Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha  am 15.05.2012, 8:30 Uhr

Schwanger Student

Hey Hey,

Bin jetzt mit meinem ersten Krümel schwanger, aber noch mitten im Studium. Wär schön mich mit anderen Mamis austauschen zu können, die in der selben Situation sind.

 
10 Antworten:

Re: Schwanger Student

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 15.05.2012, 8:39 Uhr

hallo und herzlichen glückwunsch ...

in meiner ersten ss war das bei mir so... hbe das erste semester geacht und das zweite dann ausgesetzt und bin im dritten wieder eingestiegen ...

ging alles ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von Katha, 27. SSW am 15.05.2012, 8:41 Uhr

Danke dir ;) Ja klingt super, bin grad im 4ten Semester, im August kommt das kleine dann zur Welt, hoff ich kann das iwie direkt durchbeißen, weil ich viele Kurse schon vorher absolviert habe. Und bist immernoch im Studium jetzt mit Nummer 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von miayan am 15.05.2012, 8:46 Uhr

Ich bin derzeit im 6. Semester und studiere mit 3 Kindern. Mein jüngster ist im Februar geboren und mein Mann nun in Elternzeit damit ich endlich mal fertig werde mit dem Studium. Habe allerdings bereits zwei Kinder gehabt, als ich anfing zu studieren. Es ist anstrengend aber machbar. Wichtig ist, dass du vielleicht Oma und Opa zur Betreuung in der Nähe hast, wenn du mal Zeit zum lernen brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von BabyNumberTwo am 15.05.2012, 9:14 Uhr

Ich bin auch Studentin und zur Zeit im 4. Semester. Hab schon einen Sohn und bin mir Krümel Nr. 2 schwanger ... im Oktober ist Geburtstermin. Ich werde dann 2 Semester aussetzen und dann gehts weiter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von Katha, 27. SSW am 15.05.2012, 9:17 Uhr

wow, gut, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich das alles ganz gut schaffen werden. Großeltern und Tanten/Onkel unterstüten mich zum Glück sehr und der Papa natürlich auch! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von siwi am 15.05.2012, 9:33 Uhr

Hallo

bin auch schwanger , (ET übermorgen ;-) )
und im ersten Semster,
hab zimlich alle "Scheine" gemacht, und nun vor die restlichen Seminararbeiten über den Sommer zu schreiben und im Oktober wenn Baby ein bisschen "grösser" ist wieder einzusteigen ....
und wenn nicht dann setz ich auch ein Semster aus,
stress mich da nicht ;-)

Denke es ist machbar,
dir alles Gute und liebe Grüße
siwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von Katha am 15.05.2012, 9:44 Uhr

gut! Dann steh ich da ja nicht alleine da, werd auch einfach versuchen weiter zu machen, brauche nurnoch 5 Scheine bis zum Bachelor! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von tinusch82, 11. SSW am 15.05.2012, 10:07 Uhr

na das klingt doch gut, wenn du schon die meisten scheine hast!

nee nun bin ich im referendriat... das ist nen viel heißeres eisen als das studium

wichttig ist es, dass du unterstützung hast... gerade in der prüfungszeit... das oma mal aufpassen kann und du zeit für dich hast!

astrengend ist es so oder so mit kind ... aber im studium ist man zeitlich doch eher flexibel... ich hab es genossen!!!!!!

ich wünsch dir alles gute für dein studium und eine schöne rest-ss!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von siwi am 15.05.2012, 11:29 Uhr

Hi nochmal

au weija wieviel Scheine ich noch brauche soweit zähl ich noch gar nicht ;-)

darf ich fragen was du studierst ??

Ich Erziehungswissenschaften ....das ist soweit ganz gut machbar bzw. muss kann man echt viel von zu Hause aus machen ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger Student

Antwort von Katha am 15.05.2012, 12:36 Uhr

Ich studier Ethnologie und Afrikanistik. Also kann auch viel zu Hause machen mit Hausarbeiten und Selbststudium! ;)
Und weil mein Fratz ja im August kommt, ist es mitten in den Semesterferien... haha perfekten timining...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest nachdem Sex

Hallo zusammen... Es war blöd von mir aber mein freund und ich hatten vor ungefähr einer stunde geschlechtsverkehr wir hatten beide lust und dann ist es auch passiert... Aber ich hatte vor morgen einen Schwangerschaftstest zumachen... Jetzt meine Frage Kann ich ihn ...

von sassyy 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsrechner + Einnistungsdauer

Warum rechnet jeder Schwangerschaftsrechner im Internet was anderes.Ich geb bei 10 verschiedenen Rechnern die Daten ein und überall steht was anderes.Von 6+5 (bei Rund-ums-Baby) bis ne Woche später woanders.bei manchen hab ich 3 Tage dazwischen und trotzdem gleichen ET.Hab ...

von jlri 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Pap3d und schwanger, Ärztin ist nicht begeistert

Morgen, bin neu hier, war aber vor Jahren schonmal angemeldet. Finde nur meine Login Daten nicht mehr...wenn es die überhaupt noch gibt.^^ Seit knapp 1 Jahr habe ich ein Pap3D. Meine Ärztin verunsichert mich immer total. Sie wollte das weg schneiden lassen, was ich aber ...

von yamily 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche Schwangerschaftswoche???? Passieren solche Fehler???

Hallo nochmal ich weiß, ich nerv wahrscheinlich, aber ihr seit einfach erfahrener, bei mir ist es mit 3 Jahren, doch etwas her...... Hatte ja weiter unten schon berichtet.....nun hat es mir alles keine Ruhe gelassen und ich hab viel überlegt und nachgedacht. Heute im ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe mal ne Frage zur Wohnungssituation und Schwangerschaft

Hallo, ich bekomme im November mein 2. Kind. Also bin jetzt ende des 3. Monats. Nun habe ich folgendes Problem. Ich lebe in einer 3 Zimmer Wohnung und bin auch zufrieden damit. Ich wollte gern bis Frühjahr 2013 wohnen bleiben und dann in eine größere Wohnung umziehen. Ich ...

von nele2011, 11. SSW 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Berichte über Die letzten Tage der Schwangerschaft meine brechen an ...

Kennt ihr das ??!! Gestern hatte ich zum ersten mal richtig das Gefühl nun wird die Kleine bald da sein - Hatte mir lecker Hawaii- Toast gemacht und wie man das dann halt so macht geht man ja in die Hocke vor dem Ofen um sich eins rauszunehme, in dem Moment wo ich unten bin ...

von Sophia1 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, + schwanger / was beantragen?

Hallo, ich bin alleinerziehend und bin erneut schwanger (38 SSW). Bekomme seit 2010 Hartz4 und Unterhaltsvorschuss, nun wollte ich fragen was ich jetzt noch beantragen muß (Elterngeld?) Kindergeld... was müsste ich noch beantragen. Ich habe kein Arbeitsverhältnis gehabt und ...

von SinaCoon, 38. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger 7+3 und noch kein embryo

Hallo ihr da ! Ich hatte am 15februar einen fehlgeburt gehabt und jetzt bin ich wieder schwanger es ist 7+3 aber als ich heute bei meiner FA war war da eine fruchthülle zu sehen aber kein embryo ist das wieder ein grund weshalb ich mir wieder sorgen machen muss ob ich schon ...

von baby2012?, 7. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen !

Hallo Ihr lieben werdenden Muttis, ich hab da mal eine frage an euch. Hattet Ihr vor NMT schon Schwangerschaftsanzeichen??? Wenn ja was waren das denn für welche??? Ich weiß jeder Körper ist anders, aber es interessiert mich mal. Muss noch eine ganze Woche lang Hibbeln ...

von teoluder 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.