Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marchbaaby2020, 22. SSW am 27.10.2019, 9:06 Uhr

Hosenbund

Hallo ihr lieben!

Mir ist im Liegen passiert, dass ich meine Jogginghose etwas runterziehen wollte, dann ist mir ausversehen der Bund dieser ausgekommen und schon etwas fester gegen den Bauch (etwas über dem Schambein) geschnalzt. Ich habe eine vorderwandplazenta.

Glaubt ihr das könnte ihr geschadet haben? Bin in der 22. SSW

 
12 Antworten:

Re: Hosenbund

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 9:17 Uhr

Natürlich hat das nicht geschadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Pinguini am 27.10.2019, 9:25 Uhr

Sicher nicht, die Gebärmutter ist wie ein Airbag fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Marchbaaby2020 am 27.10.2019, 9:50 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ich denke halt weil die Plazenta ja im Endeffekt direkt unter der bauchdecke liegt, natürlich innerhalb der Gebärmutter aber trotzdem, dass sowas wie ein leichter Schlag gewertet werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Marchbaaby2020 am 27.10.2019, 9:51 Uhr

Ja für das Baby, ich mache mir nur Gedanken wegen der Plazenta, weil die doch unter der bauchdecke direkt liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Mutti69 am 27.10.2019, 9:58 Uhr

Nein, natürlich nicht und das weißt du instinktiv ja auch selber, sonst würdest du deine Handtasche schnappen und ja auf dem Weg in die Klinik sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Mucky am 27.10.2019, 9:58 Uhr

Du brauchst dir keine Gedanken machen, ich hatte auch eine VWP, die sind nicht so empfindlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Marchbaaby2020 am 27.10.2019, 10:15 Uhr

Naja, wenn es nach meinem Kopf gehen würd würd ich auch in die Klinik fahren, aber ich hoffe einfach auf erfahrene Mitschwangere, die vllt mehr Ahnung haben als ich durch was sich die Plazenta lösen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Jasemine1983 am 27.10.2019, 10:58 Uhr

Nein da ist nichts passiert. Der Gummi war ja schließlich nicht mit 8cm langen Nägeln gespickt oder?
Deine Bauchdecke ist ca. 3-4cm dick, dann kommt Fruchtwasser, dann erst das Kind.
Auch die VWP ist genug geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 13:46 Uhr

Auch da passiert nichts, auch nicht mit Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Becca09 am 27.10.2019, 14:13 Uhr

Ich bin auch mal auf den Bauch gefallen. Auch davon bleibt die Plazenta unbeeindruckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Jenbeex am 27.10.2019, 14:27 Uhr

Hab mir den Bauch vor paar Wochen an ner Kante gut gestoßen und sogar blauen Fleck gehabt, dem Kind geht's blendend. Damit was passiert müsstest du schon die Treppen runterfallen oder dir einer gegen den Bauch treten oder extrem reinboxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenbund

Antwort von Gustavina am 27.10.2019, 20:55 Uhr

Mir ist ein stürmischer 23kg Junghund mit Anlauf genau (!) in die VWP gesprungen und so, dass mein Bauch mehrere Zentimeter eingedrückt wurde - auch da ist nachgewiesen nichts passiert.

Auch eine VWP hält so einiges aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.