Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alenaa, 23. SSW am 29.10.2019, 7:41 Uhr

Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Guten Morgen, gestern war ich zur zweiten großen Ultraschall Untersuchung in einer pränatal diaknostischen praxis gewesen..
Dort wurde ein einseitig erhöhter uteriner wiederstand plus notching festgestellt..
Die Ärztin dort meinte ich solle mir gar keine Sorgen machen, das wäre überhaupt nicht schlimm, da die andere seite gut wäre..
Und da sich das im laufe der Schwangerschaft noch bessern kann..
Ich soll das nichtmal kontrollieren lassen .. erst machte ich mir keine Sorgen,
Leider hab ich dann wieder im Internet gelesen und da liest man sehr unschöne sachen, wie die Kinder kommen viel zu früh und Schwangerschaft vergiftung..
Ich kann nicht verstehen, warum das nicht kontrolliert werden muss, das kann doch nicht so harmlos sein :(

Ich schreib euch mal meine werte dazu
Dopplersonographie
A umbilicalis PI 1,08
RI. 0,68
EDF positiv

Doppler maternaler gefäße
A uterina links PI 1,12
RI 0,64
Notching

A uterina rechts PI 0,92
RI 0,57
Kein notching

Und dann noch links erhöhter uteriner wiederstand

Das baby wiegt 512 g und ist ca 27/28 cm groß

Ich mache mir große sorgen wegen der werte, da auch die angeblich gute seite eher sehr im oberen normbereich sind..

Ich bin jetzt am Anfang der 23 ssw genau 22+1

Hat jemand Erfahrungen damit, kann sicj sowas wirklich bessern
Sie hat mir wie gesagt nix empfohlen, keine Medikamente, keine schonung , nix nur gesagt es ist nicht schlimm

Danke für eure antworten
Lg Alena

 
2 Antworten:

Re: Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Antwort von wowugi80, 28. SSW am 29.10.2019, 8:50 Uhr

Ich hab das auch. Ich hab nur die Werte nicht vorliegen. Aber ich hatte das auch schon bei meinem großen Sohn und der kam erst nach Einleitung 10 Tage überm Termin mit 4,4 Kilo
Damals und heute hat die Ärztin im Pränatalzentrum auch gesagt, dass das nur Kontrollbedürftig ist, wenn das Baby plötzlich langsamer wächst oder ganz aufhört zu wachsen. Dann müsste man es unter Umständen etwas früher holen. Aber da das eben letztes Mal auch so war und die Plazenta bis zum Ende tipp topp funktioniert hat, versuche ich dieses Mal auch nicht weiter drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhter wiederstand und einseitiges notching, wer hat Erfahrungen damit gemacht

Antwort von Pandababy1402, 16. SSW am 29.10.2019, 8:51 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich das auch erhöhter wiederstandt und irgendwann hab ich sie nicht mehr richtig ernährt sie musste geholt werden in der 35 ssw das war ein Kampf bei uns sie kam mit 2700zur Welt und wir durften das Krankenhauses 10tage nicht verlassen :) und jetzt ist sie mit 15 ein Kern gesundes Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Notching - wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Heute war ich in der Uniklinik, um in der Risikosprechstunde unter anderem einen Doppler machen zu lassen. Da werden die Gefäße, die die Gebärmutter versorgen geschallt, um zu sehen, wie der Blutfluss ist. Es zeigte sich ein Notching beidseits, was ein ...

von Kristallschatz, 22. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Notching Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.