Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 19.10.2022, 11:59 Uhr

Schwanger, aber sehr komplizierte Geschichte

Tja, da passt halt tatsächlich nichts zum anderen.

Der positive SST am 26.9. passt nicht zum hCG von 30 am 4.10.
Um einen positiven SST zu haben, muss das hCG mindestens bei 10 liegen - dann soll es sich aber alle zwei Tage verdoppeln und müsste dann am 4.10. eher bei 150/200 liegen.

Die Verdopplungszeit zwischen dem 4. und dem 10.10. passt dann wieder (2,5 Tage sind in Ordnung). Zum 17.10. liegt sie dann wieder fast bei 5 Tagen, das würde wieder nicht passen.

Die 3 cm Fruchthöhle spricht wieder für die 8./9. SSW, dazu passt dann aber der hCG Wert nicht, der am 17. eher der 5. SSW entsprach, da sollte die Fruchthöhle aber eher 3 mm haben, statt 3 cm.

Ich sehe das wie der letzte FA und die Ärztin im KKH, erstmal abwarten. Das ist von den Werten her alles recht wirr. Vielleicht hast du Glück und am Ende geht es sich aus. Wenn man im US was sieht, dann ist ja erstmal noch nichts verloren. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und kein Festvertrag

Hallo zusammen, Ich habe gestern einen Test gemacht und er ist tatsächlich nach 4 Jahren endlich positiv. Das doofe ist aber, dass ich noch keinen Festvertrag habe und entweder der Vertrag läuft zum Januar aus oder ich darf Teilzeit unterschreiben (wird sehr eng mit dem Geld ...

von NuschK, 3. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Haare färben in der Schwangerschaft. Ich weiß, dass sich hier die Geister scheiden und es wissenschaftlich keine Belege für oder gegen eine schädigende Wirkung gibt. Dennoch bin ich auf der Suche ggf nach Alternativen. Zunächst zu ...

von Babywunsch86, 6. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Tee in Schwangerschaft, darf ich und welchen trinkt ihr

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell etwas verunsichert welchen Tee ich trinken darf. Da mir zu Früchtetee geraten wurde habe ich mir prompt Himbeere Vanille gekauft. Darin sind jetzt aber laut Packung Himbeeren drinnen, sowie Aromen. Darf ich den nun trinken oder nicht? Was ...

von Sara0719, 9. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft ist doch keine Krankheit...

Hallo zusammen, ich habe mir gerade hier angemeldet, um einen objektiveren Eindruck zu bekommen, ob nur mein Umfeld so "übersorgt" ist, oder nicht... Ich bin in der 34 Woche schwanger. Alles läuft rund, ich kann noch ganz gut (natürlich etwas eingeschränkt) Sport machen, im ...

von Lucy9876, 34. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit kleinkind

Hallo ihr lieben! Ich habe eine kleine Tochter, 2,5 Jahre alt. Bin aktuell in der 35. SSW… sie weiß, dass sie aufpassen muss und solche Sachen passieren selten, aber heute wollte sie als ich mit ihr Seite an Seite auf dem Sofa saß auf meinen Schoß klettern. Dabei ist sie ...

von LisaIsa15, 35. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Koffein in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, ich kann gerade vor Sorge nicht schlafen. Ich bin seit heute in der 14 SSW und brauche jemanden der mich beruhigt. Gestern Abend habe ich bei einem Geburtstag ziemlich viel von einem Zitronen Süssgetränk getrunken( Solveig Zitronen Eistee von Lidl). Da ich ...

von Katzenmamii, 14. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo ihr lieben, ich habe gestern erfahren das ich schwanger bin! Wir freuen uns wirklich sehr! Ich bin Herzschrittmacher Patientin und habe wahnsinnige Angst etwas falsch zu machen. Ich habe Angst vor einer Fehlgeburt. Könnt ihr mir bitte sagen worauf ich zu achten ...

von Nikiiii, 3. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo meine lieben und zwar habe ich eine Frage an euch, ist es echt so "schlimm" wenn man in der frühschwangerschaft GV hat ? Ich bin heute in der 6ssw (5+0) und hatte gestern bzw heute früh mit meinem Freund GB gehabt, danach hatte ich ein starkes ziehen im unterlein. Ist ...

von Mama2012und2022, 6. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger hcg - Schwangerschaft nicht intakt?

Hallo, ich bin heute 7+1 und man konnte heute einen Embryo mit Herzschlag sehen. Bei 6+1 war nur ein Dottersack sichtbar. Allerdings ist die Fruchthöhle insgesamt klein und der Embryo zu klein für das Datum (0,7cm) und das hcg steigt zu langsam und liegt aktuell bei nur 1770. ...

von Caz3000, 8. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber...

Hallo liebe Mamis, Und zwar bin ich in der 5ssw (4+4) Ich habe ständige Übelkeit und auch oft ein ziehen oder piksen im Bauch, was aber nicht das Problem ist sondern Ich kann leider nicht direkt aufhören zu rauchen, ich war eine sehr starke Raucherin habe gut 1 Päckchen fast ...

von Mama2012und2022, 5. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.