Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 38. SSW am 28.10.2019, 9:32 Uhr

WEHEN?????

Hallo liebe Mamis, undzwar habe ich seit vorgestern Perioden ähnliche Schmerzen.. Diese relativ Unregelmäßig.. In 1h zweimal, dann 1h nichts, dann in 1h dreimal usw... Heute früh sind sie öfters mal da, messe ab jetzt mal die Abstände mit... mal ähneln die eher einem leichten ziehen, dann wieder kräftiger, als kriege ich gleich meine Mens.. ;(

Weiß nicht, wie ich das so genau deuten soll... bin heute 37+0, also 38ssw. Senkwehen hatte ich schon in der 30Ssw gehabt und diese waren nur 1-2x täglich da und das auch nicht jeden Tag in der Woche... Baby liegt mit dem Köpfchen schon unten. Inwieweit mein GMH verkürzt ist, weiß ich nicht, kam beim FA nie zur Ansprache... dieser ist übrigens die Woche Krank geschrieben...

Das nächste Krankenhaus wäre 1h entfernt, alle sind arbeiten = ich könne höchstens mit dem Bus fahren, was 1h 20min dauert, aber weiß ja noch nicht, ob ich das als "Wehen" betrachten soll... Kann mir jemand eventuell helfen? ....

 
5 Antworten:

Re: WEHEN?????

Antwort von rabe71 am 28.10.2019, 9:45 Uhr

Hallo,
ich denke, es sind schon Kontraktionen- was sollte es sonst sein. Aber solange du noch überlegst: sind das Wehen oder nicht, würde ich auch nicht ins Krankenhaus fahren.

Es ist doch völlig egal, ob sich die Cervix verkürzt. Wenn die Wehen kräftiger werden, dann würde ich jemanden von der Arbeit wegrufen, der mich fährt.

Und solange die Zeit zu Hause genießen und nicht mit dem Bus durch die Gegend gondeln!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHEN?????

Antwort von HeyDu! am 28.10.2019, 10:11 Uhr

Wie soll man da etwas raten ?

Man sagt immer: Man merkt es.
Ich kann das auch nicht bestätigen und bin aus rein rationalen Erwägungen ins KH gefahren. 1/2 lang alle 6-7 Minuten für 90 Sekunden einen harten Bauch. Nach der halben Stunde war es eine 1/4 Stunde alle 4-5 Minuten für 90 Sekunden. Mir tat nix weh aber mein Mann meinte wir sollten vielleicht fahren :-) War richtig so. 2 1/2 Stunden nach der ersten nicht wehtuenden Wehe war das Kind da. (Muttermund war beim Eintreffen im KH 6 cm geöffnet ohne Schmerzen.)

Solang nichts regelmäßig ist, würde ich wohl nichts tun. Sind die Schmerzen nicht aushaltbar, dann gehe doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHEN?????

Antwort von ginamama8 am 28.10.2019, 18:26 Uhr

Wie geht es Dir jetzt? Bist du noch da oder im Krankenhaus?
Hört sich für mich total nach Wehen an. "Der Spruch "man merkt es dann schon" hat bei mir in der ersten SS leider gar nicht gepasst.... ich hatte einen Tag lang Wehen, die ich für komische Rückenschmerzen gehalten hatte und die auch auf keinem Wehenschreiber aufgezeichnet wurden...

Also, wenn Du kannst, lass Deine Hebamme drauf schauen! Oder geh ins KH.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 28.10.2019, 18:41 Uhr

Ja, meine Hebamme war heute da und hat gemeint, dass es jederzeit losgehen könnte. Das sind evtl. Vorwehen und solle das noch etwas beobachten. Auch sie meinte, ich werde schon merken, wann der richtige Zeitpunkt wäre um ins KH zu fahren.

Nun.. die "Wehen" sind immer noch da, aber die Abstände sind länger, statt kürzer.. ;( Ich bin zu Hause geblieben und sollte es schmerzhaft werden bzw. intensiver, werde ich mich ins KH begeben.. aber im Moment gehe ich auch nur von Vowehen aus..

Haben heute auch eine Akupunktur an meinen unterschenkeln gemacht, weil dass irgendwie den Muttermund weicher macht o.ä., dass die Geburt später einfacher wird und sie hat mir einige Ängste genommen. :) Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme war da

Antwort von Jenbeex, 27. SSW am 28.10.2019, 19:34 Uhr

Meine Mutter meinte auch zu mir wenns los geht merkt man es mit starken Rückenschmerzen, starkem Ausfluss, Druck aufs Steißbein als wenn man Groß müsste und das man sich gar nicht mehr bei einer Wehe auf irgendwas anderes Konzentrieren kann.

Wenn es gar nicht geht mehr, dich keiner Fahren kann, ruf ruhig den Krankenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehenhemmer, Lungenreife und jetzt?

Hallo ihr Lieben :) Kurz zu mir: Ich bin momentan in der 32. SSW und kämpfe ca seit der 20. Woche mit Kontraktionen, verkürzten GMH und Trichterbildung. Habs mit Magnesium und viel liegen aber ganz gut rumbekommen :) Nach dem letzten FA besuch war mein GMH auf ca 3.2, ich ...

von Stefielein 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

vorzeitge Wehen

Hallo Mädels, ich stelle mich mal ganz kurz vor, ich bin Daria, 38 Jahre alt und bin zum ersten mal schwanger. Ich muss gestehen, ich habe mich zuvor noch in keinem Online-Forum angemeldet, bin nicht so technikbewandert . Ich bin in der ...

von Diana388, 28. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können das wehen sein?

Hallo ihr lieben und zwar bin ich in der 37 Ssw 36+3 und letzte Nacht fing es mit extremen Rücken schmerzen und ziehen an was über Nacht anhielt ich konnte kaum schlafen und war ziemlich unruhig. Heute Morgen ging es dann garnicht mehr bin auf Rat meiner Hebamme dann in die ...

von Laura2607, 37. SSW 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

39 Ssw Wehen

Hallo, ich habe schon seit ca 4 Wochen immer mal wieder Wehen. Nun ist es seit 4 Tagen so, dass die Wehen abends und morgens regelmässig kommen ca alle 5 Minuten und auch sehr sehr schermzhaft sind. Nach ca 3 Stunden ist dann alles wieder vorbei. Der Bauch ist schon seit 4 ...

von Fee1103, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen?!

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mir Wehen.. habe jetzt seit Tagen wieder vermehrt Kontraktionen ( bestimmt 20 Stück am Tag und öfter auch mehrmals in einer Stunde). Sie sind eher Periodenschmerzähnlich und halten ca. etwas weniger als eine ...

von Anna235, 35. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Tees für Wehen?

Hey, Frage an das Kollektivwissen hier ;) Es gibt ja Stoffe, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, weil sie Wehen auslösen können. Und dann gibts die ja auch als bekannte "Hausmittelchen", um Wehen auszulösen, was aber zT umstritten ist. Eine Freundin hat mir ein ...

von Zoey1010 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

35+0 Können Wehen wieder weggehen?

Hallo, meine beste Freundin ist mit ihrem zweiten Kind Schwanger in der 35+0. Sie hat einen verkürzten GMH da 1,8 cm und in den Nächten immer wieder starke Schmerzen. Heute Nacht musste Sie dann ins Krankenhaus. Sie hatte alle 5 Minuten starke schmerzhafte Wehen. Nach einer ...

von kleinesGlück82 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzfreie Wehen?

Hallo, Ich hoffe hier weiß jemand Rat. Ich hab seit einer Stunde alle 10 Minuten wehen, die allerdings schmerzfrei sind. Der Bauch wird hart und es drückt ein bisschen, aber absolut nicht schmerzhaft... Der Muttermund war heut morgen bei 1-2cm offen &der Kopf sitzt fest im ...

von relentless 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen plötzlich 34+6

Hallo Ich bin richtig geschockt..... hatte in der 34+1ssw meine vorsorge ctg unauffällig, gebärmutterhals wurde auf 3,8 cm gemessen. Alles War soweit okay ausser Ph wert War verschoben von 4 auf 6 ,das hatte ich in der 12ssw auch, bekam da ein Medikament verschrieben zum ...

von sabse1904 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen oder wehen?

Hey ihr Lieben, habe seit drei Tagen weichen stuhlgang mit bauchschmerzen und heute schon wieder aber mit starken Schmerzen im bauch Bereich. Vor paar Stunden ging es los, und jetzt fängt es wieder an. Könnten das schon Wehen sein? Oder eine Ansage für die Geburt? Was ...

von Aylinay 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.