2. Schwangerschaft aus?

Hallo, bei Frauen mit negativen Rhesusfaktor erhält man ja in der Ss die Anti-D-Spritze und ggf. nach der Geburt noch eine. Wie sieht es denn bei der 2. Schwangerschaft aus, wenn das erste Kind ebenfalls dieselbe Blutgruppe wie die Mama hat, also auch Rhesus negativ? Eine ...

von Maikäferchen2017, 14. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hey Leute. Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einer Woche mehrere schwangerschaftstest gemacht die alle mehr oder weniger positiv waren. Mein Partner ist 19 und will das Baby nicht. Wir waren vor 2 Jahren in der gleich Situation wo ich mich dann leider für eine Abtreibung ...

von Sara.H 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bakterien Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bakterien in der Schwangerschaft? Ich hatte am Samstag einen Schüttelfrost. Sonntag war den ganzen Tag nichts und in der Nacht hatte ich wieder einen Schüttelfrost und Fieber. Heute war ich beim Arzt und nach der Blutabnahme hat er Bakterien im ...

von Ayleen2425, 19. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.