Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von strickjackale, 35. SSW am 19.03.2014, 17:25 Uhr

Schwanger-keine Freude,da unw.Alkoholkonsum in 4.-5ssw-verzweifelt

Mal ganz langsam und beruhige dich. Lächle und freue dich, dass es auf natürlichem Wege geklappt hat. Ich selbst habe unwissend über die Schwangerschaft Alkohol an meinem Polterabend getrunken - die Mengen waren nicht unbedingt gering, wie du dir vielleicht denken kannst. Am Tag danach keimte in mir auf Grund der schmerzenden Brüste, die ich sonst nie habe und das ich nur von meiner ersten Schwangerschaft kenne, der Verdacht, dass ich schwanger sein könnte. Nicht geplant, aber durchaus gewollt. Und so war es auch. Auch ich hatte große Sorgen und wurde von meiner Gynäkologin beruhigt, dass das kein Weltuntergang ist. Gerade in den ersten Wochen gilt das "Alles-oder-nichts"-Prinzip, die Natur entscheidet selbst. Wenn mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist - und davon bin ich überzeugt - dann wirst du bei der nächsten Kontrolle schon das Herzchen schlagen sehen, jetzt ist es dafür doch noch ein wenig zu früh.
Freue dich darüber, es ist ganz sicher nichts geschehen, weil du einmal Alkohol getrunken hast. Sorgen müsstest du dir machen, wenn du täglich zur Flasche greifst. dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Embryo in seiner Entwicklung Schaden nimmt.
Also versuche jetzt dich zu freuen. Es schadet dir und deinem Baby sicherlich viel mehr, wenn du jetzt verzweifelst und dir die schlimmsten Horrorszenarien ausmalst, als das eine oder andere Gläschen.
Eine Schwangerschaft vergeht im Endeffekt so schnell - jede Minute ist kostbar, in der du weißt "Ich bin schwanger!" Das merke ich jetzt in der zweiten Schwangerschaft, da ich ja noch auf Kind 1 meinen Fokus richten "muss"...
Streichle deinen Bauch, lächle, genieße und stelle dir die Zukunft mit eurem Baby vor...alles Liebe und Gute für euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.