Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kicherl, 36. SSW am 19.03.2014, 19:40 Uhr

Schwanger-keine Freude,da unw.Alkoholkonsum in 4.-5ssw-verzweifelt

So grundsätzlich muss ich dazu ebenfalls sagen, dass ich es ziemlich crass finde, dass es Leute gibt, die NUR gesunde Kinder wollen.

Allerdings denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob man an der Behinderung seines Kindes, durch eigenes fahrlässiges Verhalten, Schuld ist und ständig mit dem schlechten Gewissen leben muss.
Was ja aber in Deinem Fall nicht zu trifft, da das in einem dermaßen frühen Stadium wie bei Dir keinen Einfluss hat.

Aber ich kann mich in diese Diskussion eh nicht neutral einbringen ... ich würde weder ein gesundes, noch ein behindertes Kind durch eine Abtreibung umbringen.
Meiner Meinung nach sind alle Kinder ein Geschenk und ein Wunder.

Behinderungen kann man sowieso nicht eindeutig feststellen... den Zahn kann man Dir gleich ziehen.
Alle pränatalen Untersuchungen geben Dir lediglich einen statistischen Wahrscheinlichkeitswert und keine Sicherheit.
Und die Tests, die sicher sagen, ob eine genetische Fehlbildung vorliegt, kann man auch vergessen. Da sind nämlich solche Dinge wie ein 6. Finger/Zeh etc. als genetischer Defekt includiert. Und solche Kinder zählen, dann nach Amputation der Extremität auch medizinisch wieder zu den "gesunden".
Eine ruhige Schwangerschaft kannst Du also mit so einer Einstellung nicht erwarten. Also überlege Dir lieber gleich vorher, ob Du das alles immernoch willst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.