Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerengel112, 9. SSW am 14.05.2012, 16:40 Uhr

Leberwurst

Ich liebe Leberwurst, darf man die in der SS essen , weil Leber darf man ja wohl nicht essen

 
7 Antworten:

Re: Leberwurst

Antwort von laura86, 5. SSW am 14.05.2012, 16:54 Uhr

ich habe in der schwangerschaft auch leberwurst gegessen, aber in maßen. Mein Frauenarz wollte mir sogar salami verbieten aber ich habe sie trotzdem gegessen. Aber nur wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von FirstFavorite, 40. SSW am 14.05.2012, 17:17 Uhr

Ich würde sagen Nein.
Habe es auch nicht gemacht.in maßen ist Schwachsinn entweder oder.
Es sind nur ein Paar Monate vom ganzen leben ,da kann man doch mal verzichten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von -chOcO- am 14.05.2012, 17:20 Uhr

Es kommt immer auf die Menge an. Solltest du am Tag 200g essen, dann würde ich eher sagen ''nein''. Ich hab auch öfters mal Leberwurst gegessen. Mal ein Brot alle paar Tage ist nicht das Problem.

Bei der Leberwurst (und auch der Leber) geht es um den Vitamin A Gehalt.

In Maßen ok, in Massen nicht. Das gilt aber bei allem. Ich hab auch Salami, Thunfisch und weiß der Geier was gegessen. Nur Alkohol war tabu. Rauchen tu ich eh nicht und Drogen hab ich auch nie genommen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung. Ich find es schlimmer totalen Heisshunger auf etwas zu haben, als dem einmal nachzugeben (gilt nicht für Drogen und Alkohol!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Jenny2103, 27. SSW am 14.05.2012, 18:25 Uhr

Also Salami würd ich nicht essen, weil es rohes Fleisch ist. Wenn dann nur wenn es erhitzt wurde (z.B. Pizza).

Leberwurst darf man ab und zu essen. Sollte nur in Maßen sein, weil es sehr viel oder auch eben in der SS zu viel Viramin A enthält.
Ich gönne mir hin und wieder ein Leberwurstbrötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von samirasmama am 14.05.2012, 21:25 Uhr

Ja darfst du,solange du ni ht eine lkw ladung isst

Die aussage ganz oder gar nicht find ich schwachsinnig.....ich hab auch alles gegessen und sogar die katzentoi saubergemacht und meine kleine ist putz munter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von Judith17, 26. SSW am 15.05.2012, 9:03 Uhr

Hallo,

hatte auch so ne Phase, bei der ich ca 2 Wochen lang jeden Morgen ein Leberwurstbrot gegessen habe. Bei meinen Mädels ist alles i.O.

Ich glaube trotzdem man sollte nicht zu viel davon essen, andererseits steckt in Leberwurst viel Eisen, was ja nicht schaden kann...

Außerdem ist Leberwurst eine Brühwurst und nicht roh, wie z.B. Salami, deswegen ist es wohl ok.

Also, wenn man mal Lust drauf hat wieso nicht? Allerdings in Massen würde ich sie nicht verzehren.

Alles Gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leberwurst

Antwort von 2o11 am 15.05.2012, 9:30 Uhr

ich hab alles gegessen in der schwangerschaft au lachs und gehacktes.
Dem kleinen gehts super > er wird bald nen jahr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberwurst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.