Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 28.10.2019, 14:01 Uhr

Stiller Abort?

Hallo ihr Lieben,
Hatte vor ein paar Tagen mit Morgenurin positiv getestet. Leider hatte ich gestern eine kleine kaum merkliche Schmuerblutung ( nur auf dem Papier) , heute morgen war Sie dubkelbraun und etwas stärker. Hatte auch Bauchschmerzen. Habe heute Nachmittag einen 10er Test gemacht und man konnte einen Strich kaum erahnen... denke das hat sich erledigt... was meint ihr? Rein rechnerisch wäre ich wohl in der 5ten Woche gewesen. Bin etwas traurig, obwohl schon 4 da sind...hatte auf ein Mädchen gehofft

 
16 Antworten:

Re: Stiller Abort?

Antwort von Mutti69 am 28.10.2019, 14:11 Uhr

Oh je! Du hattest gerade erst was von wenig blutigem Ausfluss geschrieben, gelle?

Ich kann auch nur Orakel mit gesundem Menschenverstand spielen:
Dass der Test jetzt quasi negativ war, passt gar nicht wirklich, weil das gemessene und erfasste ß-HCG eigentlich nicht so schnell absinkt.
Ich würde daher nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern den Arzt schauen lassen!

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von jaco_80 am 28.10.2019, 14:19 Uhr

Danke für die lieben Worte! Finde es auch sehr, sehr seltsam. Habe am 04.11 einen Termin. Eigentlich zur Krebsvorsorge. Werde dann mal schauen, was die Ärztin sagt. Fakt ist, dass ich 5 Tage drüber bin. Bei einer Verschiebung des Zyklus sollten es auch schon mind. 2 Tage sein. Ausser Rückenschmerzen habe ich nix. Brustspamnen und Blähbauch sind weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von aw92 am 28.10.2019, 14:33 Uhr

Ich kann verstehen wie du dich fühlt. Hatte es auch erst vor 4 Wochen. Bei mir waren es jedoch sehr starke Blutungen und dann auch wie eine Periode. Ich war 5+2. Lass auf jeden Fall beim Arzt ein Ultraschall machen. Nicht das doch noch was da ist.
Es ist sehr traurig, aber zum Glück hat der Körper diesen " schutzmechanismus".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von jaco_80 am 28.10.2019, 14:37 Uhr

Tut mir leid, dass zu hören.

Ja, Blutungen, bis auf das bischen Schmierblutung, war nur bei jeweils bei einem Toilettengang, habe ich gar nicht. Fühle mich aber schlapp und müde, habe schmerzen im unteren Rücken und etwas Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von BuTeSaDe, 33. SSW am 28.10.2019, 14:58 Uhr

Hallo,

Eine dunkelbraune Blutung würde aber doch für älteres Blut sprechen, oder irr ich mich da?

Vielleicht rufst du deine Frauenärztin an und kannst morgen früh, wenn auch mit Wartezeit vorbeigehen und nachsehen lassen. Bis zum 4. ist doch noch sehr lange im Ungewissen.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von jaco_80 am 28.10.2019, 15:03 Uhr

Ja das stimmt.
War gerade auf der Toilette..jetzt leider doch eine Blutung... hat nicht sollen sein. Wahrscheinlich stimmte etwas einfach nicht und ich habe ja auch 4 gesunde Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von Pini, 4. SSW am 28.10.2019, 15:58 Uhr

Hallo zusammen,

mir geht es sehr ähnlich, ich bin total verunsichert.
Am 18.10.19 hätte ich normalerweise meine Periode bekommen. Hab vorher schon gemerkt, dass meine Brüste sehr spannen. habe dann am Samstag den 19.10. einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Wir sind dann am Dienstag (22.10.) aus dem Urlaub zurückgeflogen, Am Abend hatte ich ziemliche Unterleibschmerzen und eine leichte Schmierblutung. Ich bin dann direkt zu Arzt, um das abklären zu lassen. Die Ärztin sagte mir, dass sie nichts erkennen kann, dass die Gebärmutterschleimhaut auch viel zu dünn wäre. Sie sagte mir, dass es gar nicht zu einer Einnistung gekommen ist, und dass wenn ich heute Abend einen Schwangerschaftstest mache, der bestimmt negativ ist, ich meine Periode bald bekomme und mir einen Wein gönnen soll. Trotzdem ist mir vorsichtshalber Blut abgenommen worden.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich an dem Abend noch einen Test gemacht, der positiv war. Die Bauschmerzen waren nach dem Dienstag Abend weg, aber auch die Brüste haben nicht mehr gespannt. Die leichte Schmierblutung war noch zwei tage da, aber immer nur zwischendurch ein ganz wenig am Toilettenpapier. Da ich am Freitag noch immer nicht das Ergebnis bekommen habe, habe ich am Wochenende noch zwei clear blue Tests gemacht, einmal mit der Anzeige schwanger und einmal schwanger 3+4.
Eigentlich hätte ich spätestens heute die Ergebnisse von dem Bluttest bekommen sollen. Aber immer noch nichts. Habe dann heute wieder einen Test gemacht, der positiv war. Zwischendurch habe ich immer leichtes Bauchkneifen, aber nicht wirklich schmerzhaft.
Ich bin total verunsichert. War es nicht evtl für eine Ultraschalluntersuchung noch viel zu früh? Oder ist der HCG Wert einfach immer noch so hoch, dass er eine Schwangerschaft anzeigt, obwohl da eigentlich gar nichts ist? Wie lange kann dass denn dann dauen und wann kann man mit der Periode rechnen?
Ich weiß auch nicht wie aussagekräftig jetzt noch das Ergebnis vom Bluttest ist, da der HCG Wert danach ja evtl noch gestiegen ist?
Vllt habt ihr ja auch schonmal Erfahrungen damit gemacht.
Weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Ich hätte einfach nur noch gerne Klarheit ganz egal ob schwanger oder nicht....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von jaco_80 am 28.10.2019, 16:12 Uhr

Oh man. Das ist ja echt total blöd. Ich würde in jedem Fall mochmal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von Jenbeex, 27. SSW am 28.10.2019, 19:26 Uhr

Da der erst 3+4 angezeigt hat ist logisch das man eventuell noch nichts sehen kann vielleicht. Ist zwar unwahrscheinlich aber kann ja sein.
Die Schmierblutung kann man als Einnisten vielleicht deuten oder nicht. Was ich vermute, aber nicht hoffe für dich, ist vielleicht eine Eileiterschwangerschaft wenn in der Gebärmutter selbst nix zu sehen ist trotz das du positiv getestet hast.

Wäre es eine FG gewesen jetzt, kannst du erst in 4-6 Wochen mit ner Regel rechnen, da der Körper sich erstmal logischerweise auf das Normale zurück entwickelt, also den Hormonhaushalt wieder zurück fährt.

Sollte es eventuell eine Eileiterschwangerschaft sein, sieht man das leider sehr spät. Ich würde erstmal 2-3 Wochen abwarten, auch auf die Blutwerte. Ansonsten dein Arzt oder Ärztin drauf ansprechen das zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von ichwarsnicht am 28.10.2019, 20:45 Uhr

Das stimmt so nicht. Gerade bei einem frühen Abgang pendelt sich der Zyklus relativ rasch wieder ein. Gibt zwar auch Ausnahmen, aber eher selten.
Bei späteren Aborten kann es aufgrund des höheren HCG-Wertes ein bisschen länger dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von ichwarsnicht am 28.10.2019, 20:46 Uhr

Das hört sich tatsächlich nach einem frühen Abgang an. Tut mir leid.
Aber du kannst ganz normal weitermachen und auch gleich wieder schwanger werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von Feeli79 am 28.10.2019, 20:58 Uhr

Also ich verstehe deinen Arzt nicht. Wenn wir ßhcg abnehmen, ist das Ergebnis noch am gleichen, spätestens am nächsten Morgen da.

Ich denke, es war einfach noch zu früh, um was sehen zu können. Warte einfach noch mal 1-2 Wochen ab. Es gibt viele Frauen, die anfangs noch leichte, manche sogar stärkere Blutungen, haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Gewissheit hast.

Für alle Anderen tut es mir wirklich sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von jaco_80 am 28.10.2019, 21:24 Uhr

Danke Mädels! Ich denke diese Chose hat mir gezeigt, dass der Wunsch nach einem weiteren kleinen Wunder doch noch sehr groß ist. Mein Umfeld wird mich für bescheuert erklären. Total. Aber da schexxx ich drau.
Ganz liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von ichwarsnicht am 29.10.2019, 4:30 Uhr

Ach, das ist doch total egal. Ihr kümmert euch um die Kinder und tragt die Verantwortung.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von Rosarot38 am 29.10.2019, 9:13 Uhr

Ruf doch mal bei der FÄ an und frag was jetzt mit den Werten ist! Diese Ungewissheit ist ja schrecklich!

Und sag mal Bescheid wie es ausgegangen ist. Drück dir ganz fest die Daumen für einen schönen Ausgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiller Abort?

Antwort von Pini am 29.10.2019, 13:08 Uhr

Die Ärztin hat heute angerufen. der Bluttest hat die Schwangerschaft bestätigt. der HCG Wert liegt bei 125 (was nicht sehr hoch ist, aber auch nicht zu wenig - genau auf der Kippe)
Ich durfte direkt vorbeikommen. Sie hat erneut einen Ultraschall gemacht und gesehen, dass die Schleimhaut jetzt ausgebaut ist, eine Fruchthöhle konnte sie (ggf. noch) nicht sehen. Sie sagte, dass die Eileiter unauffällig aussehen, allerdings ist es für alles noch ein sehr frühes Stadium. Mir wurde jetzt heute (1 Woche später) erneut Blut abgenommen, die Werte müssen jetzt rapide steigen, ansonsten ist eine ELS oder Abort weiterhin genauso denkbar...
Also heißt es jetzt es jetzt leider weiter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missed Abortion - Die Wochen danach

Hallo, ich möchte mir hier gerne Erfahrungen holen, von Frauen, denen es ähnlich ging / geht, wie mir. Meine „Geschichte“: ich bin 37 Jahre alt, habe 2 gesunde Kinder im Alter von 14 und 11 Jahren. Zuvor noch keine Fehlgeburt. Da ich seit längerem einen neuen ...

von Grikö 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed abort

Hallo ihr lieben.. ich hoffe hier auf ein wenig Trost und muss mir mal den Kummer von der Seele schreiben.. Mein Freund und ich versuchten 1,5 Jahre schwanger zu werden. Waren in Kiwuklinik. Es stellte sich heraus es liegt am Sperma meines Freundes. Wir waren ICSI Kandidaten. ...

von Sarah_XYZ 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - natürlicher Abgang

Missed Abortion - natürlicher Abgang Nachdem es mich selbst betroffen hat und ich zu den Thema im Internet nicht viel gefunden habe, möchte ich euch von meiner Erfahrung erzählen. Mit diesem Post möchte ich Frauen, die nicht gleich eine Ausschabung oder Medikamenten nehmen ...

von Schnecke37, 11. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

missed abort ?

hallo, ich bin in der 6. ssw. bisherige symptome waren ein flaues gefühl den ganzen tag über, müdigkeit, stimmungsschwankungen, brustspannen, verstopfung und übermäßiger harndrang. von einem tag auf den anderen sind alle symptome bis auf das brustspannen komplett ...

von himmelgrün, 6. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Missed Abortion - kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig.Gestern hatte ich meinen Routinearzttermin beim Frauenarzt.Ich bin in der 10.Woche schwanger.Auf einmal schaute die Ärztin sehr komisch beim Ultraschall und meinte sie findet keinen Herzschlag.2 Wochen davor noch alles super.Der totale Schock für uns.Mein ...

von Ninchen88, 10. SSW 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

evtl. Abort, nun Utrogest... HILFE!!!

Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe leider keine Ahnung, ob es einen solchen oder ähnlichen Beitrag bereits gibt... Deshalb einfach ganz von vorn: Ich bin sozusagen in der Frühschwangerschaft, wie der Arzt sagt. 5W 5T ... Gestern hatte ich am Vormittag meinen ersten ...

von Mia_88, 5W. SSW 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Abort oder doch nicht

Hallo, so wir waren jetzt im 10 ÜZ und nach einer Hormonbehandlung hat es auch funktioniert. Wollte am Dienstag meine nächste Hormonbehandlung abholen da ich etwas Blut hatte und ich dachte das ist jetzt meine Periode. Der FA hat mich kontrolliert und siehe da ein Ei hat ...

von Ani1661, 1. SSW 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Nur 3mal Ultraschall - wie dann Missed Abortion rechtzeitig feststellen?

Hello again, jetzt bin ich es schon wieder... Meine Freundin hatte in der 18. SSW (in der ich mich gerade auch befinde) eine Missed Abortion bzw. Fehlgeburt. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihr Baby tot ist. Sie selber hat davon nichts gemerkt. Dann ...

von Mercedes22, 18. SSW 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?

Mens oder abort

Hallo Ich habe letze Woche Montag am nmt positiv getestet.. War Freitag letzte Woche beim fa der konnte aber noch nichts im Ultraschall sehen .. Gestern Nacht habe ich schmierblutung bekommen war im kh mein hcg wert war bei 30 .. Mein erster tag der letzten blutung 15.12. ...

von Regenbogen95 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.