Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 27. SSW am 29.10.2019, 7:07 Uhr

Kind bewegt sich kaum noch

Huhu

Seit gestern Nacht bewegt sich der kleine Mann nur im Bauch wenn ich ihn ärgere. Ansonsten passiert da nichts von allein. Ist das normal?

 
8 Antworten:

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 29.10.2019, 7:27 Uhr

Mein kleiner Wurm hatte auch längere Schlaf Phasen und war täglich nur wenig motiviert herum zu strampeln. :) Da meiner häufig Nachts aktiv war, was mir später erst auffiel, habe ich natürlich tagsüber weniger von ihm gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Jenbeex am 29.10.2019, 7:39 Uhr

Selbst das war seit gestern nicht der Fall. Normalerweise werde ich ab spätestens 23 Uhr erstmal getreten bis ich irgendwann dann mal einschlafe. Gestern kam nur einzeln maln tritt wenn ich ihn geärgert hab oder mein Mann mit ihm gesprochen hat und den Bauch von mir streichelte, ansonsten war Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 29.10.2019, 8:24 Uhr

Eine Fern Diagnose zu stellen ist wirklich schwierig, aber ich glaube, dass jeder mal so Tage hatte, an denen man den Knirps gar nicht, oder gar viel zu selten gespürt hat... Du kannst jederzeit zu deinem Frauenarzt und das abklären lassen! Da wird dich keiner verdutzt angucken, wenn du deine sorgen schilderst. Lieber einmal zu viel, als zu wenig. :) Meiner ist auch erst so richtig aktiv in der 30ssw geworden bzw. habe ich ihn da intensiver wahrgenommen. Hoffentlich konnte ich dir einige Sorgen nehmen! Hab noch einen angenehmen Tag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Jenbeex am 29.10.2019, 8:43 Uhr

Fehlalarm, kleiner man ist wach, dreht sich und tritt gegen den Nabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Little My, 38. SSW am 29.10.2019, 11:08 Uhr

Hey,
meine Hebamme meinte, dass sich viele Babys in Wachstumsphasen häufig still(er) verhalten. Sie hat mir immer geraten, es abklären zu lassen, wenn ich länger als zwei Tage nichts spüre (was zum Glück nie der Fall war).
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Jasemine1983, 36. SSW am 29.10.2019, 11:19 Uhr

Mädels, die Kleinen Würmchen schlafen im Durchschnitt 16-20h. Also sind Ruhephasen doch ganz normal. Solang ihr ca. 10 Bewegungen/24h spürt ist doch alles ok, und darunter zählen natürlich auch Bewegungen die er/sie im Schlaf machen.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Jenbeex am 29.10.2019, 15:08 Uhr

Ich glaube auch das der kleine Herr müde war da der sehr aktiv von Freitag bis Sonntag war auch tagsüber. Seit heute morgen ist er ja wieder aktiver. Hat mir wohl mal wieder nen Schrecken eingejagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind bewegt sich kaum noch

Antwort von Meyla am 29.10.2019, 19:09 Uhr

Meine Maus hatte das auch immer mal wieder. Waren unruhige Zeiten für mich... ich war auch immer total fertig und hatte rieden Angst!
Am Ende war überhaupt nix los. Ich bin zum Arzt und konnte dort sehen, das sie sich dur Haus bewegte. Nur lag sie so, dass ich nichts davon fühlen konnte
Alle paar Wochen gab es auch ein oder zwei Tage, wo sie einfach viel gewachsen ist und dank durchgeschlafen hat.

Mach dir keine Sorgen. Wenn du minimale Bewegung spürst, würde ich zumindest einen Tag warten, bevor ich die Pferde scheu mache. Danach mal vorsichtig zum Frauenarzt und gucken lassen... aber wie gesagt, erstmal ruhe bewahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.